Vectra A: 298x28 mm an VA ohne ABS ???

Diskutiere Vectra A: 298x28 mm an VA ohne ABS ??? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ihr lieben. Bei meinem Vectra habe ich die Bremse an der VA auf die Girling vom Omega umgebaut. ( 298x28 mm ). Der TÜV trägt mir das ganze...
Wildchild

Wildchild

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo ihr lieben.

Bei meinem Vectra habe ich die Bremse an der VA auf die Girling vom Omega umgebaut. ( 298x28 mm ).

Der TÜV trägt mir das ganze auch ein, hat aber seine Zweifel ob ich mit der Bremse Glücklich werde.....

Er meint das der Vectra, weil er kein ABS hat, überbremsen würde.

We sind eure Erfahrungen mit dieser Bremse, ohne ABS ?

LG Wildchild

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hm da könnte er recht haben. stellt sich nur die frage für was ein ( 2,0er ) die girling anlage braucht somal der eigentlich von haus aus abs haben sollte

Wildchild

Wildchild

GoCart-Fahrer
Themenstarter
vectra a 4x4 schrieb:
hm da könnte er recht haben. stellt sich nur die frage für was ein ( 2,0er ) die girling anlage braucht somal der eigentlich von haus aus abs haben sollte

Mein Vectra ( Bj. 89 ) hat kein ABS !

Ausserdem hat mein 2.0 Liter, 16 Ventile ( C20XE ), eine Einzeldrosseleinspritzanlage mit frei programierbarer Zündung, Schmiedekolben, asym. Nockenwellen ( 284° / 276° ), Kopfbearbeitung, usw. :ja:

Da hielt ich die Bremsanlage für angemessen.....:redface:

Aber vielleicht muss ich dann das ABS noch nachrüsten......

Das dürfte aber ein recht hoher Aufwand werden....

LG Wildchild

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
an die bremse habe ich letztens auch noch gedacht alo die vom omega 3000 :)

hab nen gt 16v orginal 8)

sobald du damit auf der straße unterwegs bit und mal so richtig in die bremsen treten kannst berichte bitte

musstest du für den umbau irgendwas abändern ?
wenn ja kannst du das mal beschreiben bzw. an fotos erläutern

dankö schon mal

Wildchild

Wildchild

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo.

Ich habe die komplett überholten Bremssättel, mit abgeändertem Sattelbügel, für 179 Euro erstanden.
Die Sättel wurden mit orig. Neu-Teilen ( Opel ) überholt und mit einem speziellen Lack ( Schwarz ) lackiert.
Der Verkäufer hat mir anschliessend auch die Bremsscheiben in 4-Loch besorgt.

Ich habe für die komplette Bremsanalge unter 400 Euro bezahlt. ( incl. Beläge & Versandkosten )

Und das ist ein absolut faires Angebot !

Fahren werde ich mit dem guten Stück erst wieder, auf dem Heimweg ( Hinweg auf dem Anhänger... ) von der Tuning World Bodensee, den da wird er im kommenden Jahr, erstmals zu sehen sein. ( *freu*)

Bis dato musst du also auf meinen Erfahrungsbericht warten.

LG

Thema:

Vectra A: 298x28 mm an VA ohne ABS ???

Vectra A: 298x28 mm an VA ohne ABS ??? - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Vectra B Teile bei Ebay: Bremsscheiben 298x28, Irmscher Heckansatz, Sport Mitteltopf

Vectra B Teile bei Ebay: Bremsscheiben 298x28, Irmscher Heckansatz, Sport Mitteltopf: Servus zusammen, räume grad alles raus :) - 5-Loch Bremsscheiben in 298x28 für die Girling, passend für Fronttriebler mit 5-Loch - also auch...
  • Vectra B Teile bei Ebay: Bremsscheiben 298x28, Irmscher Heckansatz, Sport Mitteltopf - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Vectra B Teile bei Ebay: Bremsscheiben 298x28, Irmscher Heckansatz, Sport Mitteltopf

Vectra B Teile bei Ebay: Bremsscheiben 298x28, Irmscher Heckansatz, Sport Mitteltopf: Servus zusammen, räume grad alles raus :) - 5-Loch Bremsscheiben in 298x28 für die Girling, passend für Fronttriebler mit 5-Loch - also auch...
  • Oben