Vectra A CD Dia. 2.0 Autom. Bj 93

Diskutiere Vectra A CD Dia. 2.0 Autom. Bj 93 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So, da sich mein oller F-Astra Bj 91 langsam im Hof verteilt, wirds Zeit für nen neues Alltagsauto. Hab einen Vectra A CD Diamant, 2.0 Automatik...
R

Rosti

Frischling
Themenstarter
So, da sich mein oller F-Astra Bj 91 langsam im Hof verteilt, wirds Zeit für nen neues Alltagsauto.

Hab einen Vectra A CD Diamant, 2.0 Automatik von 1993 an der Hand. Gelaufene 120000km. Macht einen recht guten Eindruck, konnte mir das Auto gestern nur kurz vor kompletter Finsternis einmal anschauen. Werde heute mittag der Kiste mal ins Gemächte schauen und eine Probefahrt machen.

Auf was muss ich besonders achten?
Automatikgetriebe? Elektrik? Rost? bekannte Schwachstellen?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Automatik? Bist du dir da sicher? Finde, die Wandler sind einfach zu weich bei Opel...

Sonst halt die üblichen Dinge: Radläufe hinten, Schweller hinten (auch von unten schauen!), evtl. Federaufnahme der Hinterachse. Ölt das Lenkgetriebe? Öl am Motorblock? Dann muss meist die Kopfdichtung neu. Im Kofferraum mal die Matten hochnehmen und unters Reserverad schauen. Sonst ist da nicht viel. Schau dir aber noch die untere Kante der Heckklappe im geöffneten Zustand an.

Elektrik-Probleme halte ich beim Vectra-A für eher selten. Zumindest hab ich nach 4 Jahren Vectra-A nicht ein Elektrik-Problem gehabt. Doch! Glühlampe vorn links defekt!

R

Rosti

Frischling
Themenstarter
danke für die tipps.

automatik? hm im grunde kann ich damit leben, auch wenner bissi weich is. soll mein neues alltags- und rennstreckenauto geben.. da war auch die AHK wohl noch ausschlaggebend...

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Bist den schon gefahren?

Automatik..braucht mehr Sprit...fährt sich wie Kaugummi..überleg`s dir gut. Hatte selbst vor einem Monat einen schönen Caravan mit Automatik an der Hand. Bei der Probefahrt hab ich auch gedacht: "Najaaaa..könnt man sich dran gewöhnen..". Außerdem fand ich die Beleuchtung der Schaltkulisse und den "Sport"-Knopf total genial! :baby1:
Danach einen Schaltwagen gefahren: Das sind Welten! Weniger Verbrauch bei besserer Beschleunigung und mehr Fahrspaß!

Ist aber wieder nur meine Meinung...muss jeder selbst wissen. Ich bin jedenfalls kuriert. :]

Vandy

Vandy

Routinier
Ich bin auch nicht unbedingt der größte Freund eines Automatikgetriebes!
Ohne Kickdown rührt sich da einfach zu wenig und wenn du den immer machst dann wird sich dein Tankwart freuen!

Thema:

Vectra A CD Dia. 2.0 Autom. Bj 93

Vectra A CD Dia. 2.0 Autom. Bj 93 - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Querlenker Vectra C - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Oben