Vectra A 2000 4x4 hat keine Leistung mehr

Diskutiere Vectra A 2000 4x4 hat keine Leistung mehr im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo opelfreunde,mein vectra a 2000 4x4 habe ich jetzt gründlich auf den kopf gestellt aber weis nicht weiter. wenn ich normal fahre läuft er wie...
M

münchwieser yectra a 2000

Mopedschrauber
Themenstarter
hallo opelfreunde,mein vectra a 2000 4x4 habe ich jetzt gründlich auf den kopf gestellt aber weis nicht weiter.
wenn ich normal fahre läuft er wie geschmiert,springt auch an ganz normal nur wenn ich gas gebe und leistung will z.b. bergauf.mus ich aufpassen das mich kein polo überholen tut mit 45 ps.
ich habe nun die vertielerkappe wie den finger und die züdkerzen erneuert,dnach nun auch den luftfilter und den benzinfilter da wir dachten zu weninig sprit!

aber leider nix von beidem.
hatte von euch auch einer mal das problem oder kann mir evt weiterhelfen??
wir dachten schon das der kat im arsch ist,aber kommen genug abgase raus hinten!
luftmengenmesser vieleicht????

danke im voraus für die antworten:bowdown:

DS237

DS237

Gelber Engel
ich tip mal auf den luftmassenmesser, so nen änliches problem hatte nen kumpel von mir mal. zieh den stecker mal ab und versuch es dann nochmal,im notlauf müßte er dann besser gehen

M

Mopedschrauber
Themenstarter
danke für die antwort,wenn das auto läuft und ich den stecker ziehe geht er aus.soll ich den vorher ziehen bevor ich ihn starte?

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
da gehen massekabel zur einspritzleiste, mach die mal ab und die kontakte sauber.

M

Mopedschrauber
Themenstarter
danke versuche das mal mit den massenkabel und den stecker vom luftmengenmesser mal.hoffe das teil rennt dann wieder.
aber wenn jemand noch einen verdacht hat als ablassen hier.bin um jeden rat dankbar.:151:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

achso und nochwas,das auto riecht von aussen nach sprit aber verliert nix weder während dem laufen oder im stand.
.
.
.
.

habe das gerade mit dem mengenmesser versucht,dann läuft er unruhig und die motorkontroll leute ist an(was normal ist).was mir aber noch aufgefallen ist das er ganz schön brummt vom motorgeräusch her als wäre der luftfilterkasten auf wäre.aber der ist zu und merke auch keine undichtigkeiten. verzweifele bald.das mit der masseleitung mach ich morgen bald

Zuletzt bearbeitet:
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Guck dir mal den Schlauch nach dem LMM an, kann sein das der porös ist und an einigen Stellen schon offen. Hatte das mal bei meinem 1.8er das der auf einmal so laut wurde und da war der Schlauch durch, aber der hatte zum glück ja kein LMM und lief dann immer noch normal.

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Bei mir waren es die beiden dünnen Schläuche am Ventildeckel.
Abeschraubt mit einer Nadel bzw dünnem Schraubendreher mal die LKöcher vom Ölschlamm befreit,und siehe da. Die Leistung war auch wieder vor Ort.

MfG

Chriss :151:

V

vectraopel

Gast
Wieso sollte das der LMM sein???
Er schreibt ja wenn er denn Stecker abzieht, dann läuft der Wagen unruhig bzw. geht aus!
Also ist der LMM okay!
Hast du Kühlwasserverlust?????
mfg
Danny

M

Mopedschrauber
Themenstarter
nein kühl:Fragezeichen:wasser fehlt keins
.
.
.
.

habe nun alles hier nachgeschaut was gesagt wurde,wasser verbrauch er keins,die löcher am ventildeckel sind frei der schlauch hinterm lmm ist ganz und masse hat er auch an den einspritzdüsen,lmm ist auch ganz.

hmmmm,was nun?:schildersmilie32:

