Vectra 2000 Stoßstange einbauen

Diskutiere Vectra 2000 Stoßstange einbauen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! :wink1: Will an meinem 92er Vectra A die 2000er Stoßstange anbauen. Dafür muss man ja bekanntlich die alte Stoßstange sammt Träger...
Vectrafreak2000

Vectrafreak2000

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Leute! :wink1:

Will an meinem 92er Vectra A die 2000er Stoßstange anbauen. Dafür muss man ja bekanntlich die alte Stoßstange sammt Träger demontieren (bei der zu tauschenden Stoßstange bekome ich den Träger mitgeliefert).

Nun wollte ich wissen, wo denn die Stoßstange genau befestigt werden muss, bzw. welche Schrauben zum Entfernen der alten gelöst werden müssen. Habe gelsen, dass die Stange einmal am Längsträger unterm Motorblock befestigt ist, und zum anderen die Stoßfängerenden innen an den Radläufen befestigt sind.

Soweit so gut. Nur wurde ich nicht ganz so schlau aus diesen Beschreibungen. Bei näherer Betrachtung am Wagen gelang es mir nicht die richtigen Schrauben zu identifizieren. Da ich nun keine Lust habe an allem möglichen herumzuschrauben, wollte ich hier gezielt fragen, ob hier jemand Bilder hat, auf denen sich erkenne lässt, um welche Schrauben es sich handelt?

Desweiteren noch die Frage: Wie schließe ich die Nebelscheinwerfer an? Brauche ich (neben den Scheinwerfern und dem Kabelbaum / Sicherungskasten natürlich) dafür noch Material außer dem Kontrollschalter fürs Amarturenbrett?

Gruß :]

Vectrafreak2000

Vectrafreak2000

Mopedschrauber
Themenstarter
Ich habe natürlich nach Einbauanleitungen gesucht, bevor ich meine Frage hier gestellt habe! Ich fand nur eine Anleitung, aus der man (wie immer) nicht schlau wurde. Und das, worum es mir wirklich geht, nämlich die Bilder, fehlen auch bzw. funktionieren in dem Beitrag nicht! :nein:

Liegt wohl daran, dass er schon so alt ist. Ich habe keine Interessen an komplizierten Beschreibungen, ich will mir mein eigenes "Bild" davon machen. Doch dafür brauche ich erstmal richtige Bilder!
Deswegen sollte man sich die Fragen als auch mal genau durchlesen, bevor man antwortet!!! :ja:

Also nochmal: wäre nett wenn jemand Bilder hat, auf denen zu erkenne ist, wo sich die Befestigungsschrauben der Frontsstoßstange genau befinden.

Gruß

chaos

chaos

Gesperrt
also bilder hab ich leider nicht,
aber 4-5 schrauben sind vorne beifahrerseite von unten (ungefähr da wo die nebelscheinwerfer hin kommen nur von unten) ... das ist n deckel der muss ab,
dann eine schraube im kotflügel links und rechts jeweils..
auf der fahrerseite sinds glaub 1 oder 2 schrauben die ab müssen, und dann müsst dir die stossstange mit nem kräftigen ruck (und vorher an den kotflügelplastik halterungen ausgehacke) entgegen kommen..
ich hab das schon recht oft gemacht nur kann ich es mir nie merken *g*

zum thema nebelscheinwerfer die werden mit 2 schrauben an den stossstangen träger (das plastikteil wo die 2000er blende drankommt) jeweils festgeschraubt und am auto an den "schlossträger" ? oder wie das heisst ... (das meist schwarz lackierte teil was vorn am auto ist und der stossstangen träger draufgekloppt wird.. ) mit einer schraube.. es sind diese "blechschrauben" die du auch hast wenn du die türpappen festschraubst ..

kabellage is meist vorverkabelt bis zum großen stecker fahrerfussraum..

das was du brauchst ist der schalter für die NSW und das Relais und glaub auch eine Sicherung, da bin ich mir nicht mehr so sicher... ist bei mir ewig her..
wenn ich meine "vereinfachten" schaltplan wiederfind auf der platte, poste ich ihn.

achja 8-10 schrauben müssten das sein um die stossstange abzuschrauben..
falls du bereits nebelscheinwerfer dran hast.. mach die erst ab, sonst brichst du dir die obere halterung ab...

