Vectra A 1.6 L Motor in Corsa A

Diskutiere Vectra A 1.6 L Motor in Corsa A im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,hab schon das ganze internet durchforstet aber nix gefunden, Also ich hab Vor kurzem mein Vectra a in...
dragon1916

dragon1916

Frischling
Themenstarter
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,hab schon das ganze internet durchforstet aber nix gefunden,
Also ich hab Vor kurzem mein Vectra a in ne Hauswand Gesetzt weil die straße vereist war und ich wohl ein wenig zu schnell war.Leider ist die Karosse verzogen und somit schrott(dem haus ist nix passiert). Mein Motor hat allerdings nix abbekommen. Jetzt meine Frage,ich kann günstig an ne corsa a karosse rankommen und wollte wissen ob ich mein motor da reinbauen kann und was ich dafür alles benötige ob zb meine antriebswellen passen,meine federbeine oder ob ich die vom corsa nehmen kann ob das alles so passt,gibt es passende antriebswellen für s getriebe? all solche fragen.

Danke im Voraus.
MfG Patrick

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
AW: Vectra a 1.6 L Motor in Corsa A

Tach....
Motor kannst umbauen, Antriebswellen passen, Federbeine nimmst vom Corsa, Bremsen vom Vecci, brauchst allerdings n GSI Fahrwerk oder ne Sportfahrwerk welches für den GSI freigegeben ist wegem Tüv. Mit a bissle Glück musst net mal das das Steuergerät tauschen, wär aber kein Akt. Auspuff musst halt was basteln...

DS237

DS237

Gelber Engel

also mein ehemaliger arbeitskollege hatte seinen 1.4er corsa auch auf 1.6er 75 ps umgebaut und er mußte kein fahrwerk umbauen laut tüv weil die motoren sich net wirklich was vom gewicht her genommen haben. die bremse hat er allerdings umgebaut und das Getriebe hat er vom 1.4er beibehalten. motorhalter hatten auch ohne Probleme gepasst und der kabelbaum war auch der selbe. er hat aber das steuergerät mit verbaut weil der 1.4er etwas weniger kraftstoff einspritzt als der 1.6er.

dragon1916

dragon1916

Frischling
Themenstarter

Danke schonmal für die antworten,ich werd mal mein glück versuchen ;)

Also brauch ich die federbeine vom 1.4 er?
mit auspuff bekomm ich hin is ja kein großer akt :) mfg

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

in jedem falle solltest du nen 1,4er nehmen da die antribswellen und die bremsanlage meines wissens grösser sind als beim 1,2er... ansonsten is das ganze plugnplay und fällt (wenn mans ned weiss) noch ned mal auf...

dragon1916

dragon1916

Frischling
Themenstarter
kann ich auch meine federbeine nehmen oder sind die länger?

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
die frage klärt sich von selbst wenn du den corsa genauer anschaust... !!! nein kannst du nicht! die ganze aufhängung ist komplett anders....nen billiges fahrwerk fürn corsa bekommst schon ab 120 euro.... ich fahr im wintercorsa nen 30er tatechnics fw (nicht steinigen es war beim kauf schon drinne) und das reicht völlig aus für die 3 monate wo ich den hobel fahre... is halt echt das billigste vom billigen... aber meiner meinung nach besser als seriendämpfer mit140tkm ....

dragon1916

dragon1916

Frischling
Themenstarter
danke für all eure nützlichen fragen,ich werde mich dann mal an die arbeit machen. mehr wie schiefgehen kanns nicht.;(

CORSAU

CORSAU

Mitglied
Mahlzeit...

Der Umbau geht definitivt...gab es sogar serienmäßig von Opel halt nur sehr selten hier in Deutschland....

Was geändert werden muß is:

-BKV sowie HBZ vom GSi (wobei die teilweise schon serienmäßig in jedem Facelift sind)
-Stabis vom 1.4i wobei die vom GSi Fahrtächnisch besser sind...
-Bremsanlage vom 1.4i A Corsa oder von nem 1.2i Corsa B
-Motorkabelbaum vom 1.6i Vectra, Kadett oder Astra oder Serien A-Corsa Kabelbaum in Verbindung mit Verteiler vom 1.2er oder 1.4 Corsa und Steuergerät von nem 1.6er Vectra,Astra oder Kadett...

Für die Eintragung brauchst Du denn Umrüßtkatalog (kann ich Dir bei Bedarf zuschicken) oder ne Briefkopie von nem A Corsa mit c16nz...ich stand selber vor dem Umbau hab mir dann aber wegen der fertigen Karosse nen A Vectra zugelegt...

