Vectra A, C18NZ, 93er, darf vorne rechts im Radkasten geflext werden?
Diskutiere Vectra A, C18NZ, 93er, darf vorne rechts im Radkasten geflext werden? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend allerseits.
Bei dem Vectra meiner Eltern ist der Spurstangenkopf derbe fest. Der ging net mal mit dem Abzieher von der Freien Werkstatt um...
Nabend allerseits.
Bei dem Vectra meiner Eltern ist der Spurstangenkopf derbe fest. Der ging net mal mit dem Abzieher von der Freien Werkstatt um die ecke ab. Auch von hinten nen Hammer gegen halten und von vorne gegen kloppen und dabei noch den Kopf mit ner brechstange nach oben drücken hat nix gebracht. Von unten gegen den Kopfschlagen hat ebenfalls nix gebracht.
Nun sind wir soweit das wir den Spurstangenkopf an beiden Seiten abflexen wollen und dann den rest raus bohren wollen. Darf man vorne Rechts im Radkasten flexen oder ist da die Benzintankentlüftung oder so? Bei VW z.B. is das so da darf man vorne rechts net flexen.
Für ne schnelle Antwort wäre ich dankbar.
Mit freundlichem Gruß
GoGiZmO
Kleiner tipp mit Gewalt geht alles!!!(muss aber net sein)
Raus Bohren würde ich net machen da es ein Konisches loch ist und wenn du Krumm Bohrs könnts du was Kaputt machen!!!
Versuch es einfach nochmal mit einem Hammer Rechts und Links neben den Kopf aufs Federbein zu hauen wo der Kopf drin steckt und den Kopf aber immer auf spannung lassen irgendwann lässt der schon los man muss nur in Bisschen gedult haben!!!
Was auch möglich wäre ist die Variante das ihr die Schrauben des Spurstangengewindes rausdreht, den Spalt wo das Gewinde drin sitzt etwas mit einem Schraubendreher oder Meisel spreizt und das Gewinde rausdreht.
Somit kannst du wenigstens schon mal das Federbein rausnehmen und dann es nochmals mit einem "gutem" Spurstangenabzieher versuchen (Gewinde des Spurstangenkopfes warm machen hilft auch). Sollte das nicht gehen kannst du das Gewinde unten bündig absägen und den rest aus dem Auge des Federbeins mit einem Durchschlag rausschlagen.
da gibts auch noch werkzeug zum rausschlagen . so ne art u-profil das zwischen den kopf und federbein geschlagen wird . das wird dann immer dicker nach hinten .
Kleiner tipp mit Gewalt geht alles!!!(muss aber net sein)
Raus Bohren würde ich net machen da es ein Konisches loch ist und wenn du Krumm Bohrs könnts du was Kaputt machen!!!
Versuch es einfach nochmal mit einem Hammer Rechts und Links neben den Kopf aufs Federbein zu hauen wo der Kopf drin steckt und den Kopf aber immer auf spannung lassen irgendwann lässt der schon los man muss nur in Bisschen gedult haben!!!
Gewalt haben wir schon ne menge benutzt Und das mitm Hammer haben wir auch schon gemacht Wie gesagt ich habe den mit ner Brechstange hoch gezogen und mein Vadder hat von hinten mit nem Hammer gegen gehalten und mein Kumpel hat von vorn druf geschlagen
Warm gemacht und alles haben wir auch schon versucht aber wie gesagt ich verusch mich heute mal am ausgebauten Federbein
thx für eure Antworten^^ wenn noch jemanden was einfällt ruhig posten.... Aber mal davon ab darf man in den Radkästen bei Opel Flexen oder schweißen?? Muss die bleche zum Innenraum auch noch neu machen da die einwenig durch gerostet sind...
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