Vectra A 4x4 2.0i

Diskutiere Vectra A 4x4 2.0i im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Bin neu hier und bräuchte gleich mal Hilfe. So siehts aus: Ich fahr im Alltag einen Astra G 1.7 DTI. Der fährt sich sparsam und für...
N

nafets

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute! Bin neu hier und bräuchte gleich mal Hilfe.

So siehts aus:

Ich fahr im Alltag einen Astra G 1.7 DTI. Der fährt sich sparsam und für die Autobahnstrecke zur Arbeit reichts allemal. Nur spaßmachen tut des mit den 75 PS net wirklich.

Also möchte ich mir ein 2tes Auto kaufen. Eins was Spaß macht, so hin und wieder fürs Wochenende. Jedenfalls muss es ein Opel :ja: Ein Vectra A soll es werden, da mir das Auto immer schon sehr gut gefallen hat.

Möcht da aber keine 1.6er oder so, sondern eine der was Leistung hat und somit Spaß macht. Hab da auch an den Winter gedacht, damit ich mal nicht Schneeketten montieren muss.

Also fand ich für mich als ideal Auto einen 2.0i 4x4 mit 116 PS.
Budget: ca. 1000,- Euro.

Doch ich kenn mich bei den Vectra's und vorallem bei den 4x4 bezüglich Haltbarkeit oder Mängel überhaupt net aus.

Also meine Fragen:

1. Kann man mit meinem Budget noch nen vernünftigen 4x4 bekommen? Ich meine einer der Fahrbereit ist, und nicht dauerhaft was hat...

2. Sollte man so ein Auto überhaupt noch kaufen, hinsichtlich alter, Laufleistung, z.B. 190 tkm, BJ 91, Euro 900.- ode so? Wegem dem Allrad Antrieb etc?

3. Wie ist ist die Gesamthaltbarkeit dieses Autos? Also sind Motor und Getriebe anfällig oder nicht? Allradantrieb gut oder anfällig?!

4. Also bin kein Mechnaniker, kann max. das Öl und die Bremsklötze wechseln. Also finger weg lassen bei nem 4x4 um ca. 1000.- Euro? oder net?

Ich bitte um ehrliche Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
hmm, bin auch kein KFZ-Mech.

aber eins kann ich dir sagen...

die gut erhalten 4x4 sind sehr selten.....und die, die noch einen davon haben....werden den wohl kaum abgegeben..!
also sei bei einem 91er für 900€ sehr vorsichtig...!
die Technik beim Vectra A ist extrem robust.....quasi unkapauttbar...!
wichtig ist auf jeden Fall nach den typischen Roststellen zu gucken.....!
Also hintere Radläufe, Kofferaumbereich an der Heckscheibe, etc. etc......

Angucken solltest du ihn dir trotzdem......vielleicht hast du ja da die Nadel im Heuhaufen gefunden......!

S

StyLopath

Tripel-As
und die, die noch einen davon haben....werden den wohl kaum abgegeben..!
Das seh ich auch immer wieder.
Um es auf die Spitze zu treiben: Such mal im Internet nach einem Vectra 4*4 Turbo.... :(

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
was auch ganz wichtig ist sind die hinteren federaufnahmen bzw träger, da diese auch ganz gern mal gammeln und diese werden nicht mehr hergestellt

Thema:

Vectra A 4x4 2.0i

Vectra A 4x4 2.0i - Ähnliche Themen

• Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo

Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo: Suche ein vectra a 2000 4x4 oder ein vectra a turbo Zustand ist erat mal zweit ranging kan aucj ein abgebrochen Projekt sein oder teil...
  • Opel F20 4x4 Getriebe

Opel F20 4x4 Getriebe: Hallo, Verkaufe hier ein Getriebe aus einem Vectra A 4x4. Es ist ein f20 inkl. VG und dem Ansatz zur Kardanwelle. Da mein Kärcher nicht mehr...
  • Originaler Opel Vectra A 2000 4x4

Originaler Opel Vectra A 2000 4x4: Hey, verkaufe einen meiner origianeln Vectra A 2000 4x4. Keine Bastelbude. Alles original, bis aufs Rotkäppchen. Über den Preis kann man...
  • Biete Opel Vectra AX Turbo 4x4

Biete Opel Vectra AX Turbo 4x4: Zu Verkaufen wegen Nichtgebrauch. Verkaufe einen seltenen Vectra AX Turbo 4x4 mit diversen Umbauten! Jg: 93 mit 200'000km aber mit revidiertem...
  • Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE)

Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE): Hallo Leute, habe mir vor kurzem einen A Vectra mit allrad geholt.Jetz würde ich doch gerne ein wenig mehr Sound haben. Bitte ESD sowie Komplett...
  • Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE) - Ähnliche Themen

• Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo

Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo: Suche ein vectra a 2000 4x4 oder ein vectra a turbo Zustand ist erat mal zweit ranging kan aucj ein abgebrochen Projekt sein oder teil...
  • Opel F20 4x4 Getriebe

Opel F20 4x4 Getriebe: Hallo, Verkaufe hier ein Getriebe aus einem Vectra A 4x4. Es ist ein f20 inkl. VG und dem Ansatz zur Kardanwelle. Da mein Kärcher nicht mehr...
  • Originaler Opel Vectra A 2000 4x4

Originaler Opel Vectra A 2000 4x4: Hey, verkaufe einen meiner origianeln Vectra A 2000 4x4. Keine Bastelbude. Alles original, bis aufs Rotkäppchen. Über den Preis kann man...
  • Biete Opel Vectra AX Turbo 4x4

Biete Opel Vectra AX Turbo 4x4: Zu Verkaufen wegen Nichtgebrauch. Verkaufe einen seltenen Vectra AX Turbo 4x4 mit diversen Umbauten! Jg: 93 mit 200'000km aber mit revidiertem...
  • Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE)

Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE): Hallo Leute, habe mir vor kurzem einen A Vectra mit allrad geholt.Jetz würde ich doch gerne ein wenig mehr Sound haben. Bitte ESD sowie Komplett...
  • Oben