DannyE30
GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo Leute, habe folgendes Problem:
Habe in meinen originalen Vectra 2000 Bj. 90 einen Motor aus einem 89er Vectra 2000 verbaut (der Motor aus dem 90er kam in meinen 2,0i). Allerdings macht er nichts! Sprich der Anlasser dreht nicht. Anlasser habe ich gewechselt! Immer noch nichts. Anlasser bekommt aber 12V, habe dann versucht den Anlasser zu bücken. Auch nichts! Das Relais macht ein ganz komisches Geräusch als würde innen irgendetwas bruzeln. Beim Anschleppen sprang er aber an. Die Kabel am großen Stecker habe ich schon kontrolliert und passen auch. Allerdings sieht es bei den Steckern am Motorkabelbaum etwas anders aus (der Grüne und der Schwarze neben dem Steuergerät)
Stecker GRÜN:
Motor --> Auto
braun/blau --> braun/blau
braun/weiß --> braun/weiß
braun/gelb --> braun/gelb
hellgrün --> nicht belegt
schwarz/hellgrün --> nicht belegt
Stecker SCHWARZ
Motor --> Auto
rot/weiß --> rot/weiß
schwarz/braun --> schwarz/braun
nicht belegt --> schwarz/rot
schwarz/blau --> nicht belegt
blau/rot --> blau/rot
hellblau --> hellblau
Zum Vergleich bei meinem Vectra 2,0i mit dem 16V aus dem 90er Vectra 2000
Stecker SCHWARZ ist gleich wie oben
Stecker GRÜN passen alle, nur rot/weiß und schwarz/braun sind bei mir nicht belegt. Aber meiner läuft!
Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Bitte um Hilfe
Gruß Danny
Habe in meinen originalen Vectra 2000 Bj. 90 einen Motor aus einem 89er Vectra 2000 verbaut (der Motor aus dem 90er kam in meinen 2,0i). Allerdings macht er nichts! Sprich der Anlasser dreht nicht. Anlasser habe ich gewechselt! Immer noch nichts. Anlasser bekommt aber 12V, habe dann versucht den Anlasser zu bücken. Auch nichts! Das Relais macht ein ganz komisches Geräusch als würde innen irgendetwas bruzeln. Beim Anschleppen sprang er aber an. Die Kabel am großen Stecker habe ich schon kontrolliert und passen auch. Allerdings sieht es bei den Steckern am Motorkabelbaum etwas anders aus (der Grüne und der Schwarze neben dem Steuergerät)
Stecker GRÜN:
Motor --> Auto
braun/blau --> braun/blau
braun/weiß --> braun/weiß
braun/gelb --> braun/gelb
hellgrün --> nicht belegt
schwarz/hellgrün --> nicht belegt
Stecker SCHWARZ
Motor --> Auto
rot/weiß --> rot/weiß
schwarz/braun --> schwarz/braun
nicht belegt --> schwarz/rot
schwarz/blau --> nicht belegt
blau/rot --> blau/rot
hellblau --> hellblau
Zum Vergleich bei meinem Vectra 2,0i mit dem 16V aus dem 90er Vectra 2000
Stecker SCHWARZ ist gleich wie oben
Stecker GRÜN passen alle, nur rot/weiß und schwarz/braun sind bei mir nicht belegt. Aber meiner läuft!
Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Bitte um Hilfe
Gruß Danny
Zuletzt bearbeitet: