Vectra A 1.6 ohne Servo, 60/40 - welche Reifen sind TÜV-technisch möglich?

Diskutiere Vectra A 1.6 ohne Servo, 60/40 - welche Reifen sind TÜV-technisch möglich? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, sind seit einigen Tagen stolze Besitzer eines Vecta A 1.6 CD Bj 93 aus erster Hand mit Original 46.300km. Kommt von unserem Opa...
D

dommas007

Frischling
Themenstarter
Hallo Zusammen,
sind seit einigen Tagen stolze Besitzer eines Vecta A 1.6 CD Bj 93 aus erster Hand mit Original 46.300km. Kommt von unserem Opa. Der Wagen ist bis dahin nie im Regen bewegt worden und alle KD`s würden gemacht. Im vergangenen Jahr hat der Wagen sogar neue Reifen für`n Tüv bekommen. Seit da 46 Km zurückgelegt.

Da das Auto an sich Top ist haben wir beschlossen Ihn so lange wie möglich zu nutzen.
Aus diesem Grund wurde ein H&R Fahrwerk mit 60/40 eingebaut. Die Original Dämpfer waren etwas arg weich und ab 120 hatte man kein gutes Gefühl mehr. Das er etwas tief ausgefallen ist ist leider nicht mehr zu ändern.
Nun aber meine Frage:

Was für Reifen / Felgen bekommt man auf dem Guten Teil eingetragen. Hat keine Servo.
Mir schweben 205/45/16 vor. Bei 195/50/15 ist meine Befürchtung das er noch mehr in die knie geht. Karroseriearbeiten sind Tabu. (Der Wagen wird am Sa mit 5 Litern Holraumversiegelung bearbeitet. )

Hat jemand gute Tips oder paar Bilder?
Wäre klasse
Schönen Gruß Dommas007

Thema:

Vectra A 1.6 ohne Servo, 60/40 - welche Reifen sind TÜV-technisch möglich?

Vectra A 1.6 ohne Servo, 60/40 - welche Reifen sind TÜV-technisch möglich? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C TC leuchtet und Servo fält aus Fehlercode: B1020, U2143, U2139

TC leuchtet und Servo fält aus Fehlercode: B1020, U2143, U2139: Hallo, Ich habe seit einige Jahren einen blöden fehler an meinem Vectra. Und da demnächst wieder Tüv ansteht muss ich dies beheben, anschliesend...
  • Opel Vectra B carravan sport

carravan sport: Hallo an alle bin heute mit meinem auto gefahren.dann roch es etwas veschmort aber nur kurze zeit. Als ich nach hause wollte sprang der wagen an...
  • Vectra C, CIM, Lenkstockmodul defekt?, U2111, EHPS, Servo

Vectra C, CIM, Lenkstockmodul defekt?, U2111, EHPS, Servo: Hallo Zusammen, brauche bitte dringend Eure Hilfe (1.8 l, BJ 07). Muss nach einem Unfall (inkl. Auslösung der Airbags) auch das CIM...
  • Hilfe, Motor startet nicht X25XE

Hilfe, Motor startet nicht X25XE: Hallo liebe Vectra Gemeinde Hab ein grosses Problem mit meinenm Vectra 2.5 V6. Hab ihn als defekt gekauft. Vorher natürlich besichtigt und sieht...
  • Servolenkung geht schwer

Servolenkung geht schwer: Hallo Seit ungefähr 4 Monaten geht meine Servolenkung schwer. Ich war schon beim FOH der mir die Servolenkung für 1200,- € austauschen wollte...
  • Servolenkung geht schwer - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C TC leuchtet und Servo fält aus Fehlercode: B1020, U2143, U2139

TC leuchtet und Servo fält aus Fehlercode: B1020, U2143, U2139: Hallo, Ich habe seit einige Jahren einen blöden fehler an meinem Vectra. Und da demnächst wieder Tüv ansteht muss ich dies beheben, anschliesend...
  • Opel Vectra B carravan sport

carravan sport: Hallo an alle bin heute mit meinem auto gefahren.dann roch es etwas veschmort aber nur kurze zeit. Als ich nach hause wollte sprang der wagen an...
  • Vectra C, CIM, Lenkstockmodul defekt?, U2111, EHPS, Servo

Vectra C, CIM, Lenkstockmodul defekt?, U2111, EHPS, Servo: Hallo Zusammen, brauche bitte dringend Eure Hilfe (1.8 l, BJ 07). Muss nach einem Unfall (inkl. Auslösung der Airbags) auch das CIM...
  • Hilfe, Motor startet nicht X25XE

Hilfe, Motor startet nicht X25XE: Hallo liebe Vectra Gemeinde Hab ein grosses Problem mit meinenm Vectra 2.5 V6. Hab ihn als defekt gekauft. Vorher natürlich besichtigt und sieht...
  • Servolenkung geht schwer

Servolenkung geht schwer: Hallo Seit ungefähr 4 Monaten geht meine Servolenkung schwer. Ich war schon beim FOH der mir die Servolenkung für 1200,- € austauschen wollte...
  • Oben