Vectra a cc ... GTI und ABS oder nicht GTI und ABS ?

Diskutiere Vectra a cc ... GTI und ABS oder nicht GTI und ABS ? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Forum(janer), Ich habe einen ( seit ca. 2 Mon. ) Vectra A CC, Bj.91, 2li Otto. ... wie bekomme ich heraus ob mein V ein GTI ist oder nicht...
J

joker22

Mitglied
Themenstarter
Hallo Forum(janer),

Ich habe einen ( seit ca. 2 Mon. ) Vectra A CC, Bj.91, 2li Otto.

... wie bekomme ich heraus ob mein V ein GTI ist oder nicht ?( , lt. Tel. Aussage einer Opel Werkstadt muss das nicht hinten dran stehen
( dort steht nur 2.0 i ) aber Steuerlich wird er als GTI abgerechnet !

Woran kann ich eigentlich sehen ob mein V ABS hat, da ich bisher auch noch keine Voll- bzw. Notbremsung machen mußte und einige Kontrolleuchten def. sind .

Bitte um Hilfe

Gruß Joker

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
hallo also du kannst das abs sehr gut daran erkennen wenn du die motorhaube aufmachst und wenn vor dem sogenannten bremskraftverstärker so ein "klotz" ist wo leitungen rein/raus gehn.. auf diesem ding müsse glaube ich sogar "(ABS)" stehen..
habe bilder auf mein space geladen

klick

mfg

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
joker22 schrieb:
Hallo Forum(janer),

Ich habe einen ( seit ca. 2 Mon. ) Vectra A CC, Bj.91, 2li Otto.

... wie bekomme ich heraus ob mein V ein GTI ist oder nicht ?( , lt. Tel. Aussage einer Opel Werkstadt muss das nicht hinten dran stehen
( dort steht nur 2.0 i ) aber Steuerlich wird er als GTI abgerechnet !

Woran kann ich eigentlich sehen ob mein V ABS hat, da ich bisher auch noch keine Voll- bzw. Notbremsung machen mußte und einige Kontrolleuchten def. sind .

Bitte um Hilfe

Gruß Joker
Es gibt bei Opel kein GTI. Was du meinst, ist ein Vectra GT. Der Vectra GT hat serienmäßig ABS. Der GT ist dadurch gekennzeichnet, dass hinten auf der Heckklappe "Vectra GT" steht, auf den vorderen Türen ist auch noch mal ein Schriftzu "GT". Der GT hat übrigens Velours-Sportsitze.

Steuerlich macht es keinen Unterschied, ob du einen GT oder einen normalen 2.0er fährst, die haben beide den gleichen Motor, der GT hat allerdings ein kürzer übersetztes Sportgetriebe.

chaos

chaos

Gesperrt
also wie vecci driver erkennst du es daran, oder wenn du zündung anmachst wenn die abs leuchte kurz aufleuchtet.. aber wenn die glühbirnen kaputt sind gehts natürlich nicht *g*

andere sache, es gibt bei opel kein GTI (meines wissens) und ein Vectra GSI gabs nur auf der Insel, hier hieß das ding Vectra GT (wie ich einen habe, 115ps oder 136ps oder 150ps) oder Vectra 2000 (Stufenheck mit 2.0i 16V 150PS) oder Vectra Turbo (204 PS)

also einen GT erkennst du daran das er hinten am Kofferraumdeckel ein "GT" geschrieben auf der heckklappe, oder drangeklebt hat.
an der Fahrer und Beifahrertür siehst du auch ein GT Zeichen und er hat in der Stossstange statt des chrom/metalstangendings ein rotlackiertes/gefärbtes ding
(sieh in meine Vectra Garage, zwar schlechte bilder aber man kanns daran erkennen)
Achja von innen erkennst du ihn daran das er nen Bordcomputer und Recaro Sportsitze hat

einen 2000er erkennst du daran das hinten auf der Heckklappe Vectra 2000 steht

einen Vectra Turbo weiss ich nich wie man den erkennt ausser am Tacho der über die 280 geht

aber ne einstufung als "GTI" dürft der 2.0i eigentlich nicht haben bei der Versicherung...
weil selbst mein GT ist als normaler 2.0i eingestuft (hatte vorher n Normalen 2.0i)

