Opel Vectra A Vectra a 2000 oder Vectra a CL

Diskutiere Vectra a 2000 oder Vectra a CL im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leutz, was meint ihr ich hab 2 Vectra a und ich weiz nich welchen ich aufbauen soll ...:Fragezeichen: jeder wird sagen mach den 2000er...
S

SpeZi_

Frischling
Themenstarter
Moin Leutz,

was meint ihr ich hab 2 Vectra a und ich weiz nich welchen ich aufbauen soll ...:Fragezeichen: jeder wird sagen mach den 2000er fertig aber der hat keinen motor ....ich hab zwa einen aber das ist nen c20ne ...das kommt auf 4*4 nich so gut ...
der andere hat nen c16nz sieht von der karosse bischen besser aus als der 2000er weil beim 2000er kann man nich mehr von radläufen reden da is schon mehr rost als alles andere ...?( was nun tun ....den 2000er vom rost befreien und den originalen motor also c20xe oder halt let kaufen und einbauen ...
oder den c20ne in den CL einhängen und den mit den teilen vom 2000er umbauen ...halt dann nur ohne 4*4
und nur 115 ps ...???? was würdet ihr tun ?

Mayo_87

Mayo_87

Foren As
hmmm...
ich denke das kann man schlecht pauschalisieren ohne nähere Angaben zu deiner Zeit, Lust, Geld, Geschick usw in Sachen Umbau zu kennen...

aber ich würde, sofern von den oberen Atributen eine anständige Grundversorgung :] vorhanden ist den XE bzw. LET kaufen und den 2000er aufbauen oder halt die 2000er Technik in die CL Karosse...
wenn man die Möglichkeit hat, den Vectra als 4x4 zu fahren, würd ich sie auch nutzen...
:151:

S

SpeZi_

Frischling
Themenstarter
ja naja ....soviel kohle hab ich nich :/
leider ....ich hab zwa nen let leider ohne turbo im angebot soll 450 kosten ...
aber ....dann muss ich den 2000er komplet schweißen also radläufe ...
schweller
und alle leitungen erneuern ...alle türen neu weil sie alle durchgegammelt sind unter den schwellern ...beim cl müsste ich nur radläufe schweißen und den anderen kram alles ranbauen und den c20ne reinbammeln ..

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Moin

Also falls du dich entscheiden solltest den 2000er aufzubauen, ich hab noch einen 2l16v (Cossi) rumliegen inkl. all dem Gedöns aus nem Vectra 2000 für 200€, also Motor Kabelbaum Anbauteile, allerdings müsste der Motor aufgebaut werden. Ich hab den Vectra noch rumstehen da würde ich dir auch jederzeit diese oder jene Teile dazulegen falls du noch was brauchst.

MfG

PS: theoretisch kannst du wenn du willst den ganzen Wagen so mitnehmen da er eh in die Presse wandern würde, ganz komplett ist er aber nicht mehr.

O

oz07

Gast
also ich würde aus zwei einen machen. die karosserie vom 1.6 nehmen und die guten teile vom 2000er. und ich würde mir den ne scharf machen. hab ich auch und der geht viel besser als nen standart oder leicht scharf gemachten xe

S

SpeZi_

Frischling
Themenstarter
mhh naja ....der motor ja hört sich gut an nur zahnriemen riss muss ich ja alles neu machen ....oder lieg ich da falsch ?

naja also ich denk mal ich mach den 1.6 fertig hau da nen anderen motor rein ...und denn mal sehen aber mir fehlt noch nen luftmengenmesser ....ich hab jemand der würde mir den geben aber ich weiz nich welches kabel vom motorkabelbaum für den luftmengenmesser ...ist weil gibt ja nen 5 poigen und nen 3 poligen anschluss dafür ...

O

oz07

Gast
also der ne ist ein freiläufer. kannste einfach alles auf null stellen neue wapu reimen und spannrolle und dann läufte wieder.

