Opel Vectra A Vectra A Bj 95

Diskutiere Vectra A Bj 95 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem Vectra A 1,6 L Bj 95 158 000 gelaufen ein freund und ich haben gestern eine Anlage installiert ...
B

Bugracer

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem Vectra A 1,6 L Bj 95 158 000 gelaufen

ein freund und ich haben gestern eine Anlage installiert ,

Nachdem diese erfolgreich verbaut war

Fing das Tacho an zu spinnen , bei zündung leuchtet keine einzige Kontroll leuchte mehr weder öl noch motor noch batterie noch abs,

Der Motor startet einwandfrei ohne probleme, die anlage läuft auch , sobald der wagen fährt Brennt jedoch die Batterie kontroll leuchte durchgehend,

Wenn ich während des fahrens das handschuhfach öffne, fällt der drehzahl messer auf 0 , schließe ich es wieder geht er sofort zurück auf drehzahlen,

Die Lima wurde heute in einer werkstatt getestet und funktioniert einwandfrei, sie läd die batterie aber dennoch leuchtet das lich

ich habe die anlage nochmal von der batterie getrennt und das remotekabel abgeschlossen, fehler bleiben dennoch da, vorher lief alles einwandfrei.

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Vielen Dank im Vorraus lg

B

Bugracer

Mopedschrauber
Themenstarter
das masse kabel liegt im kofferraum an nem stück metall vom verstärker und ist fest geschraubt

und was kann ich da nun tun?

ich kenn mich leider nicht so gut mit den autos aus hab es noch nicht solange deswegen hab ich nen freund das machen lasse er meinte er könnte das -.- er ist immerhin kfz mechatronker,

ich hab eigentlich nur geleuchtet und ein paar kabel verlegt im innenraum zum kofferraum

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Habt ihr evtl ne Sicherung gekillt?
HAtte das heute beim Corsa aus versehen,
Ging auch nichtsmehr an Kontrolleuchten,und da ist einfach nur ne Sicherung kaputt gewesen
mit DZM kann ich nicht sagen, hat er noch nicht drin8)

B

Bugracer

Mopedschrauber
Themenstarter
aso hab ich vergessen zu erwähnen sicherungen alle geprüft und keiner die kaputt ist dabei gewesen

B

Bugracer

Mopedschrauber
Themenstarter
wenn ich wüsste wie das geht XD

und welches das zündungsplus kabel ist sry bin noch total unerfahren darin

die masse liegt an der karosserie

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
schließe mich da VXR an...!

ihr habt irgendwo "Mist" bei der Verkabelung gemacht...!

das muss nochmal geprüft werden..!

aber im Prinzip könnt ihr das ganz einfach testen...! klemmt den Verstärker mal komplett ab...! Wenn dann wieder alles funktioniert wisst ihr woran es liegt...! :(

B

Bugracer

Mopedschrauber
Themenstarter
hallo ich bins nochmal habe die komplette anlage einmal ausgebaut alle sicherungen geprüft der fehler ist weiterhin vorhanden ,

jetzt habe ich noch bemerkt wenn ich den zigarettenanzünder reindrücke und es ist dunkel draußen dann leuchtet das ganze auto rot innen nur von der batterie leuchte da sie dann dermaßen hell aufleuchtet was kann das blos sein hmm :(

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
ich würde auf ein masseproblem tippen. als allererstes die kabel von batterie an die karosserie auf korrosion überprüfen, ruhig etwas stärker dran rütteln oder direkt auf verdacht ersetzen.

Thema:

Vectra A Bj 95

Vectra A Bj 95 - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Querlenker Vectra C - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Oben