Ahlibaba
Mopedschrauber
Themenstarter
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- 03.02.2006
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Bin mal gespannt,ob mir jemand helfen kann.....
Es handelt sich bei mir um meinen 91er Vectra 2,0 A-X (Allrad), 116PS,Kat,156000km gelaufen.
Eines Morgens wollte er einfach nicht mehr anspringen.Nach ca.15min probieren gelang es mir dann doch ihn zu starten.Ab diesem Zeitpunkt begann meine Motorkontrollleuchte zu leuchten.Beim Opelhändler angekommen waren sich 2 sogenannte Meister einig,daß es sich um ein def.Kraftstoffpumpenrelais handelt.Alles klar,gekauft,eingebaut,kein Unterschied!Immer wenn mein KFZ länger steht (ca.4 Stunden aufwärts),unabhängig von Temperatur und Tageszeit,springt er nur mit Mühe und Not an.Eine 2.Opel-Vertragswerkstatt hat ihn dann an den Tech1 gehangen,welcher die Fehlercodes 31,15,38 ausgelesen hat.Daraufhin habe ich noch einen neuen Motortemperaturgeber eingebaut,samt einem Stück neuen Kabel und Kabelschuh.Und siehe da,nach ein paar Kilometern ging auch meine Kontrolleuchte aus.Leider fing der Motor ab diesem Zeitpunkt an im Stand hoch zu drehen (1500U/min) und beim Anfahren ging er fast aus.Wenn ich ihn abgestellt habe und gleich wieder starten wollte,passierte gar nix.Erst nach ein paar Minuten konnte ich ihn wieder starten.Seit Heute ist die Motorkontrolleuchte wieder ständig an aber bis auf das gewohnte schlechte anspringen läuft er wie vor dem Einbau des neuen Mot.Temp.Gebers.Was kann ich tun?Hab schon die Zündung überprüft,und Benzin kommt vorne auch an...Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.Wenn jemand Rat weiß,so denke ich bin ich hier richtig!
Es handelt sich bei mir um meinen 91er Vectra 2,0 A-X (Allrad), 116PS,Kat,156000km gelaufen.
Eines Morgens wollte er einfach nicht mehr anspringen.Nach ca.15min probieren gelang es mir dann doch ihn zu starten.Ab diesem Zeitpunkt begann meine Motorkontrollleuchte zu leuchten.Beim Opelhändler angekommen waren sich 2 sogenannte Meister einig,daß es sich um ein def.Kraftstoffpumpenrelais handelt.Alles klar,gekauft,eingebaut,kein Unterschied!Immer wenn mein KFZ länger steht (ca.4 Stunden aufwärts),unabhängig von Temperatur und Tageszeit,springt er nur mit Mühe und Not an.Eine 2.Opel-Vertragswerkstatt hat ihn dann an den Tech1 gehangen,welcher die Fehlercodes 31,15,38 ausgelesen hat.Daraufhin habe ich noch einen neuen Motortemperaturgeber eingebaut,samt einem Stück neuen Kabel und Kabelschuh.Und siehe da,nach ein paar Kilometern ging auch meine Kontrolleuchte aus.Leider fing der Motor ab diesem Zeitpunkt an im Stand hoch zu drehen (1500U/min) und beim Anfahren ging er fast aus.Wenn ich ihn abgestellt habe und gleich wieder starten wollte,passierte gar nix.Erst nach ein paar Minuten konnte ich ihn wieder starten.Seit Heute ist die Motorkontrolleuchte wieder ständig an aber bis auf das gewohnte schlechte anspringen läuft er wie vor dem Einbau des neuen Mot.Temp.Gebers.Was kann ich tun?Hab schon die Zündung überprüft,und Benzin kommt vorne auch an...Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.Wenn jemand Rat weiß,so denke ich bin ich hier richtig!