Vectra a als lkw anmelden???

Diskutiere Vectra a als lkw anmelden??? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich habe bei mir die rücksitzbank rausgeschmissen und meine anlage da verbaut nun meint ein kumpel das ich meinen vecci als lkw anmelden kann. is...
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
ich habe bei mir die rücksitzbank rausgeschmissen und meine anlage da verbaut nun meint ein kumpel das ich meinen vecci als lkw anmelden kann. is das wahr weil man da ja dann sparen würde, aber vorstellen kann ichs mir nicht da ich das nur von den vw bussen kenne und selbst die kann man so nichtmehr anmelden. also kann das sein das des geht?

Vandy

Vandy

Routinier
Auf jeden Fall müßten die hinteren Scheiben entfernt und die Öffnungen geschlossen werden!

J

juergen

Ex Co-Administrator
Das geht leider nicht. Selbst das Ausbauen der Rückbank und das verschließen der hinteren Fenster bringt da nichts. Knackpunkt ist die Zuladungsfläche die ein LKW aufweisen muß. Und die muß 1 Tonne betragen. Und ich glaube kaum das du die 1 Tonne in deinen Kofferraum bekommst :(

00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
naja ich weis net es könnte mit was kompakten schweren gehen nur wie tief der dann is möcht ich net ausprobiern 8). ok alles klar dann hat sich das also doch als quatsch mit soße rausgestellt danke für die antworten.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
das mit der tonne zuladung halte ich für ein gerücht, denn sonst könnten sämtliche von diesen mini-lastern (subaru oder suzuki) mit pritsche, die z.b. von stadtverwaltungen gern gefahren werden, oder auch die großen piaggio-dreiräder oder z.b. der vw. caddy mit pritsche auch niemals als lkw zugelassen werden. die haben nämlich im leben keine tonne zuladung! was mir bisher bekannt ist: ladefläche muß zwei drittel der gesamten nutzfläche betragen, min. aber ein meter-irgendwas, es darf keine rückbank rückrüstbar sein (also alle halter wegflexen, gurtlöcher zuschweißen etc.) und ben keine seitenscheiben hinten! mag sein, das es auch eine minimum-zuladung gibt, diese steht aber mit sicherheit in einem prozentualen verhältnis zum fahrzeuggewicht und beträgt nicht pauschel eine tonne.. das kann ich mir nicht vorstellen..

J

juergen

Ex Co-Administrator
@ malsehn

ja sorry, hast Recht. Mein Fehler !!! Diese Variante gilt natürlich für PKW`s die umgerüstet werden sollen. Ich war jetzt gedanklich vollkommen woanders. Nämlich bei einem Offroad der ab Werk schon die Ladefläche hat und als PKW versteuert wird. Die müssen eine Zuladung von mindestens 1 Tonne aufweisen um umgeschrieben werden zu können.

Näheres bwzüglich LKW Zulassung siehe HIER

Thema:

Vectra a als lkw anmelden???

Vectra a als lkw anmelden??? - Ähnliche Themen

• Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Biete Vectra C Limousine

Biete Vectra C Limousine: Hallo Leute, ich möchte meine Vectra C Limousine verkaufen. Keine Angst, ich bleibe bei Opel. Bilder und Ausstattung des Fahrzeugs kann über...
  • Zeitweiser Leistungsmangel bei Vectra OPC

Zeitweiser Leistungsmangel bei Vectra OPC: Hallo erst mal Also hab nen vectra c opc mit 280 PS nu zu meinem Proplem. an manchen tagen geht das scheiss ding wie die hölle, dann hab ich tage...
  • Wertschätzung meines Vectra A nach 360

Wertschätzung meines Vectra A nach 360: Da ich heute von nem Lkw zu einem 360 gezwungen wurde, verkaufe ich nu meinen 1.6er als Bastlerwagen bzw Schlachtwagen. Farbe: Neptun Türkis...
  • Wertschätzung meines Vectra A nach 360 - Ähnliche Themen

• Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Biete Vectra C Limousine

Biete Vectra C Limousine: Hallo Leute, ich möchte meine Vectra C Limousine verkaufen. Keine Angst, ich bleibe bei Opel. Bilder und Ausstattung des Fahrzeugs kann über...
  • Zeitweiser Leistungsmangel bei Vectra OPC

Zeitweiser Leistungsmangel bei Vectra OPC: Hallo erst mal Also hab nen vectra c opc mit 280 PS nu zu meinem Proplem. an manchen tagen geht das scheiss ding wie die hölle, dann hab ich tage...
  • Wertschätzung meines Vectra A nach 360

Wertschätzung meines Vectra A nach 360: Da ich heute von nem Lkw zu einem 360 gezwungen wurde, verkaufe ich nu meinen 1.6er als Bastlerwagen bzw Schlachtwagen. Farbe: Neptun Türkis...
  • Oben