vectra a 1,6 motorproblem

Diskutiere vectra a 1,6 motorproblem im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, seit Freitag spinnt mein Auto nur noch rum, auf dem Weg von der Berufsschule nach Hause fing alles auf der Autobahn an(geschwindigkeit weiss...
G

gsi-züchter

Doppel-As
Themenstarter
Hi, seit Freitag spinnt mein Auto nur noch rum, auf dem Weg von der Berufsschule nach Hause fing alles auf der Autobahn an(geschwindigkeit weiss ich nicht,Tachowelle war im popo...)
Auf jeden Fall ging die Motor kontrolleuchte an, danach auf ner tanke hab ich ihn kurz stehen lassen und die lampe war aus...
seitdem geht fast jedes mal beim übergang von fahren in den leerlauf der Motor an auf 500 Touren zu fallen fängt sich aber meistens wieder und ist danach ganz normal...oder geht aus, dazu kommt, dass sich die kontrollleuchte immer wiedder meldet...
was ist mit dem Wagen los??? wenn er kalt ist macht er das nicht...
schonmal danke für eure hilfe :kiss:
greetz dennis

J

juergen

Ex Co-Administrator
Kann sein, das dein Leerlaufsteller verdreckt ist. Wie sieht es mit Zündkerzen und Kabeln aus ? Alle i.O. ? Da deine MKL ab und an leuchtet....Lies am besten mal den Fehlerspeicher aus.

G

gsi-züchter

Doppel-As
Themenstarter
hab mich grade bei pimpmy ride int beworben, wenn die mir nicht helfen, oder das problem nicht noch die nächsten Tage gelöst ist wird der Wagen auf Original umbebaut(bääh) und verkauft...hab die schnauze voll von dem Wagen,nur probleme

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Warum hast den Fehlercode nicht mal auslesen lassen? Ich hab leider mein Vectra-Buch nicht mehr...hab hier im Forum auch keine Anleitung dafür gefunden.

G

gsi-züchter

Doppel-As
Themenstarter
wie sieht das teil aus, der ist ja elektrisch gesteuert, hab da ein wenig bedenken...
Züdkerze von Zylinder Nummer eins ist zumindest in Ordnung, mir wurd gesagt Kat könnte im A seinoder Lambdasonde(schon getauscht am Freitag... oder die Einspritzdüse, aber die funktioniert und der schluckt jetzt noch wie ein durstiges Kamel...

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Kat oder Lambdasonde...na klar...dieser neumodische elektro-schnickschnack..kann ja nur sowas sein... BLÖDSINN! Die Zeiten der Vergaser-Motoren sind vorbei.

Hier mal eine Anleitung: http://kadett-forum.de/thread.php?threadid=6448

Mach das mal und dann schreib mal das Ergebnis hier rein.

G

gsi-züchter

Doppel-As
Themenstarter
neuer plan karre verkaufen, corsa a mit dem geld aufbauen, weiss nur net ob die scheiben meine Anlage verkraften :biggrin: oder roller(versicherung günstiger)
weiss net mehr weiter, dass könnte doch alles sein...kein bock mehr auf die Karre(in sechs monaten neuer motor, getribe antriebswelle auspuff...

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Was schreibst du denn da? Kann doch auch nur irgendwo ein Stecker abgerutscht sein. Das ist doch der Sinn der MKL, solche Fehler einfach und schnell zu lokalisieren. Du brauchst doch nur den Speicher auszulesen!
Selbst wenn ein Temperaturfühler defekt sein sollte...sowas nicht die Welt.

Was meinst du, was für einen "defekten" 1,6er bekommst? DAvon wirst du dir keinen vernünftigen Roller kaufen können.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
gsi-züchter schrieb:
Hi, seit Freitag spinnt mein Auto nur noch rum, auf dem Weg von der Berufsschule nach Hause fing alles auf der Autobahn an(geschwindigkeit weiss ich nicht,Tachowelle war im popo...)
Auf jeden Fall ging die Motor kontrolleuchte an, danach auf ner tanke hab ich ihn kurz stehen lassen und die lampe war aus...
seitdem geht fast jedes mal beim übergang von fahren in den leerlauf der Motor an auf 500 Touren zu fallen fängt sich aber meistens wieder und ist danach ganz normal...oder geht aus, dazu kommt, dass sich die kontrollleuchte immer wiedder meldet...
was ist mit dem Wagen los??? wenn er kalt ist macht er das nicht...
schonmal danke für eure hilfe :kiss:
greetz dennis

der 1.6er braucht das signal des wegstreckenfrequenzgebers für die ermittlung des fahrzustandes (fährt / steht / rollt) um den leerlauf ggf. auf schnelleerlauf oder erhöhten leerlauf anzupassen. da du schreibst, dei tacho geht auch nicht und bei kaltem motor besteht das problem nicht (klar, da wird der leerlauf sowieso angehoben), würde ich die ursache zunächst einmal hier suchen!

