Vectra A - 16V umgebaut - Benzinpumpenproblem

Diskutiere Vectra A - 16V umgebaut - Benzinpumpenproblem im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe bei meinem 1.8 i den Motor durch den CE20XE ersetzt. soweit läuft der Motor am Stand ganz normal. nur bei schon leichtem...
S

slupe

Mitglied
Themenstarter
Hallo,

habe bei meinem 1.8 i den Motor durch den CE20XE ersetzt.
soweit läuft der Motor am Stand ganz normal.
nur bei schon leichtem Beschläunigen gibt es Aussetzer.
nach ca. 1 km Probefahrt hat sich die erste Benzinpumpe (16v) verabschiedet.

Der 1.8er hat die Benzinpumpe im Tank, die habe ich herausgenommen, anschließend den Ansaugschlauch im Tank verlängert.
Der 2.0 16v hat die Benzinpumpe ausenliegend. Diese habe ich eingebaut, wie es beim 16v so ist.
nur der originale Ansaugschlauch aus dem Tank hat einen kleineren Querschnitt als der vom 150 Ps Modell - jetzt habe ich einfach herumgestückelt, damit ich die Benzinpumpe anschließen konnte.

Habe mir sagen lassen, dass dies kein Problem sein sollte, aber als sich dann die nächste Benzinpumpe (nagelneu) auch gleich nach 1km verabschiedet hat (steckt) - werde ich jetzt mistrauisch.

Muss ich den Querschnitt vom Schlauch aus dem Tank ändern??

Vielleicht kann mir da jemand einen Tip geben.

Danke

Anton

DS237

DS237

Gelber Engel
also der c20xe im astra und vectra hat die pumpe im tank sitzen. wie es beim2000er ist kann ich jetzt nicht genau sagen. die vom 2.0er 115ps reich für den c20xe meines wissens nach aus. besorg dir so eine und bau die in den tank ein und es sollte gehen. das ne neue pumpe nach so kurzer zeit kaputt geht ist komisch, hast du mal das benzinpumenrelaise gewechselt? könnte ja sein das das einen hund hat und ab und zu mal aussetzt.

S

slupe

Mitglied
Themenstarter
Danke für die Antwort,

hab mich schon informiert bei ein paar Opel-Mechanikern, die vom 2.0er mit 115 Ps soll nicht ausreichen - wegen der anderen Einspritzung oder so . . .

Das Benzinpumpem-Relais habe ich auch schon getauscht - hat nichts gebracht.
aber die Pumpe vom 2000er 16v habe ich sowieso schon gekauft (€ 200,--) - sollte am Dienstag eine neue bekommen - wird wohl ein Garantiefall werden.

Entäuschend - habe soviel Stunden hineingesteckt - und kann jetzt wieder warten bis ich mal anständig fahren kann . . . :))

dankeschön,

mfg
anton

übervectra

übervectra

Eroberer
Also die Pumpe vom 2.0 115PS passt 100%. Haben vor 3 Jahren von nem Kumpel den Motor auf 16V umgebaut und der läuft bis heut, hatte noch nie Probleme und der hat auch die volle Leistung. Ein Bekannter von mir hatte das Problem als er seinen 1.6er Astra auf C20XE umgebaut hat, obwohl er die Pumpe übernommen hat, ich weiß aber leider nicht wie er das in den Griff bekommen hat.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
weiss einer von euch zufällig ob der 2000er tank untern 1.6er passt? ich steh nämlich auch gerade vorm umbau und weiss noch ned wie ich das problemchen löse^^!

-Basti-

-Basti-

Routinier
@ Eistee:
Hab nochn paar Angebote für Pumpen vom C20NE hier...
wenn Bedarf, leit ich sie weiter...

übervectra

übervectra

Eroberer
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Tank passt nicht, weil die Bodengruppe vom 2000er ja anders ist.

-Basti-

-Basti-

Routinier
Ne, passt nicht.
Dein Vectra hat ja die Starrachse, der 2000er Einzelradaufhängung...

Gibts denn keine innenliegende Pumpe vom Astra Gsi 16V?

Jensnb

Jensnb

Foren As
hallo

als ich vom 1,6 auf 2,0l umgebaut habe habe ich den 1,6er tank untergelassen die innenliegende pumpe rausgenommen da ein stück schlauch zwischen und die 2,0 er pumpe einfach draussen zwischengesetzt und funktioniert einwandfrei.

übervectra

übervectra

Eroberer
Selbstverständlich gibts eine innenliegende Pumpe vom Astra GSI 16V

Thema:

Vectra A - 16V umgebaut - Benzinpumpenproblem

Vectra A - 16V umgebaut - Benzinpumpenproblem - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Suche Leute, die schon mal einen Vectra A 1.6L auf einen 2L 16V umgebaut haben!

Suche Leute, die schon mal einen Vectra A 1.6L auf einen 2L 16V umgebaut haben!: Ich suche Leute die mir helfen meinen Vectra auf 2L 16V Umzubauen, wer hat das schon mal gemacht!? Und wie sieht es aus mit dem Tüv könnte das...
  • Anzahl Vectra A Topmodelle im Forum

Anzahl Vectra A Topmodelle im Forum: Servus zusammen, da ich über die SuFu keine solche Umfrage gefunden habe mache ich das nunmal. Mich würde interessieren wieviele der oben in der...
  • So bin nun auch hier

So bin nun auch hier: Hallo Zusammen Da ich euch in Zukunft sicher mit ein paar Fragen rund um den Vectra nerven werde möchte ich mich kurz vorstellen damit ihr wisst...
  • So bin nun auch hier - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Suche Leute, die schon mal einen Vectra A 1.6L auf einen 2L 16V umgebaut haben!

Suche Leute, die schon mal einen Vectra A 1.6L auf einen 2L 16V umgebaut haben!: Ich suche Leute die mir helfen meinen Vectra auf 2L 16V Umzubauen, wer hat das schon mal gemacht!? Und wie sieht es aus mit dem Tüv könnte das...
  • Anzahl Vectra A Topmodelle im Forum

Anzahl Vectra A Topmodelle im Forum: Servus zusammen, da ich über die SuFu keine solche Umfrage gefunden habe mache ich das nunmal. Mich würde interessieren wieviele der oben in der...
  • So bin nun auch hier

So bin nun auch hier: Hallo Zusammen Da ich euch in Zukunft sicher mit ein paar Fragen rund um den Vectra nerven werde möchte ich mich kurz vorstellen damit ihr wisst...
  • Oben