Vectra A: 2 große Probleme

Diskutiere Vectra A: 2 große Probleme im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Jungs und Mädels hab Zwei große Probleme mit meinem Vecci Also erstes wenn ich ihn ohne gas zu geben starte geht er sofort aus er bleibt nur...
DaVectra2.0

DaVectra2.0

Frischling
Themenstarter
Hey Jungs und Mädels hab Zwei große Probleme mit meinem Vecci

Also erstes wenn ich ihn ohne gas zu geben starte geht er sofort aus
er bleibt nur an wenn ich ich zwei bis drei mal gas gebe dann läuft er ganz normal auch ohne gas zu geben nur der anfang ist schwer
weis einer was das sein kann ????

Zweites Problem is das Armaturenbrett

seit kurzem fängt es bei einem Tempo von genau 140kmh an wie wild zu wackeln fast als würde es gleich raus fliegen das ganze fing aber erst letzten freitag an sprich am 03.08.07 zuvor war alles super
ich fahr nen Vectra a 2.0 mit dem fahr ich normal auf autobahn zwischen 160 und 180kmh und es gab bis jetz kein einziges geräusch

Ich hoffe das mir einer Helfen Kann

wenn ihr mehr infos braucht sagt es einfach

Mfg Ich

chaos

chaos

Gesperrt
AW: Vectra a 2 Große Probleme

zu ersterem wäre sinnig die motorisierung zu wissen, 2. gabs das mind. eine million mal hier im forum (; also mal suchfunktion
kleiner tipp dazu "leerlaufregler" (LLR) oder "Luftmengenmesser" bzw. "Luftmassenmesser" (LMM)

zu 2. mhhh schrauben lose ?

zieh einfach alle schrauben nach die du findest ? ansonsten .. wackel doch mal am amaturenbrett .. und such so die lockere stelle

Bogi83

Bogi83

Doppel-As

Hi,

zum ersten denke ich auch llr oder so. hab ich übrigens auch. stört mich aber nicht.

zum zweiten würde ich mal nach den radlagern gucken (auch hinten)
oder musstest du vielleicht mal stark bremsen u hast nen bremsplatten?
oder die räder nochmal neu auswuchten lassen. aber schau zuerst mal nach den radlagern.

Mfg Bogi:]

DaVectra2.0

DaVectra2.0

Frischling
Themenstarter

danke

das erste stört mich auch nicht, ist nur gut zu wissen an was es liegt

zum zweiten was mich doch sehr stört, kann ich mir nicht vorstellen das es eine bzw einige schrauben sein könnten da das komplette brett wackelt als wär es nur lose drin

wie kann es sein das wenn die radlager ich sag mal defekt sind, weis ja nicht nach was genau ich da schaun soll, das nur das amaturenbrett wackelt? würde da nicht das halbe auto zum rütteln anfangen ? komisch ist das es nur anfängt zu wackeln wenn der zeiger über die 140geht wenn er genau auf 140 steht ist er ruhig sobald er über 140 ist wackelt das brett

Bogi83

Bogi83

Doppel-As
bei mir war es von 100 bis 140 als das radlager defekt war. das amaturenbrett hatte bei mir auch am stärksten ,,gezittert`` oder gewackelt. am lenkrad hat man es allerdings bei der geschwindigkeit auch gemerkt.

ansonsten ist es aus der ferne sehr schwer einen grund für dein problem zu finden...

Mfg Bogi

DaVectra2.0

DaVectra2.0

Frischling
Themenstarter
erst mal danke für die hilfe

is klar das ihr kein 100% gutachten machen könnt
trotzdem danke für die tipps

und das lenkrad wackelt nicht es ist nur das brett das is ja das komische
der rest vom wagen ist ruhig wie immer

gerade bin ich kurz 160 gefahren und es hat nicht gewackelt
das schei..... ding

noch ne frage können es auch die lagerschalen sein ? (in der Bremsscheibe)

mfg Michi

R

Ralf.L

Gast
Mit meinen alten Omega hat ich auch mal das Tachoproblem, bei mir war es damals der Spannungsstabilisator der sitz hinter dem Tacho ,

Mfg.Ralf

DaVectra2.0

DaVectra2.0

Frischling
Themenstarter
wie jetz

das kleine dings lässt das komplette brett beben X(

muss ich mal gucken danke für den tipp

DaVectra2.0

DaVectra2.0

Frischling
Themenstarter
nach extrem langer zeit hab ich das problem gelöst ^^
hab die reifen neu wuchten lassen jetz klappert nix mehr war beim atu die haben das gewuchtet hat stolze 40 kröten gekostet miese typen
jetz hab ich ein andres problem und zwar als ich ihn abgeholt habe stand plötzlich der scheibenwischer quer über der scheibe, problem daran is mir is es erst später aufgefallen als ich zurück gefahren bin meinten die damit haben die nichts zu tun. ganz toll jetz wenn ich ihn einschalte fährt er erst ein stück nach unten und dann erst nach oben aber auch nicht über die komplette scheibe weis vielleicht einer woran das liegen kann und wie ich dieses dumme problem lösen kann möglichst ohne einen neuen zu kaufen ???

