Vectra A BC Zündplus

Diskutiere Vectra A BC Zündplus im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo...ich hab mal ne frage und zwar : Hab ich bei mir den kompletten BC kabelbaum verlegt sonst bis jetzt auch alles hingekriegt?1 Jetzt meine...
X

Xbladex

Frischling
Themenstarter
Hallo...ich hab mal ne frage und zwar :

Hab ich bei mir den kompletten BC kabelbaum verlegt sonst bis jetzt auch alles hingekriegt?1 Jetzt meine fragen?!

1.Das WSFG Singal (Balu/Rot) hab ich am tacho abgeklemmt und und den (Blau/Rot) vom Bc dran gemacht.Soll ich jetzt aber trozdem das singal wieder verkabeln also an den 16poligen stecker wieder dran machen,hab jetzt nähmlich nur das(Blau/Rot) kabel abgemacht und dann bc kablabum verdrahtet soll ich es den wie vorgesehen auch noch dran machen.Die gleiche frage stell ich mir auch für (Rot/Weiss-Impulsgeber Motor) und (Schwarz/Braun-Stuerleitung)?!

2.Das (Rot)-Beleuchtung/Dauerplus) einfach von der Uhr weg genommen die ja denn eh weg kommtgeht das oder ist das falsch?!

3.Hab jetzt das schwarze Kabel (Zündugsplus) an den Zündungsplus von den (beheitbare vorderzitze Sicherung 2) gemacht nun kommt es mir aber ein bisschen komisch weil das kabel 1,5mm und das andere wie immer 0,5mm dick ist geht das so in orndung?!

4.Hab mir ein Bc bei ebay ersteigert der vom Calibra C20Ne ist ,hab selber ein Vectra a C20ne,muss ich da jetzt noch gucken wegen der programmierung oder geht das auch ohne?!

Würde mich sehr über eure hilfe freuen
MFG

M

misterjack

GoCart-Fahrer
AW: Vectra a BC Zündplus

zu 1.

Ja natürlich. Du kannst doch nicht einfach Kabel kappen und dann die Verbindung unterbrochen lassen!

zu 2.

Nö, warum nicht?

zu 3.

Laut Stromlaufplan reichen 0,5mm und eine 10A-Sicherung muss rein.

zu 4.

Gleicher Motor, sollte korrekte Werte anzeigen. Der Tankinhalt beim Calibra ist 2l höher, evtl ist eine Reichweitenkorrektur notwendig, dazu siehe opel-infos.de :)

X

Xbladex

Frischling
Themenstarter
danke für deine Antowrt:151:........

aber ich dachte der C20Ne braucht kein WSFG singal hatte ich doch vorher am tacho auch nicht dran! Musste mir extra ein neuen besorgen mit wsfg hinten dran!Denn muss ich doch das kabel garnicht dran machen oder?!

also kann ich ruhig das Zündplus jetzt so lassen oder muss ich das jetzt wechesln?! Soll ich denn einfach an die sichrung was abklemmn und denn alles wieder zusammen verkabeln?!

MFG

M

misterjack

GoCart-Fahrer
Ähm, kurze Verständnisfrage: Du hast dir einen neuen Tacho wegen dem Blau/Rot-Kabel besorgt? Verstehe ich gerade nicht :) Habe das Kabel auch angezapft beim Nachrüsten des BC und hab ja auch den C20NE drin.

Zündungsplus ist Zündungsplus, sollte es keine Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
X

Xbladex

Frischling
Themenstarter
Nein ich musste mir doch nur ein neuen tacho besorgen wegen dem "WSFG" hinten am Tacho: ) halt für den BC!

Deswegen meine frage das ob der C20NE das singal brauch vom tacho hab das halt nur abgeklemmt und mit dem Bc verdrahtet?!

MFG

Thema:

Vectra A BC Zündplus

Vectra A BC Zündplus - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Querlenker Vectra C - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Oben