Vectra A 20XEV ruckelt und nimmt kein Gas an

Diskutiere Vectra A 20XEV ruckelt und nimmt kein Gas an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe mir einen 95´ Ecotec geholt und ab der ersten Minute hat er bei niedrigen Geschwindigkeiten immer gezugt,mit der Zeit wurde es immer...
V

Vectra 3 ACC

Gast
Habe mir einen 95´ Ecotec geholt und ab der ersten Minute hat er bei niedrigen Geschwindigkeiten immer gezugt,mit der Zeit wurde es immer schlimmer,er hat teilweise beim beschleunigen nicht 100% das Gas angenommen und beim Geschwindigkeit halten springt er manchmal rum,dann kam die MKL und bei der Fehlerauslese ergab sich "O2 Kreis offen" und "Nockenwellensensor",den hab ich dann gleich durch einen neuen ersetzt und das Problem tritt immer noch auf,bloß nicht mehr so oft.Im Notlauf,also wenn die MKL leuchtet, fährt er ganz normal,diese leuchtet die ganze Zeit und wenn man ihn neu startet ist sie wieder weg,bis er wieder anfängt zu ruckeln!Wie soll ich weiter vorgehen um den Fehler einzugrenzen?Luftmassenmesser?Lamdasonde?

urkel26

urkel26

Routinier
Klingt nach defekter Lambda-Sonde...bei ner Fehlmessung schaltet die automatisch in den Notlauf....so daß er weiterläuft als wäre nix...allerdings verbraucht er dann ne Menge Sprit zu viel.....

P

Phan

Mitglied
Du solltest auch mal die Zündkabel und Kerzen überprüfen. Gerade die Zündkabel sind häufig Ursache für das Ruckeln beim beschleunigen. Übrigens empfielt es sich beim erneuern des Nockenwellensensors den Kurbelwellensensor mit zu tauschen. Nicht selten folgt einer dem anderen kurz danach ins Nirwana.

Gruß

Phan

Zuletzt bearbeitet:
V

Vectra 3 ACC

Gast
Bei einem Zündkabel hat sich der Mader rangemacht,das hab ich schon ausgetauscht!Eine defekte Lamdasonde hatte ich meinem 20XE und da hat er im Notlauf nichts mehr geregelt und sit mir auch im Notlauf abgestorben,müsste doch bei dem genauso sein oder?Man kann doch den Wiederstand der Zündkabel irgendwie messen,kennt jemand die Werte für ganze bzw. kaputte Zündkabel.Ich will nicht alle Teile kaufen und hoffen das der Fehler behoben ist,man muss doch rausfinden können wo der Fehler liegt!Wie erkenne ich einen kaputten Luftmassenmesser?

Thema:

Vectra A 20XEV ruckelt und nimmt kein Gas an

Vectra A 20XEV ruckelt und nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

• Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Luftmengenregler, Luftmassenmesser

Luftmengenregler, Luftmassenmesser: Hallo zusammen, mein Vectra A 20XEV hat in der Lehrlaufphase Probleme mit der Drehzahl. Manchmal geht sie so dermaßen in den Keller das der Motor...
  • Anleitung zahnriemen Vectra B 2.0 16V 20XEV???

Anleitung zahnriemen Vectra B 2.0 16V 20XEV???: hallo gibt es irgendwo eine Anleitung für zahnriemenwechsel für vectra B 2.0 16V XEV Vectra B?mit bildern und sO?
  • Anleitung zahnriemen Vectra B 2.0 16V 20XEV??? - Ähnliche Themen

• Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Luftmengenregler, Luftmassenmesser

Luftmengenregler, Luftmassenmesser: Hallo zusammen, mein Vectra A 20XEV hat in der Lehrlaufphase Probleme mit der Drehzahl. Manchmal geht sie so dermaßen in den Keller das der Motor...
  • Anleitung zahnriemen Vectra B 2.0 16V 20XEV???

Anleitung zahnriemen Vectra B 2.0 16V 20XEV???: hallo gibt es irgendwo eine Anleitung für zahnriemenwechsel für vectra B 2.0 16V XEV Vectra B?mit bildern und sO?
  • Oben