MfG Thomas

Robse_84

Robse_84

Routinier

in jedem falle solltest du nen 1,4er nehmen da die antribswellen und die bremsanlage meines wissens grösser sind als beim 1,2er... ansonsten is das ganze plugnplay und fällt (wenn mans ned weiss) noch ned mal auf...
sorry aber muß dich verbessern C12NZ und C14NZ haben die gleiche Bremsanlage.... daer 1.4 nur nen aufgebohrter 1.2er ist.

als ich neine 1.2 Corsa damals auf 1.4 umgebaut hab brauchte ich nur Motor und Steuergerät tauschen...... und aufgefallen ist es net....

einzige was ich geändert hab war die Bremse da die Orginale bei schneller fahrweise net wirklich hält.......

hab damals Bremsscheiben, -beläge und sättel von nem 2.0 Vectra A drauf gemacht ging mit dem Orginalen HBZ mußt aber 14Zoll Stahlfelgen fahren mit 165 reifen die de eh auf dem A Corsa fahren darfst.

mfg Robse

CORSAU

CORSAU

Mitglied
BKV= Bremskraftverstärker

HBZ= Hauptbremszylinder

MfG Thomas

Thema:

Vectra A 1.6 L Motor in Corsa A

Vectra A 1.6 L Motor in Corsa A - Ähnliche Themen

• x16xel vom vectra b an nem corsa b umgebaut. Motor geht nicht aus.

x16xel vom vectra b an nem corsa b umgebaut. Motor geht nicht aus.: Hallo leute, wir haben von nem Vectra b 1.6er die Maschine an einem corsa gebaut. Kabelbaeume haben wir angepasst und es funktioniert. Das...
  • Opel Vectra B Umstieg auf was Kleineres

Umstieg auf was Kleineres: Hallo, ich und mein Vater teilen uns immer noch einen Vectra B Kombi mit dem X20XEV Motor. Aber langsam wird es schon Zeit für einen 2.Wagen. Am...
  • Vectra B Anschaffung geplant, was ist zu beachten?

Vectra B Anschaffung geplant, was ist zu beachten?: Erstmal hallo an alle hier im Forum :) Ich bin ( noch ) Besitzer eines Corsa B, möchte mir aber demnächst einen Vectra B anschaffen, da die HU...
  • Etwas kleiner als ein Vectra

Etwas kleiner als ein Vectra: Erstmal ein Hallo in die Runde. 8) Ich bin der André, fahre einen 2002er Corsa C und bin derzeit dabei einen X20XEV in den Corsa zu verpflanzen...
  • Hilfe, so war das mit der Leistung nicht geplant

Hilfe, so war das mit der Leistung nicht geplant: Hi erstmal, bin neu hier :) ich hoffe ihr könnt mir helfen...... mein problem ist folgendes: habe für ganz günstiges Geld nen 94er Vectra CC mit...
  • Hilfe, so war das mit der Leistung nicht geplant - Ähnliche Themen

• x16xel vom vectra b an nem corsa b umgebaut. Motor geht nicht aus.

x16xel vom vectra b an nem corsa b umgebaut. Motor geht nicht aus.: Hallo leute, wir haben von nem Vectra b 1.6er die Maschine an einem corsa gebaut. Kabelbaeume haben wir angepasst und es funktioniert. Das...
  • Opel Vectra B Umstieg auf was Kleineres

Umstieg auf was Kleineres: Hallo, ich und mein Vater teilen uns immer noch einen Vectra B Kombi mit dem X20XEV Motor. Aber langsam wird es schon Zeit für einen 2.Wagen. Am...
  • Vectra B Anschaffung geplant, was ist zu beachten?

Vectra B Anschaffung geplant, was ist zu beachten?: Erstmal hallo an alle hier im Forum :) Ich bin ( noch ) Besitzer eines Corsa B, möchte mir aber demnächst einen Vectra B anschaffen, da die HU...
  • Etwas kleiner als ein Vectra

Etwas kleiner als ein Vectra: Erstmal ein Hallo in die Runde. 8) Ich bin der André, fahre einen 2002er Corsa C und bin derzeit dabei einen X20XEV in den Corsa zu verpflanzen...
  • Hilfe, so war das mit der Leistung nicht geplant

Hilfe, so war das mit der Leistung nicht geplant: Hi erstmal, bin neu hier :) ich hoffe ihr könnt mir helfen...... mein problem ist folgendes: habe für ganz günstiges Geld nen 94er Vectra CC mit...
  • Oben