Vectra A 2000 Endtopf

Diskutiere Vectra A 2000 Endtopf im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein Kumpel will seinen Vectra A 2000 (nicht 4x4) von England wieder nach Deutschland holen. Da aber die komplette Auspuffanlage "Marke Eigenbau"...
O

opelmaniac

Mopedschrauber
Themenstarter
Mein Kumpel will seinen Vectra A 2000 (nicht 4x4) von England wieder nach Deutschland holen. Da aber die komplette Auspuffanlage "Marke Eigenbau" ist, bekommt er hier in Deutschland keinen TÜV. Gebraucht ist das Teil nicht zu bekommen und neu kostet so ein Endtopf eine Menge Geld. Darum meine Fragen:

1. Passt eventuell der Endtopf vom Calibra oder einem anderen Opel auch am Vectra 2000 ???

2. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Auspuffanlage eintragen zu lassen?

Danke für Eure Hilfe.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Meiner Meinung passt der vom Cali. Ein anderer Vectra ESD passt nicht solange der nicht auch Einzelradaufhängung hinten hat. Die mit Starrachsen sind anders. Also die 1,6 bis 2.0 und der vom V6 passen nicht. Turbo glaub ich passt auch.

O

opelmaniac

Mopedschrauber
Themenstarter
Na das sit doch schon mal was. Nen Cali Topf bekommt man ja schon günstig gebraucht, das werd ich einfach mal testen. Danke schön.

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Hi

also der Calibra Endtopf passt am Vectra 2000 weil der Calibra genauso wie der Vectra 2000 die Bodengruppe für die Einzelradaufhängung hat.

Eingetragen bekommt man hier in Deutschland Eigenbau Auspuff Anlagen auch hängt halt nur von einigen Dingen ab, ist die Anlage nicht zu laut, da gibt es in deutschland Richtlinien für, schafft man mit der Anlage auch ne Abgas Untersuchung, aber da sollte man sich beim Tüv schlau machen die wissen das ganz genau welche Auflagen es gibt und wie teuer die Abnahmen wird

O

opelmaniac

Mopedschrauber
Themenstarter
Ich möchte mich an dieser Stelle einmal ganz herzlich bei den Mitgliedern vom Vectra-Forum für die Hilfe bedanken.
Ich habe auf meinen Thread gescheite Antworten bekommen und einige PN´s zu meiner Frage. Keiner hatte nen blöden Spruch auf Lager oder warf mir ein "benutze die Suche" an den Kopf.
Da bin ich von anderen Foren ganz anderes gewohnt, deshalb nochmals gaaaaaaaaaaaaanz dickes Lob.:151::151::151::151::151:

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Wir sind doch auch froh wenn uns andere Forums Mitglieder bei Fragen helfen können

Thema:

Vectra A 2000 Endtopf

Vectra A 2000 Endtopf - Ähnliche Themen

• Biete Teile für Vectra A

Biete Teile für Vectra A: Verkaufe mehrere Teile für Vectra A. Bei Fragen/Interesse bitte PN an mich. Versand der einzelnen Teile müsste ich erfragen. - Zylinderkopf C16SE...
  • Mitteltopf/Endtopf für Vectra A 2000 16V

Mitteltopf/Endtopf für Vectra A 2000 16V: Hallo zusammen, ich suche für meinen Vectra 2000 16V BJ. 1991 einen Mitteltopf und Endtopf. Danke Markus
  • Endtopf Vectra A 2000

Endtopf Vectra A 2000: Hallo, suche - natürlich möglichst günstig - originalen Endtopf vom Vectra A 2000 in gutem Zustand. Preisidee und Bild (wegen...
  • auspuff vectra a v6+ESD vectra 2000???

auspuff vectra a v6+ESD vectra 2000???: hab mal ne frage..... ist der rohrdurchmesser der serienanlage vectra 2000 und v6 identisch??? wollte an meinem v6 nen 2000 er endtopf...
  • suche ABE für Lexmaul endtopf fürn vectra 2000

suche ABE für Lexmaul endtopf fürn vectra 2000: suche wie gesagt eine abe fürn einen lexmaul endtopf (2x 76 DTM) fürn vectra 2000.einfach alles anbieten.danke
  • suche ABE für Lexmaul endtopf fürn vectra 2000 - Ähnliche Themen

• Biete Teile für Vectra A

Biete Teile für Vectra A: Verkaufe mehrere Teile für Vectra A. Bei Fragen/Interesse bitte PN an mich. Versand der einzelnen Teile müsste ich erfragen. - Zylinderkopf C16SE...
  • Mitteltopf/Endtopf für Vectra A 2000 16V

Mitteltopf/Endtopf für Vectra A 2000 16V: Hallo zusammen, ich suche für meinen Vectra 2000 16V BJ. 1991 einen Mitteltopf und Endtopf. Danke Markus
  • Endtopf Vectra A 2000

Endtopf Vectra A 2000: Hallo, suche - natürlich möglichst günstig - originalen Endtopf vom Vectra A 2000 in gutem Zustand. Preisidee und Bild (wegen...
  • auspuff vectra a v6+ESD vectra 2000???

auspuff vectra a v6+ESD vectra 2000???: hab mal ne frage..... ist der rohrdurchmesser der serienanlage vectra 2000 und v6 identisch??? wollte an meinem v6 nen 2000 er endtopf...
  • suche ABE für Lexmaul endtopf fürn vectra 2000

suche ABE für Lexmaul endtopf fürn vectra 2000: suche wie gesagt eine abe fürn einen lexmaul endtopf (2x 76 DTM) fürn vectra 2000.einfach alles anbieten.danke
  • Oben