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
wenn einer der vermutlich unzähligen vorbesitzer die schriftzüge abgemacht hat, sieht man es nat. nur noch an den lackierten stoßfängern, dem spoileransatz auf der heckklappe oder ausstattungsdetails, wie eben der innenausstattung, dan nsw usw. steuerlich macht eine ausstattungslienie wie "gt" in der tat nichts aus, da die steuer nach hubraum berechnet wird. da spielt es quasi nicht mal ne rolle, ob es ein gt 8v oder 16v ist (sofern kein klr verbaut wurde..) wohl aber unterscheiden manche versicherungen ihre typklasseneintaielung nach solchen kürzeln; hier sind die meist sportlicheren gt / gti / gsi -und wie sie alle heißen- modelle meist teurer

J

joker22

Mitglied
Themenstarter
Vecci Driver schrieb:
...bremskraftverstärker so ein "klotz" ist wo leitungen rein/raus gehn.. auf diesem ding müsse glaube ich sogar "(ABS)" stehen..

klick

mfg
@Hallo

Danke für die Infos ... :super:

... ja :klatsch: der Kasten ist da, zwar ohne ABS Aufdruck aber er ist da!

... Ok. dann habe ich so wie es aussieht keinen GT
sondern einen Normalen 2li.

Was zahlt man denn so normalerweise für einen Vectra A CC mit 85 KW 110 PS
an Steuern ?

Gruss Joker

G

Gast1184

Gast
learning bei doing

Hi,

sonst fahr doch einfach bei Nässe (und einer leeren Straße) mal über Kopfsteinpflaster und hau einmal auf die Bremse - bis die Reifen blockieren. Da machste das Profil nicht kaputt, wenn kein ABS eingebaut ist (Bremsplatten) und merkst ziemlich schnell ob der Wagen noch steuerbar ist oder nicht.
Solltest es halt nur nicht übertreiben, also 30km/h reichen da absolut aus.

MfG Wollcke

vectra23

vectra23

GoCart-Fahrer
fahre auch einen vectra GT musste aber feststellen das der GT höher bei der versicherung eingestuft ist als ein cd oder gl etc halt wegen gt=etwas sportliches!!

gruss
tommy

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
joker22 schrieb:
@Hallo

Danke für die Infos ... :super:

... ja :klatsch: der Kasten ist da, zwar ohne ABS Aufdruck aber er ist da!

... Ok. dann habe ich so wie es aussieht keinen GT
sondern einen Normalen 2li.

Was zahlt man denn so normalerweise für einen Vectra A CC mit 85 KW 110 PS
an Steuern ?

Gruss Joker
Kannst du eventuell ein Bild von deinem Innenraum machen? Der GT hat nämlich ein anderes Lenkrad als die "normalen" Vectras.

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Du bezahlst ca 303 Euro Steuern für einen 2li bei Euro 1 Norm, wenn er auf Euro 2 Norm umgerüstet ist ca 147Euro Steuern. Um nochmal darauf zurückzukommen woran man 2000er und turbo erkennt. An der Verspoilerung (Stoßstange, Schweller, Heckschürze und Kofferraumdeckel mit 2000 16V Schriftzug),2000er-Felgen, zwei rechteckige Auspuffrohre, dann innenaustattung( Recaro-Sitze, Lenkrad, Tacho bis 240, 8000rpm) Beim turbo kommen dazu tacho bis 280, 5-Loch, Turbo-Felge, größere Bremsanlage und der turbo schriftzug auf der heckklappe. Wenn sie original sind. :klatsch:

Thema:

Vectra a cc ... GTI und ABS oder nicht GTI und ABS ?

Vectra a cc ... GTI und ABS oder nicht GTI und ABS ? - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Bohunice :)

Bohunice :): Hallo ihr, habe mich hier angemeldet, weil ich mir unbedingt einen Vectra kaufen möchte als Nachfolger für meinen VW Polo GTI ! Will hier im...
  • GTI-Motor für Vectra A?

GTI-Motor für Vectra A?: Hey Leute... Wollt mal fragen ob es für einen Vectra A überhaupt GTI Motoren gibt? Passgerecht mit allem drum und dran! Schreibt ma wat und wenn...
  • GTI-Motor für Vectra A? - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Bohunice :)

Bohunice :): Hallo ihr, habe mich hier angemeldet, weil ich mir unbedingt einen Vectra kaufen möchte als Nachfolger für meinen VW Polo GTI ! Will hier im...
  • GTI-Motor für Vectra A?

GTI-Motor für Vectra A?: Hey Leute... Wollt mal fragen ob es für einen Vectra A überhaupt GTI Motoren gibt? Passgerecht mit allem drum und dran! Schreibt ma wat und wenn...
  • Oben