Vectra A Bj. 95 Motorbock

Diskutiere Vectra A Bj. 95 Motorbock im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute..ich hab da mal nen etwas schwieriges problem...bei mir ist jetzt schon 2 mal die dicke schraube von der motorhalterung gebrochen...
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pornoeule

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hi leute..ich hab da mal nen etwas schwieriges problem...bei mir ist jetzt schon 2 mal die dicke schraube von der motorhalterung gebrochen beifahrerseite...so das der motor bei fahren runterknallt..jetzt hab ich nen neuen bock einbauen lassen..kurz bevor der motor wieder runterknallt macht sich das über wochen vorher bemerkbar indem es beim gasgeben immer vor qiizscht und klappert...leider beginnt es jetzt schon wieder zu quietschen vorne...es kann doch nicht sein das ich in einem jahre 3 mal nen abgerissenen motor habe...jedem dem ich das erzählt habe sagt dases sowas eigentlich nie gibt das nen motor dort abreisst...selbst mein werkstatt mann hat mich angeguckt wo ich damit zu ihm gekomemn bin..er hat sowas in 30 jahren noch nicht gesehen...

woran liegts das es immer wieder kaputt geht.ist doch nicht normal
 
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MESSIAS
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AW: vectra a bj 95 motorbock

H y
Die Schrauben hatten aber alle die richtige Zugfestigkeit .
 
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pornoeule

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AW: vectra a bj 95 motorbock

das kann ich dir kaum beantworten..aber in der werkstatt werden die das ja wohl wissen...is ja extra letztens nen neuer bock reingekommen..die erste schraube war noch die originale die halt gebrochen ist..dann kam ne neue rein 3-5mon gehalten wieder gebrochen..und jetzt kam nen neuer bock rein.....glaube aber nicht das es diesmal länger als 3-5 mon hält,weil dieses geräusch schon wieder langsam anfängt
 
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MESSIAS
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Das kommt drauf an wie gut die Werkstatt ist .
Es gibt immer noch Leute die meinen Schraube ist Schraube ,
Hauptsache sie passt .
Notfalls mal eine mit bessere Zugfestigkeit zB 10.9 einbauen .
Das Problem ist natürlich woher , aber es gibt ja das Internet
 
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AW: vectra a bj 95 motorbock

ja nach dem erstenmal musste das gewinde ja neu geschnutten werden weil die schraube ja in der mitte gebrochen ist und der rest noch drin steckte...die frage an sich ist ja warum die erste originale schraube überhaupt gebrochen ist....jedem dem ich das erzählt habe hat nur gesagt sowas passiert nie....ich weiss ja nicht ob bei dem neuen bock ne schraube dabei war..der wurde ja original von opel bestellt soweit ich weiss...
 
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MESSIAS
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Das passiert nie ist immer so ein Sache .
Das Problem ist bei dir passiert es ja schon zweimal .
Als ob eine Aufhängung fehlt .?( oder nicht Okay ist .
Und die ganz Last auf der Schraube hängt ,
Das hätte aber wohl schon einer festgestellt .:(
 
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AW: vectra a bj 95 motorbock

ja bei mir passieren eh immer sachen die bei anderen in 2 leben nicht an ihrem auto passieren...das mit ner fehlenden aufhängung hatte ich auch so in der art im kopf...aber dann hätte die ja schon beim erstenmal weg sein müssen..aber dann hätte die schraube ja nicht 15 jahre gehalten8)8)das problem ist ja auch ich kenne auch niemand mal so privat zum gucken...zum glück hat das gestänge unterm motor den immer abgefangen sonst wäre mir der motor jedesmal beim fahren rausgefallenX(
 
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MESSIAS
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Was für einen Motor hast du jetzt genau .
Ich würde aber auch mal die Gummilager wechseln , es kann auch sein das er nur zuviel schwingt .
 
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is nen 1.8...das ist halt immer die beifahrerseite...also das ding was neu ist nen sich glaub ich motorbock...das sah ja so aus als wenns aus hartgummi wäre?!?!?!ist hier irgendwo ne zeichnung vom motor wo man sich das mal angucken kann???

du kommst doch aussem ruhrgebiet kannst ja gerne mal nachgucken...ich komm aus herne8)8) ne spass8)
 
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MESSIAS
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Hy
Dein Motor müßte 3 Lagerungen haben , eine links ,eine rechts und eine hinten unten die auf den Rahmenträger sitzt .Die könnte verschlissen sein .
So wie auf den Foto könnte so eine Lagerung aussehen .

