M
Martingg
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 29.06.2007
- Beiträge
- 1
Hallo Jungs,
bin ganz neu hier, weil ich mit meinem Vectra A-CC 1.8i (Baujahr '94), den ich mir vor gut einem Jahr aus erster Hand für 1300 Lappen gekauft habe, keine Probleme hatte (Kupplungsseil gerissen und Bremsschlauch vorne ausgetauscht, Auspuffrohr, das war alles) und wirklich zufrieden war mit ihm, insbesondere weil das Teil trotz seines Alters auch noch kaum Rostansätze hatte und der gute alte Herr damit wohl sehr pfleglich umgegangen ist. Der Motor lief ruhig, verbrauchte bisher max. 2 Liter Öl auf 15.000km, trotz der Tatsache, dass die Motorabdeckung (keine Ahnung, wie das Ding da oben drauf auf dem Motorblock heisst) etwas undicht war und ein Mechaniker den Ölfilm der sich dadurch auf dem Motorblock bildete nicht auf eine undichte Zylinderkopfdichtung zurückführte. Die Karre zieht auch noch ganz ordentlich.
Nun ja, jetzt hab ich leider feststellen müssen, dass der Motor- insbesonere bei niedrigen Drehzahlen, also beim Herausbeschleunigen- doch recht unangenehm klappert und das auch wenn die Karre schon die Betriebstemperaturerrreicht hat. Muss wohl aber dazusagen, dass ich die Kiste mit 173.000 km gekauft habe und sie jetzt bereits 200.000 km aufm Tacho hat. Von Leistungseinbuße ist auch nichts zu merken. Kenn mich mit Automechanik so gut wie überhaupt nicht aus. Bin auch immer mit Super im 95er Modus gefahren und bin kurz bevor das Klappern kam auf den 91er Modus und Normalsprit
umgestiegen. Denke aber kaum dass das die Ursache sein könnte, eher Zufall und dass der Motor einfach auf Grund seiner Laufleistung langsam den Geist aufgibt (Hydrostößel klackern etc. wie ich hier schon so gelesen habe...) Wäre schade da das Schmuckstück immer noch recht ansehnlich ist und ich es noch gerne etwas länger gefahren wär.
Wäre toll wenn ihr mir auf Grund eurer Erfahrung etwas zur Ursache sagen könntet und evtl. wie man das Problem beheben könnte und ob es sich überhaupt noch lohnt, sprich was ne Reparatur so kosten würde.
Gruß,
Martin.
bin ganz neu hier, weil ich mit meinem Vectra A-CC 1.8i (Baujahr '94), den ich mir vor gut einem Jahr aus erster Hand für 1300 Lappen gekauft habe, keine Probleme hatte (Kupplungsseil gerissen und Bremsschlauch vorne ausgetauscht, Auspuffrohr, das war alles) und wirklich zufrieden war mit ihm, insbesondere weil das Teil trotz seines Alters auch noch kaum Rostansätze hatte und der gute alte Herr damit wohl sehr pfleglich umgegangen ist. Der Motor lief ruhig, verbrauchte bisher max. 2 Liter Öl auf 15.000km, trotz der Tatsache, dass die Motorabdeckung (keine Ahnung, wie das Ding da oben drauf auf dem Motorblock heisst) etwas undicht war und ein Mechaniker den Ölfilm der sich dadurch auf dem Motorblock bildete nicht auf eine undichte Zylinderkopfdichtung zurückführte. Die Karre zieht auch noch ganz ordentlich.
Nun ja, jetzt hab ich leider feststellen müssen, dass der Motor- insbesonere bei niedrigen Drehzahlen, also beim Herausbeschleunigen- doch recht unangenehm klappert und das auch wenn die Karre schon die Betriebstemperaturerrreicht hat. Muss wohl aber dazusagen, dass ich die Kiste mit 173.000 km gekauft habe und sie jetzt bereits 200.000 km aufm Tacho hat. Von Leistungseinbuße ist auch nichts zu merken. Kenn mich mit Automechanik so gut wie überhaupt nicht aus. Bin auch immer mit Super im 95er Modus gefahren und bin kurz bevor das Klappern kam auf den 91er Modus und Normalsprit
umgestiegen. Denke aber kaum dass das die Ursache sein könnte, eher Zufall und dass der Motor einfach auf Grund seiner Laufleistung langsam den Geist aufgibt (Hydrostößel klackern etc. wie ich hier schon so gelesen habe...) Wäre schade da das Schmuckstück immer noch recht ansehnlich ist und ich es noch gerne etwas länger gefahren wär.
Wäre toll wenn ihr mir auf Grund eurer Erfahrung etwas zur Ursache sagen könntet und evtl. wie man das Problem beheben könnte und ob es sich überhaupt noch lohnt, sprich was ne Reparatur so kosten würde.
Gruß,
Martin.