Vectra A Benzinpumpe

Diskutiere Vectra A Benzinpumpe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo miteinander, ich fahre seit 5 jahren einen vectra a baujahr 1991, seit etwa 2 wochen habe ich folgendes problem: zunächst stockte mein...
M

marlau

Frischling
Themenstarter
hallo miteinander,

ich fahre seit 5 jahren einen vectra a baujahr 1991,
seit etwa 2 wochen habe ich folgendes problem:

zunächst stockte mein auto während der fahrt, weil kein benzin
mehr in den motor gespritzt wurde danach ging es nicht mehr an.
anschließend wechselte ich die benzinpumpe aus.
einen tag lang konnte ich wieder hervorragend fahren.
am ende des tages sprang mein auto jedoch wieder nicht an.
ich wechselte die benzinpumpe erneut.
mein auto funktionierte etwa zwei wochen.
allerdings hatte ich dauerend das problem, dass mein auto stockte
weil die benzinpumpe wohl öfter mal einen hänger hatte.
nun springt mein auto wieder nicht an.
woran kann das liegen?
meine benzinpumpe kann doch nicht alle zwei wochen kaputt gehen???!!!!

gruß marc
wäre glücklich schnell eine lösung zu finden

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
AW: vectra a benzinpumpe

eigentlich nicht. ist schon komisch wenn die (angeblich) immer kaput geht nach kurzer zeit.

Nur so mal gefragt am rande dazu. Nimmst du eine Neue , oder gebrauchte oder Säuberst du sie nur?

Sonst könnte die leitung zu sein, was mal vorkommen kann was aber sehr selten ist. Oder deine Benzinpumpenrelais hat ne macke, oder deine Einspritzdüsen funtzen net mehr richtig.
Aber tausch mal als erste dein realis:ja:

DS237

DS237

Gelber Engel

überprüf mal das benzinpumpenrelaise

M

marlau

Frischling
Themenstarter

also das relais klappt
ich hab zwei gebrauchte eingebaut....
kann es auch mit der entlüftung zu tun haben´??

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

nee dann würd der Tank sich zusammen ziehen, aber hat mal wer an nen zuen spritfilter gedacht??????

K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Hallo marlau,

irgendetwas stimmt mit Deinem Benzinpumpenwechsel nicht. Da Gute Teil hat von 1991 bis heute bzw. bis gestern ohne Probleme durchgehalten und jetzt soll eine „neue“ Pumpe nur noch Stunden aushalten, das glaube ich nicht. Es ist immer die große Frage, wo sitz die Pumpe im Tank oder außerhalb des Tanks. Egal wo Deine Pumpe ist, es gibt einen Außenfilter, den man ca. alle 60.000 km wechseln sollte. Pumpe, Außenfilter und das tolle Kraftstoffpumpenrelais können eigentlich bei der Kraftstoffversorgung nur Probleme machen, mehr gibt es da im Normalfall nicht. Dass Kraftstoffschläuche verstopft waren, hatte ich noch nicht. Die Tankbelüftung sollte man noch kontrollieren. Bei den Schlauchverbindungen kenne ich nur Defekte, wo sich die Schläuche auflösten durch das Alter oder wo Schläuche Löcher hatten, weil manche Marder es toll fanden da hinein zubeißen.

Ich würde einfach mal die Pumpleistung der Kraftstoffanlage ermitteln und mal einen Kanister mit 10 oder 20 Liter aus dem Tank befüllen. Ist die Anlage in Ordnung, sollte ein 10 Literkanister in ca. 8 bis 10 Minuten voll sein. Voraussetzung für diese Pumpleistung ist, dass der Tank ca. ¾ bis voll ist. Aus einem fast leeren Tank kann man natürlich auch keine 10 oder 20 Liter in Toppzeit herausholen.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra A Benzinpumpe

Vectra A Benzinpumpe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?

Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?: Hallo zusammen, vor 2 Tagen sprang mein Vectra C Caravan 2.2 direct Baujahr 2005 (um schon mal die Daten zu nennen) nicht an, daraufhin holte ich...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B Motor stirbt ab

Motor stirbt ab: Hallo, mein Vectra b Limousine hat ein Benzin Problem. Beim ersten Starten springt er an, dann wird er total unrund ruckelt und stirbt dann ab...
  • LMM und Benzinpumpe für Opel Vectra C 2.2 16V gesucht

LMM und Benzinpumpe für Opel Vectra C 2.2 16V gesucht: Hallo allerseits Bin auf der Suche nach: - LMM - Benzinpumpe für Opel Vectra C 2.2 16V
  • Opel Vectra B vectra B caravan springt nicht mehr an (benzinpumpe?)

vectra B caravan springt nicht mehr an (benzinpumpe?): schönen guten abend. folgendes problem. heute morgen einkaufen gefahren und mein vectra b ging ohne probleme an. dann geparkt zum einkaufen ca 20...
  • vectra B caravan springt nicht mehr an (benzinpumpe?) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?

Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?: Hallo zusammen, vor 2 Tagen sprang mein Vectra C Caravan 2.2 direct Baujahr 2005 (um schon mal die Daten zu nennen) nicht an, daraufhin holte ich...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B Motor stirbt ab

Motor stirbt ab: Hallo, mein Vectra b Limousine hat ein Benzin Problem. Beim ersten Starten springt er an, dann wird er total unrund ruckelt und stirbt dann ab...
  • LMM und Benzinpumpe für Opel Vectra C 2.2 16V gesucht

LMM und Benzinpumpe für Opel Vectra C 2.2 16V gesucht: Hallo allerseits Bin auf der Suche nach: - LMM - Benzinpumpe für Opel Vectra C 2.2 16V
  • Opel Vectra B vectra B caravan springt nicht mehr an (benzinpumpe?)

vectra B caravan springt nicht mehr an (benzinpumpe?): schönen guten abend. folgendes problem. heute morgen einkaufen gefahren und mein vectra b ging ohne probleme an. dann geparkt zum einkaufen ca 20...
  • Oben