Vectra A, 2.0i mit Sparmotor?

Diskutiere Vectra A, 2.0i mit Sparmotor? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zam, kann mir jemand Tipps geben, in welchen Varianten es den 2,0i (Baujahr1994) gab? Angeblich gab es Sparmotoren mit 90 oder 100 PS, hätte...
B

ballou

Frischling
Themenstarter
Hallo zam,
kann mir jemand Tipps geben, in welchen Varianten es den 2,0i (Baujahr1994) gab? Angeblich gab es Sparmotoren mit 90 oder 100 PS, hätte Kaufinteresse. Hat jemand Erfahrungen damit, kann man dazu raten? Kann man notfalls ohne großen Aufwand aufrüsten auf 115 PS, wenn ja wie?
Dank und Gruß
Ballou

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: Vectra A, 2.0 i mit Sparmotor?

Sparmotoren?! Nein.

Es gab den C18NZ mit 90PS und den C20NE mit 115PS. Dazwischen gab es nichts.

Als 2,0 gab es 1994:
C20NE (8V, 115PS)
X20XEV (16V, 136PS)
C20LET (16V Turbo, 204PS)

Vorher gab es noch den C20XE (16V, 150PS), der durch den X20XEV abgelöst wurde.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

da muss ich cdx widersprechen, es gab den c20nef. das war ne sparversion für behörden mit 74 kw. dürfte allerdings schwer sein da an einen ranzukommen. würde sogar sagen eher garnicht.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Achja..da war ja was. Aber nicht für Normalsterbliche und auch nicht 1994. ?(

Thema:

Vectra A, 2.0i mit Sparmotor?

Vectra A, 2.0i mit Sparmotor? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Was steckt hinter dem "grünen i" beim 1.6 Motor?

Was steckt hinter dem "grünen i" beim 1.6 Motor?: Hallo zusammen, wir fahren in unserer Familie einen Vectra und einen Astra. Beide Baujahr 95 und beide mit der gleichen Maschine die 1.6 mit 72...
  • Was steckt hinter dem "grünen i" beim 1.6 Motor? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Was steckt hinter dem "grünen i" beim 1.6 Motor?

Was steckt hinter dem "grünen i" beim 1.6 Motor?: Hallo zusammen, wir fahren in unserer Familie einen Vectra und einen Astra. Beide Baujahr 95 und beide mit der gleichen Maschine die 1.6 mit 72...
  • Oben