Vectra A 2.0Ne wird immer Müder !!!

Diskutiere Vectra A 2.0Ne wird immer Müder !!! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich bin da Stone aus Altheim und hab a Problem mit meim 2.0Ne.Seit kurzem Fällt mir auf das er koa gscheite endgschwindigkeit mehr erreicht...
Stone88

Stone88

Frischling
Themenstarter
Hallo

Ich bin da Stone aus Altheim und hab a Problem mit meim 2.0Ne.Seit kurzem Fällt mir auf das er koa gscheite endgschwindigkeit mehr erreicht er kommt no Bergab auf knappe 190ig da dreht der 4te no ned mal in begrenzer frühers lief er laut Tacho über 215.Kann des an de 17Zöller die ich jetzt drauf habe liegen sind 205/40ZR17 ? Früher hatte ich 215/40ZR16 drauf.Oder hatt wer neen guten Tipp an was es sonst liegen könnte.

Mfg Stone

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
that's it. du hätt'st an entsprechend kloaneren reifenquerschnitt wählen müssen. so, wie du's g'macht hast, hast den abrollumfang vergrößert! somit hast eine and're übersetzung von der radnabe zur strossen, damit weniger beschleunigung und a g'ringere endg'schwindigkeit. dafür dürfte der tacho nun a'weng g'nauer anzeigen ;( der geht sonst nämlich arg vor... denke, 's sind recht ehrliche (g'scheite?) 180 - 190 kmh ..

p.s. sorry für mein schlechtes bayrisch, ich lerne noch...)

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ich hab das mal durchgetippt...der Abrollumfang vergrößert sich um 53mm. Daraus ergibt sich eine Abweichung um 2,7 km/h.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Vectra CDX schrieb:
Ich hab das mal durchgetippt...der Abrollumfang vergrößert sich um 53mm. Daraus ergibt sich eine Abweichung um 2,7 km/h.

hast du jetzt zur serie oder zu den 16ern gerechnet?

Thema:

Vectra A 2.0Ne wird immer Müder !!!

Vectra A 2.0Ne wird immer Müder !!! - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Querlenker Vectra C - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Oben