S

SpeZi_

Frischling
Themenstarter
ja ne der ne is ja heile ich meinte den 16v ...das ja kein freiläufer ...leider :/

und meinst wenn ich mir aufn ne ne scharfe nocke rauf mach denn geht der auch gut ?:)

O

oz07

Gast
neeeee. also nen fächer und ne richtige auspuffanlage ab kat. dann ne scharfe nockenwelle und ein leichteres schwungrad. ansaugbrücke und kopf bearbeiten. steuergerät optiemiren lassen und dann gehte richtig geil ab. also ich kann mich nicht beklagen

S

SpeZi_

Frischling
Themenstarter
ja ...is irgendwie alles nich so geil .....würd schon gern den 2000er so fertig machen ....schön 4*4 aber rost und nich den passenden motor ...
ich hab nich wirklich nen schweißer anner hand und auch keinen lackierer ..und die dicke kohle auch nich ....am liebsten ja tauschen ..meine beiden ...und nen c20ne gegen nen ordentlichen ...der nen c20ne oder xe drin hat und wenigstens ordentlich läuft ...wenn der dann an den radläufe bsichen rost hat is mir das egal ..

S

SpeZi_

Frischling
Themenstarter
So Leutz ..
da bin ich wieder hat sich eniges getan in letzter zeit hab jetz grad den nächsten angefangen fertig zu machen ...und jetz steh ich wieder vor einem problem ...:(
bin dabei in nen vectra a den c20ne reinzubauen ..er is auch schon drin nur er läuft nich und ich kreig das mit der kabel******* nich auf die reihe ..ich hab alles dran nur is kein kabel mehr da was lang genug is und auch sonst keins was bis zur zündspule reicht ...ich versteh es nich ...da kommen 2 stecker ran und ich hab nichmal einen ...wie soll das gehen ...?!:/

S

SpeZi_

Frischling
Themenstarter
ja das weiz ich eben nich ...irgendwie is der ziemlich kurz .....

hab bei ebay einen gesehen der sieht anders aus und der hat auch nich die leiste mit den anschlüssen für die einspitzventiele sonder einfach nur kabel ..die man dran stckt ..
is das echt son unterschied wenn der kabelbaum ausm kadett is ?
aber der kadett muss doch auch kabel für die zündspule haben ..oder was ?

Thema:

Vectra a 2000 oder Vectra a CL

Vectra a 2000 oder Vectra a CL - Ähnliche Themen

• Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Vectra a 2000 Kühlerluftleitblech wo hängt es..?

Vectra a 2000 Kühlerluftleitblech wo hängt es..?: merhaba vectra ailesi.. Bu parçanın yerini bulamadım, yardımcı olabilecek var mı? 90356583 parça numarası...Bu parçanın yerini bulamadım...
  • Vectra A 2000 für Scheinwerferwischerarm

Vectra A 2000 für Scheinwerferwischerarm: merhaba vectra ailesi .. Ich brauche komplette Scheinwerfer-Radiergummis, wo finde ich die?
  • Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo

Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo: Suche ein vectra a 2000 4x4 oder ein vectra a turbo Zustand ist erat mal zweit ranging kan aucj ein abgebrochen Projekt sein oder teil...
  • Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo - Ähnliche Themen

• Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Vectra a 2000 Kühlerluftleitblech wo hängt es..?

Vectra a 2000 Kühlerluftleitblech wo hängt es..?: merhaba vectra ailesi.. Bu parçanın yerini bulamadım, yardımcı olabilecek var mı? 90356583 parça numarası...Bu parçanın yerini bulamadım...
  • Vectra A 2000 für Scheinwerferwischerarm

Vectra A 2000 für Scheinwerferwischerarm: merhaba vectra ailesi .. Ich brauche komplette Scheinwerfer-Radiergummis, wo finde ich die?
  • Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo

Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo: Suche ein vectra a 2000 4x4 oder ein vectra a turbo Zustand ist erat mal zweit ranging kan aucj ein abgebrochen Projekt sein oder teil...
  • Oben