Ps Wohne auf der anderen Seite des Pott ,
 
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also das ding was neu ist sieht so viereckig aus wie nen kartenspiel nur etwas grösser....das ist da unter ger grossen scheibe vom keilriemen neben der ölwanne
 
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Es gibt verschiedene Typ .War nur ein Beispielbild ,
Ob mit Klima oder Automatik .Genaues Baujahr
Links ist auch anders als rechts . Und hinter könnte er auch anders aussehen .
Ist aber am Längsträger befestigt ?

Oder haben die bei dir immer nur den Haltewinkel neu befestigt .

Jetzt bin ich aber erst mal weg .
 
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ja das erste mal nur ne neue schraube rein..beim 2 mal den neuen bock...is ohne klima und schaltung....bj 95 steht ja oben auch...das ist wenn du vorm auto vorstehst links neben der ölwanne..is immer das gleiche was kaputt geht...
 
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MESSIAS
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Wie geschrieben , wenn die Schrauben richtig waren, würde ich noch die anderen Motorlager prüfen .
Der Motor sollte beim Gas geben nur leicht kippen .I
st nur schlecht zu sagen wann es zuviel ist .
 
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ja dieses klappern kommt nur wenn man während der fahrt gas gibt..im stillstand ist da nix zu hören...oder wenn man auf unebenerstrasse auf dem gas ist dann klapperts bzw quietscht es halt immer....aber nur wenn man auf gas ist...den ersten tag wo der bock neu war war es nicht mehr..so 2 tage später fing das wieder an....mal gucken wann ich mal bock hab wie der inne werkstatt zu fahren...auch wenn ich weder lust noch geld dafür hab:))
 
Maik_2000

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Ich hätte da eine Theorie.... mehr isses aber auch nicht, weil ich weder dich, noch deinen Wagen kenne !
Aber wenn man mal einen Heftigen Bordsteinrempler hatte, Z.b. im Winter, kann es sein, das sich der Vorderwagen ein klein wenig Verzieht, nicht genug um dies beim lenken zu merken, aber genug damit der Motorhalter auf Spannung sitzt... Und die Vibrationen vom Motor erledigen denn den Rest !
Hattest du mal so einen, oder Ähnlichen Vorfall ? Oder Vorbesitzer ? Das wäre eine recht plausible erklärung !
 
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also der wagen hatte bisher vorne 4 unfälle in den letzten 5 jahren seitdem ich den habe....aber alles nix wildes..bischen kotflügel im arsch ma links ma rechts ...aber dieses problem mit dem geklapper kam erst viel viel später.ich scvhätze mal das kommt von diesem scheiss tieferlegen,das beansprucht die ganze teile zu stark.das haben die in der werkstatt auch gesagt..wie oft ich mit der kiste in der werkstattt war kann ich nicht mehr zählen...man sieht ja auch nie was das etwas kaputt ist..ich glaub das gerate hier wird wohl nix bringen...im endeffekt muss ich ihn fahren bis es wieder abreisst mehr bleibt mir ja nicht...auf blauen dunst werde ich keine teile wechseln....ich hoffe ich krieg mein geld von der versicherung bald das ich mir nen neuen holen kann...dann kann sich wer anders damir rumärgern...
 
Maik_2000

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Im Prinzip hast du recht, wir schießen hier alle nur ins Blaue, aber so isses in Foren halt...
Aber schick mir bitte mal die Tel. Nummer deiner Werkstatt, die sollen mir mal erklären, was eine Tieferlegung mit dem Motorhalter zu tun hat...
Das ist nämlich blödsinn ! Aufhängung ja, Getriebe, eventuell, aber Motorhalter ???
Naja, hoffe das beste für dich !
Mal am rande, der Vectra A ist vorne Butterweich gebaut, kleine Schäden sind mitunter größer als man annehmen mag...
 
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ja ich meinte generell mit tieferlegen nicht speziel auf den motorhalter....ich bin auch nicht gerade der typ der für jeden kleinen huckel anfägt zu bremsen als läge da nen berg vor mir....8)ich werde einfach abwarten wann er wieder fällt8)8)danke euch aber trotzdem für die hilfe:151:
 
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Mal am rande, der Vectra A ist vorne Butterweich gebaut, kleine Schäden sind mitunter größer als man annehmen mag...
Das war auch der Grund warum meiner eine Domstrebe vorne hat .
Hatte nicht gedacht das sie überhaupt was bringt .
 
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