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
ich hatte das problem auch mal und bei mir war es das motorsteuergerät

G

gsi-züchter

Doppel-As
Themenstarter
welches ist das motorsteuergerät???
sorry,da sind so viele...

G

gsi-züchter

Doppel-As
Themenstarter
Oh man so langsam verzweifel ich...
Lamdasonde ausgetauscht, Leerlaufregler getauscht und kein unterschied...

MfG

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Fehlerspeicher mal ausgelesen? Ist das erste, was du tun solltest. Jetzt hab ich dir schon mal einen Link für eine Anleitung hier reingestellt und benutzt sie nicht einmal. Was nützt Hilfe, wenn du sie nicht annimmst? Du kannst doch nicht auf Verdacht irgendwelche Teile austauschen!

G

gsi-züchter

Doppel-As
Themenstarter
wurde ausgelesen, Lambdasonde, Leerlaufsteller und Tachosignal hat der Compi gesagt... Lambdasonde sowie den Leerlaufsteller hab ich aus meinem ersten Motor eingebaut,man schmeisst ja nix weg :baby1:
und das von wegen kein Tachosignal kam ja schon vorher, hab ne neue Tachowelle und Tacho mit DZM eingebaut, und die ganze ******** ist immer noch, daher denk ich nur noch das steuergerät hat einen an der Waffel :hammer: nur kann ich mir kaum vorstellen obwohl das schon im thread erwähnt wurde...
bitte um weitere Hilfe
greetz Dennis

Thema:

vectra a 1,6 motorproblem

vectra a 1,6 motorproblem - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Motorproblem mit Opel Vectra C 1.9 CDTI

Motorproblem mit Opel Vectra C 1.9 CDTI: Hallo ich brauche wiedermal dringend Eure Hilfe, Ich habe gerade Fehlercode ausgelesen und der zeigt mir folgenden Fehler an meinem Opel Vectra C...
  • Opel Vectra B Vectra B 1.8 16V Motorproblem

Vectra B 1.8 16V Motorproblem: Hi! Ich fahre zur Zeit das Auto meiner Mutter weil meins kaputt ist. Bevor ich losgefahren bin, hat sie mich über die Tücken ihres Kleinen...
  • Vectra B 2,5 V6 Motorproblem hiiiiiilllfeeee

Vectra B 2,5 V6 Motorproblem hiiiiiilllfeeee: hallo mein freund hat einen vectra b 2,5 v6 leider hat er mit seinem motor probleme am anfang war das Agr ventilrohr kaputt das für 80 euro nach...
  • Motorproblem Vectra B 2.6

Motorproblem Vectra B 2.6: Hallo ich habe ein kleines Problem. Mein Auto nimmt kein Gas mehr an und die TC-Leuchte ist an. Erläuterung: Bin von der Arbeit gekommen und nach...
  • Vectra B Motorproblem

Vectra B Motorproblem: Hi Leute, ich hab eine Frage bezüglich meines Vectra B Baujahr2000, 1.6 16V an euch. Kürzlich bin ich mit dem Fahrzeug nach ca. 50km Autobahn...
  • Vectra B Motorproblem - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Motorproblem mit Opel Vectra C 1.9 CDTI

Motorproblem mit Opel Vectra C 1.9 CDTI: Hallo ich brauche wiedermal dringend Eure Hilfe, Ich habe gerade Fehlercode ausgelesen und der zeigt mir folgenden Fehler an meinem Opel Vectra C...
  • Opel Vectra B Vectra B 1.8 16V Motorproblem

Vectra B 1.8 16V Motorproblem: Hi! Ich fahre zur Zeit das Auto meiner Mutter weil meins kaputt ist. Bevor ich losgefahren bin, hat sie mich über die Tücken ihres Kleinen...
  • Vectra B 2,5 V6 Motorproblem hiiiiiilllfeeee

Vectra B 2,5 V6 Motorproblem hiiiiiilllfeeee: hallo mein freund hat einen vectra b 2,5 v6 leider hat er mit seinem motor probleme am anfang war das Agr ventilrohr kaputt das für 80 euro nach...
  • Motorproblem Vectra B 2.6

Motorproblem Vectra B 2.6: Hallo ich habe ein kleines Problem. Mein Auto nimmt kein Gas mehr an und die TC-Leuchte ist an. Erläuterung: Bin von der Arbeit gekommen und nach...
  • Vectra B Motorproblem

Vectra B Motorproblem: Hi Leute, ich hab eine Frage bezüglich meines Vectra B Baujahr2000, 1.6 16V an euch. Kürzlich bin ich mit dem Fahrzeug nach ca. 50km Autobahn...
  • Oben