Vectra-A-CC 1.8 Kotflügel vorne rechts auswechseln

Diskutiere Vectra-A-CC 1.8 Kotflügel vorne rechts auswechseln im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Vectra-Freunde! Hab ein duftes Problemchen: Ich sollte den Kotflügel (vorne rechts) auswechseln, da der aktuelle leicht verbeult is.. wenn...
L

Lui

Gast
Hi Vectra-Freunde!

Hab ein duftes Problemchen:

Ich sollte den Kotflügel (vorne rechts) auswechseln, da der aktuelle leicht verbeult is.. wenn möglich noch bevor meine freundin wieder heimkommt und es mitbekommt... Hab aber von Ihrem Auto keinen blassen - so i need your help!! DANKE schonma für eure Hilfe!!!

Greez
Lui

---ICH---

---ICH---

Routinier
frontstoßstange abmachen 2 schrauben an der seite lösen! licht abbauen 1 schraube lösen, innenraum nackig machen 1 schraube lösen und dann noch türe auf machen und da is dann auch noch eine schraube und zu guter letzt alle schrauben wenn die motorhaubeaufmachst lösen ! ganz einfach viel arbeit !

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Lol... will er `nen Unfall vertuschen ... wie geil. ;(;(;(

Ich fass ---ICH---`s antwort nochmal für Anfänger zusammen.

Also erstmal die Stossstange vorn abbauen, dann eine Schraube für den Blinker lösen, diesen heraus nehmen. Danach den Scheinwerfer ausbauen. Unter dem Scheinwerfer ist eine Schraube die den Kotflügel mit dem vorderen Blech unter den Scheinis verbindet, die rausschrauben.

Wenn die Stossstange ab ist, siehst du schon die 2 Schrauben seitlich, die den Kotflügel halten.

Danach musst du die untere A-Säulenverkleidung des Innenraums ausbauen (unten wo die Füsse sind) und den Schaumstoff aus der A-Säule herausziehen. Mit etwas getaste erfühlst du dann in dem Hohlraum eine Schraube, die auch rausdrehen. Dann noch unten eine am Schweller lösen, die Haube auf, die 5 gut ersichtlichen Schrauben raus und schon hast du den Salat. ;) Übrigens, die Kotflügel sind original mit Karosseriedichtmasse nochmal verklebt, daher vorsichtig beim abziehen vorarbeiten ... ach, was red ich da. Der alte ist doch verbeult. Reiss ab die Sau. :151:

MfG

Thema:

Vectra-A-CC 1.8 Kotflügel vorne rechts auswechseln

Vectra-A-CC 1.8 Kotflügel vorne rechts auswechseln - Ähnliche Themen

• suche vectra a Kotflügel vorne links und Motorhaube in opa grau Nähe Gelsenkirchen

suche vectra a Kotflügel vorne links und Motorhaube in opa grau Nähe Gelsenkirchen: Hi @ all, Wollte mal nachfragen wie teuer die beiden so sind. Die farbe wäre :87L81IW6G231778 . Das ist das grau was finde ich in der sonne...
  • Suche Kotflügel vorne links für Vectra Caravan C EZ 08/2004

Suche Kotflügel vorne links für Vectra Caravan C EZ 08/2004: Hallo, ich suche einen gebrauchten Kotflügel (siehe oben). Farbe e g a l . Möglichst rost- und beulenfrei. Danke. Abholung oder Versand (je nach...
  • Suche Vectra A 2000 Kotflügel vorne links

Suche Vectra A 2000 Kotflügel vorne links: Hi, suche für meinen Vectra A 2000 ein Kotflügel. Farbe: egal Zustand: Keine großen Dellen oder Durchrostungen (tiefe Kratzer, kleine Dellen...
  • Suche Kotflügel vo re Vectra C 03

Suche Kotflügel vo re Vectra C 03: Hallo! Ich habe eine unschöne Beule im Vectra-Kotflügel, und bevor ich 'rumspachtel und lackieren lasse, wollt' ich mal fragen ob es jemanden...
  • Karosserie Opel Vectra C an Signum

Karosserie Opel Vectra C an Signum: Hallo, da ich ein Frontschaden in meinem Signum habe und es sehr wenig gebrauchtteile gibt wollte Ich euch fragen ob die Scheinwerfer...
  • Karosserie Opel Vectra C an Signum - Ähnliche Themen

• suche vectra a Kotflügel vorne links und Motorhaube in opa grau Nähe Gelsenkirchen

suche vectra a Kotflügel vorne links und Motorhaube in opa grau Nähe Gelsenkirchen: Hi @ all, Wollte mal nachfragen wie teuer die beiden so sind. Die farbe wäre :87L81IW6G231778 . Das ist das grau was finde ich in der sonne...
  • Suche Kotflügel vorne links für Vectra Caravan C EZ 08/2004

Suche Kotflügel vorne links für Vectra Caravan C EZ 08/2004: Hallo, ich suche einen gebrauchten Kotflügel (siehe oben). Farbe e g a l . Möglichst rost- und beulenfrei. Danke. Abholung oder Versand (je nach...
  • Suche Vectra A 2000 Kotflügel vorne links

Suche Vectra A 2000 Kotflügel vorne links: Hi, suche für meinen Vectra A 2000 ein Kotflügel. Farbe: egal Zustand: Keine großen Dellen oder Durchrostungen (tiefe Kratzer, kleine Dellen...
  • Suche Kotflügel vo re Vectra C 03

Suche Kotflügel vo re Vectra C 03: Hallo! Ich habe eine unschöne Beule im Vectra-Kotflügel, und bevor ich 'rumspachtel und lackieren lasse, wollt' ich mal fragen ob es jemanden...
  • Karosserie Opel Vectra C an Signum

Karosserie Opel Vectra C an Signum: Hallo, da ich ein Frontschaden in meinem Signum habe und es sehr wenig gebrauchtteile gibt wollte Ich euch fragen ob die Scheinwerfer...
  • Oben