Zuletzt bearbeitet:
V

vectraopel

Gast
Hi!
Du hast geschrieben es stinkt nach Benzin vieleicht das Benzinpumpenrelai kaputt???
Oder die Pumpe selber wobei die Pumpe glaub Ich nicht mal!
Kann aber auch der Temperaturfühler sein der für das STG zuständig ist, kann aber das STG selber auch hinüber sein.
Es gibt soviel Möglichkeiten, geh mal eine nach der anderen durch.
Kannst du eigentlich deinen Tank komplett voll machen?
mfg
Danny

Zuletzt bearbeitet:
M

Mopedschrauber
Themenstarter
hallo,ja mein tank ist kein problem ,bekomm ich voll.aber danke für eure hilfe wir haben den fehler.es war der kat,da waren beide monolite gebrochen und nur krümmel,damit auch der rückstau.
nun haben wir das scheiss tewil mal rausgeworfen und schon rennt er wieder(sogar besser wie vorher).
vielen dank für eure mühe und ein schönes knitterfreies geiles opeljahr:super:

Thema:

Vectra A 2000 4x4 hat keine Leistung mehr

Vectra A 2000 4x4 hat keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

• Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo

Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo: Suche ein vectra a 2000 4x4 oder ein vectra a turbo Zustand ist erat mal zweit ranging kan aucj ein abgebrochen Projekt sein oder teil...
  • Originaler Opel Vectra A 2000 4x4

Originaler Opel Vectra A 2000 4x4: Hey, verkaufe einen meiner origianeln Vectra A 2000 4x4. Keine Bastelbude. Alles original, bis aufs Rotkäppchen. Über den Preis kann man...
  • Opel Vectra A Vectra 2000 4x4 mit beiger Innenaustattung??

Vectra 2000 4x4 mit beiger Innenaustattung??: Moin, in einschlägigen Verkaufsbörsen wird grad ein 2000er 4x4 mit heller, bzw. beiger Innenausstattung angeboten. Kennt jemand sowas? Schon mal...
  • Paar sachen im netz vectra 2000 turbo c20let 4x4

Paar sachen im netz vectra 2000 turbo c20let 4x4: eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal.
  • Fahrzeugausverkauf: Vectra Turbo, Vectra 2000 4x4, Astrag G Cab Turbo

Fahrzeugausverkauf: Vectra Turbo, Vectra 2000 4x4, Astrag G Cab Turbo: Moin, wegen Hausbau, Familie, Zeitmangel, blablabla wollen wir unseren Fuhrpark verkleinern, bzw. umgestalten... Astra G Cabrio Turbo BJ 2003...
  • Fahrzeugausverkauf: Vectra Turbo, Vectra 2000 4x4, Astrag G Cab Turbo - Ähnliche Themen

• Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo

Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo: Suche ein vectra a 2000 4x4 oder ein vectra a turbo Zustand ist erat mal zweit ranging kan aucj ein abgebrochen Projekt sein oder teil...
  • Originaler Opel Vectra A 2000 4x4

Originaler Opel Vectra A 2000 4x4: Hey, verkaufe einen meiner origianeln Vectra A 2000 4x4. Keine Bastelbude. Alles original, bis aufs Rotkäppchen. Über den Preis kann man...
  • Opel Vectra A Vectra 2000 4x4 mit beiger Innenaustattung??

Vectra 2000 4x4 mit beiger Innenaustattung??: Moin, in einschlägigen Verkaufsbörsen wird grad ein 2000er 4x4 mit heller, bzw. beiger Innenausstattung angeboten. Kennt jemand sowas? Schon mal...
  • Paar sachen im netz vectra 2000 turbo c20let 4x4

Paar sachen im netz vectra 2000 turbo c20let 4x4: eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal.
  • Fahrzeugausverkauf: Vectra Turbo, Vectra 2000 4x4, Astrag G Cab Turbo

Fahrzeugausverkauf: Vectra Turbo, Vectra 2000 4x4, Astrag G Cab Turbo: Moin, wegen Hausbau, Familie, Zeitmangel, blablabla wollen wir unseren Fuhrpark verkleinern, bzw. umgestalten... Astra G Cabrio Turbo BJ 2003...
  • Oben