Vectra 2000: nur Hinterreifen abgefahren

Diskutiere Vectra 2000: nur Hinterreifen abgefahren im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen, bräucht mal eure hilfe in sachen hinterachse.... mein problem: hab vor 3000 kilometern rundum neue reifen aufgezogen die sich...
S

schniggo

Mitglied
Themenstarter
Hi zusammen,
bräucht mal eure hilfe in sachen hinterachse....
mein problem: hab vor 3000 kilometern rundum neue reifen aufgezogen die sich jetzt(nach den wenigen kilometern) an der hinterachse, an beiden seiten, gleichmässig abgefahren haben (nur noch ca. 3mm), vorne aber noch wie neu sind. hat einer eine idee? sturz kanns ja eigentlich nicht sein dann wären sie ja einseitig abgefahren...

danke schonmal vorab...

mfg nico

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
AW: Vectra 2000 Spetzialisten gesucht

moin

wenn jeder reifen der HA an der innen und aussenseite abgefahren sind, dann würde ich sagen, härt sich nach zu wenig luft an ...

bei zuviel luftdruck nutzt die fläche in der mitte ab ..

bei zuwenig luftdruck nutzt die flächen aussen ab ...

wäre gut wenns das schon wäre :-) ist nähmlich leicht zu beheben :-)

und überlege aber mal weiter :151:

lieben gruss

shadow.de

S

schniggo

Mitglied
Themenstarter

hey
dank dir für den tip....hab aber mal geschaut und leider stimmt der druck:-( wäre toll wenns so einfach gewesen wär...naja vieleicht fällt ja noch jemand was ein. trotzdem danke

mfg

nico

Maik_2000

Maik_2000

Routinier

Wie es genau beim A ist, weiß ich nicht, aber ich weiß beim B Caravan läßt sich die Spur an der HA einstellen ! ( wurde letztens erst gemacht )
Hat dein A denn einzelradaufhängung, oder eine Verbundlenkerachse ?
Bei Einzel... kann es das nämlich sein, wenn du die Verbund... hast, weiß ich es auch nicht !

S

schniggo

Mitglied
Themenstarter
Er hat Einzelradaufhängung...aber wie bring ich in Erfahrung ob sich dort die Spur einstellen lässt??X( Warst du beim einstellen dabei?

mfg nico

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
is bei meinem a vectra irgendwie auch aber das kommt wohl von der nordschleife weil da der arsch immer hinterher rutscht und zu leicht ist:super:

sturz kann man so weit ich weiß so nicht einstellen.zumindestens ist es beim calibra so und der hat ja auch ne einzelradaufhänung,da gibt es aber sturzkorekkturbuchsen.aber wenns der sturz wäre wären sie ja nur außen oder nur innen abgefahren

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
kann das sein das das Auto nen Wandler schaden hat???
Das würde die übermäßige Leistungsübertragung nach hinten erklären.
Allerdings müsste der beim Gasgeben dann auch mit dem Heck wegbrechen wie nen 911er ohne Flügel.

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Ist das Problem generell seitdem du den Wagen hast? Hast du mal die Spurwerte checken gelassen, die Lager der Hinterachse checken gelassen? Nicht das der mal einen bekommen hat hinten oder nur die LAger ausgeschlagen sind.

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Hi hatte das gleiche problem mal gehabt und die Tonnenlager waren kaputt seit dem war nichts mehr .

Spur einstellen an der Hinterachse ist auch nicht schlecht hehe aber bei den bj sicherlich nicht .

Reifenhersteller ?

Schau dir mal die lager an .

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Er hat Einzelradaufhängung...aber wie bring ich in Erfahrung ob sich dort die Spur einstellen lässt??X( Warst du beim einstellen dabei?

mfg nico
Ja , neulich als ich wg. Fahrwerk meine Spur einstellen ließ, messen die ja auch die HA mit ab... un da kam raus, das meine Spur hinten voll daneben war...
Das einstellen beim B Caravan ist sehr einfach, da man nur 1 Wert verändern kann... Das reicht aber schon !

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Ja , neulich als ich wg. Fahrwerk meine Spur einstellen ließ, messen die ja auch die HA mit ab... un da kam raus, das meine Spur hinten voll daneben war...
Das einstellen beim B Caravan ist sehr einfach, da man nur 1 Wert verändern kann... Das reicht aber schon !
Beim 2000er geht es nicht .

Das einzigste lass den mal vermessen und die vorderachse mit den heck einigermaßen abgleichen . wir machen das auch bei uns so wenn der kunde es will .

Geht meist gut aber wenn der mal wie zb. einen Boardsteinrutscher hatte ,kannst du mit rechnen 1-2 schwingen zu tauschen kosten im internet gebraucht ca. 50 euro .

was besseres fällt mir da nicht ein .

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Achso, wußte ich nicht, der Vorgänger meines Jetzigen war zwar ein A, aber kein 2000 er ! ( dort hatte ich diese Probleme aber auch nicht ... :D )
Ja der Normale Vectra A hat ja auch eine Starrachse und beim Vectra A-X Ist das eine Einzelradaufhängung .

Hat nur der 2000er

Thema:

Vectra 2000: nur Hinterreifen abgefahren

Vectra 2000: nur Hinterreifen abgefahren - Ähnliche Themen

• Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Vectra a 2000 Kühlerluftleitblech wo hängt es..?

Vectra a 2000 Kühlerluftleitblech wo hängt es..?: merhaba vectra ailesi.. Bu parçanın yerini bulamadım, yardımcı olabilecek var mı? 90356583 parça numarası...Bu parçanın yerini bulamadım...
  • Vectra A 2000 für Scheinwerferwischerarm

Vectra A 2000 für Scheinwerferwischerarm: merhaba vectra ailesi .. Ich brauche komplette Scheinwerfer-Radiergummis, wo finde ich die?
  • Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo

Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo: Suche ein vectra a 2000 4x4 oder ein vectra a turbo Zustand ist erat mal zweit ranging kan aucj ein abgebrochen Projekt sein oder teil...
  • Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo - Ähnliche Themen

• Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Vectra a 2000 Kühlerluftleitblech wo hängt es..?

Vectra a 2000 Kühlerluftleitblech wo hängt es..?: merhaba vectra ailesi.. Bu parçanın yerini bulamadım, yardımcı olabilecek var mı? 90356583 parça numarası...Bu parçanın yerini bulamadım...
  • Vectra A 2000 für Scheinwerferwischerarm

Vectra A 2000 für Scheinwerferwischerarm: merhaba vectra ailesi .. Ich brauche komplette Scheinwerfer-Radiergummis, wo finde ich die?
  • Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo

Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo: Suche ein vectra a 2000 4x4 oder ein vectra a turbo Zustand ist erat mal zweit ranging kan aucj ein abgebrochen Projekt sein oder teil...
  • Oben