Bitte bitte danke ^^

chaos

chaos

Gesperrt
einfachste methode wischer abschrauben und in richtiger stellung anschrauben, aber normal is das nischt.. ausser die schrauben von den wischern waren locker und dieser is daher ausm ritzel gesprungen und hat sich verstellt..

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
das passiert schnell mal wenn man etwas auf der scheibe liegen lässt beim schrauben und dann versehentlich den wischer an macht

mach einfach den arm ab und lass den wischer kurz laufen,wenn er dann in die ruhe stellung gefahren ist, montierst du den wischer und richtest ihn wie den zweiten aus

DaVectra2.0

DaVectra2.0

Frischling
Themenstarter
hab ich auch schon versucht
komisch ist auch das er erst nach unten fährt und dann erst nach oben
er geht auch nicht bis ganz an den rand der scheibe sondern mitten im blickfeld dreht er wieder um, dumm is das er das von jetz auf gleich hatte
jetz wo ich nach köln fahr ganz toll wenns regnet muss meine freundin sich auf die haube setzten und wischen ^^

DaVectra2.0

DaVectra2.0

Frischling
Themenstarter
so hab das problem jetz gelöst hab mir einfach nen einarmwischer von bonrath bestellt ^^
habs satt ständig was richten zu müssen jetz wird einfach nur noch neu gekauft wenn was defekt ist

hat einer erfahrung mit so einem einarmwischer an nem vectra a
wie zb mit dem einbau geht des einfach auf die original halter oder muss was verändert werden, löcher bohren oder so???

wär cool wenn tipps kommen

mfg ich

Thema:

Vectra A: 2 große Probleme

Vectra A: 2 große Probleme - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB"

Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB": Hallo zusammen, ich habe in meinem Vectra C OPC leider nur ein "CD30 MP3" mit dem kleinen Display (vermutlich GID) verbaut. Urpsrünglich dachte...
  • Opel Vectra B hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?

hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?: wie oben steht hat das hier schon jemand gemacht und hat es was gebracht ? bilder? tobi
  • Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • Opel Vectra A Vectra a C20ne hat große Probleme

Vectra a C20ne hat große Probleme: Hallo zusammen habe mir mal mehrfach eure seite angeschaut und gefällt mir. undzwar wollte ich mal mein problem erleutern: habe nen opel vectra...
  • große Probleme mit dem Kühlkreislauf beim X16XEL eines 96er Vectra B

große Probleme mit dem Kühlkreislauf beim X16XEL eines 96er Vectra B: Hallo Gemeinde, mit dem Kühlkreislaufs meines 96er Vectra B 1.6 16V habe ich große Probleme. Folgende Merkwürdigkeiten habe ich beobachtet: -...
  • große Probleme mit dem Kühlkreislauf beim X16XEL eines 96er Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB"

Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB": Hallo zusammen, ich habe in meinem Vectra C OPC leider nur ein "CD30 MP3" mit dem kleinen Display (vermutlich GID) verbaut. Urpsrünglich dachte...
  • Opel Vectra B hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?

hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?: wie oben steht hat das hier schon jemand gemacht und hat es was gebracht ? bilder? tobi
  • Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • Opel Vectra A Vectra a C20ne hat große Probleme

Vectra a C20ne hat große Probleme: Hallo zusammen habe mir mal mehrfach eure seite angeschaut und gefällt mir. undzwar wollte ich mal mein problem erleutern: habe nen opel vectra...
  • große Probleme mit dem Kühlkreislauf beim X16XEL eines 96er Vectra B

große Probleme mit dem Kühlkreislauf beim X16XEL eines 96er Vectra B: Hallo Gemeinde, mit dem Kühlkreislaufs meines 96er Vectra B 1.6 16V habe ich große Probleme. Folgende Merkwürdigkeiten habe ich beobachtet: -...
  • Oben