Vectrafreak2000

Vectrafreak2000

Mopedschrauber
Themenstarter
Na also, das ist doch mal ein Beitrag, mit dem man was anfangen kann! 8)
Danke CHAOS! Über den Schaltplan würde ich mich auch freuen!

Nun ich werde dann mal schaun, dass ich wenn die richtige Anzahl an Schrauben loskriege wenn die 2000er Stage mal da ist. Wäre doch gelacht...
Trotzdem: falls noch einer Bilder hat... einfach her damit!

Gruß :]

Thema:

Vectra 2000 Stoßstange einbauen

Vectra 2000 Stoßstange einbauen - Ähnliche Themen

• Suche Felgen,Stoßstange usw. (Vectra B CC BJ. 2000)

Suche Felgen,Stoßstange usw. (Vectra B CC BJ. 2000): N´abend liebe Community. Ich suche ein paar Teile für meinen Vecci!! :] 1. Frontstoßstange in L147 für Facelift (Freundin hat eingeparkt :heul...
  • NEUE Stoßstange für Vectra A 2000/Turbo zu verkaufen

NEUE Stoßstange für Vectra A 2000/Turbo zu verkaufen: Hallo! Hätte o.g. Stoßstange aus einer Lagerauflösung anzubieten, Originalteil, ET-Nr. 1400610, grundiert, FP 200€, weitere Vectra A/B Neuteile...
  • [BIETE] Vectra B Stoßstange S 2000 Optik

[BIETE] Vectra B Stoßstange S 2000 Optik: [BIETE] gebrauchte Vectra B Front Stoßstange der Fa. NTC S 2000 Optik mit den Seitenschlitzen wie i500. Ich gebe sie wieder ab, da sie...
  • Opel Vectra A Vectra 2000 Stoßstangen

Vectra 2000 Stoßstangen: Hallo und zwar habe ich eine frage. Ich kann eine komplettes Bodykit vom Vectra A X 2000 bekommen habe aber einen Vectra A cc. Vorn ist klar...
  • Stossstangen Bodykitt Vectra 2000

Stossstangen Bodykitt Vectra 2000: Kompletter Satz Stossstangen Vectra 2000 mit dem Bodykitt sprich verbreiterungen Seiten mit Schwellern Komplett mit Nebels abzugeben. Alle Kappen...
  • Stossstangen Bodykitt Vectra 2000 - Ähnliche Themen

• Suche Felgen,Stoßstange usw. (Vectra B CC BJ. 2000)

Suche Felgen,Stoßstange usw. (Vectra B CC BJ. 2000): N´abend liebe Community. Ich suche ein paar Teile für meinen Vecci!! :] 1. Frontstoßstange in L147 für Facelift (Freundin hat eingeparkt :heul...
  • NEUE Stoßstange für Vectra A 2000/Turbo zu verkaufen

NEUE Stoßstange für Vectra A 2000/Turbo zu verkaufen: Hallo! Hätte o.g. Stoßstange aus einer Lagerauflösung anzubieten, Originalteil, ET-Nr. 1400610, grundiert, FP 200€, weitere Vectra A/B Neuteile...
  • [BIETE] Vectra B Stoßstange S 2000 Optik

[BIETE] Vectra B Stoßstange S 2000 Optik: [BIETE] gebrauchte Vectra B Front Stoßstange der Fa. NTC S 2000 Optik mit den Seitenschlitzen wie i500. Ich gebe sie wieder ab, da sie...
  • Opel Vectra A Vectra 2000 Stoßstangen

Vectra 2000 Stoßstangen: Hallo und zwar habe ich eine frage. Ich kann eine komplettes Bodykit vom Vectra A X 2000 bekommen habe aber einen Vectra A cc. Vorn ist klar...
  • Stossstangen Bodykitt Vectra 2000

Stossstangen Bodykitt Vectra 2000: Kompletter Satz Stossstangen Vectra 2000 mit dem Bodykitt sprich verbreiterungen Seiten mit Schwellern Komplett mit Nebels abzugeben. Alle Kappen...
  • Oben