Vectra 2000-C20XE- springt schlecht an

Diskutiere Vectra 2000-C20XE- springt schlecht an im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Vecci-Freunde:wink1: , mein C20XE streikt auf einmal. Seit Ich ein Rotkäppchen von Irmscher eingebaut habe, springt er nur noch mit...
Vectra Twothousand

Vectra Twothousand

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo liebe Vecci-Freunde:wink1: ,

mein C20XE streikt auf einmal. Seit Ich ein Rotkäppchen von Irmscher eingebaut habe, springt er nur noch mit Unterstützung durch ein tritt aufs Gaspedal während dem Anlassen an. Läuft er denn, bleibt er nur an wenn Ich Gas gebe. Gebe Ich kein Gas stirbt er sofort wieder ab. Wenn er denn 10 min. mit erhöhter Drehzahl warmgelaufen ist bleibt er im Leerlauf zwar an, aber die Leerlaufdrehzahl liegt nur so bei 400-700 U/min. Wenn er warm ist,ist eigentlich bis auf die niedrige Leerlaufdrehzahl alles Normal. Auch beim Gas geben im kalten Zustand läuft er rund und zieht, aber wehe er naht sich der Leerlaufdrehzahl. Ich vermute stark, dass es am Rotkäppchen liegt, weil er erst seit dem Umbau so zickt.
Vielleicht kennt ja einer von euch dieses Problem.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Ist der Schlauch denn dicht zwischen Rotkäpchen und Luftmengenmesser oder zeiht er Nebenluft?

Also kenn keiner der das Problem mit nem Rotkäppchen hatte!

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Wieso gibts denn das Thema zweimal? Is ja komisch ;-) ne ne ne

Vectra Twothousand

Vectra Twothousand

Mopedschrauber
Themenstarter
Ja, das mit dem Schlauch und der Falschluft war auch mein Gedanke, aber habe einen neuen SAMCO Schlauch verbaut, müsste also alles 100% sein.

SORRY, Thema ist vershentlich zweimal drin, ich weiß aber nicht warum, habe es nur einmal gesendet !

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
sicher das das Rotkäppchen dicht ist unten? Weil die dichtungen quetschen sich gerne mal kaputt wenns die gleichen sind wie beim Mantzel käppchen.

kannste aber mit Startpilot ausprobieren. Macht der ADAC auch damit.

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Kann auch evtl an dem Anschlußstück am Rotkäppchen für den Schlauch zum LLR liegen. Meinen konnte ich nach dem festziehen des Schlauches nämlich rausziehen aus dem Gehäuse und siehe da, mit nem Kleber notdürftig reingesetzt worden. Habe es dann mit Kaltmetall richtig reingesetzt und seitdem keine Probs mehr.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Oder hast den Luftmengenmesser beim Umbau versehentlich fallen lassen???

Sorry das ich das frage aber gibt Leute die schaffen das ohne mal daran zu denken das da was kaputt gehen kann...

Oder schonmal Kontakte geprüft vom Stecker? Oder beim abziehen vom Stecker am Kabel gezogen???

Vectra Twothousand

Vectra Twothousand

Mopedschrauber
Themenstarter
Habe alle Unterdruckschläuche, Anschlüsse usw. überprüft schon vor und auch nach dem Einbau des Rotkäppchens, da war alles 100% in Ordnung. Den Schlauch zum LLR habe Ich auch mal gecheckt, der war aber Bombenfest.
P.S. Der Luftmengenmesser wird von mir immer behandelt wie ein rohes Ei.

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
hast dir mal die Ovale Tülle die an das Rotkäppchen kommt mal genau angesehen. da wo der Luftmassenmesser rein kommt, in der Kulle da reissen die gerne. und daher saugt der sich falsch Luft.

Vectra Twothousand

Vectra Twothousand

Mopedschrauber
Themenstarter
Danke für den Tipp, Ich werde am WE mal nachschauen. Kann es mir aber nicht vorstellen, weil Ich den LMM samt Schlauch letztes Jahr im August neu gemacht habe.

Thema:

Vectra 2000-C20XE- springt schlecht an

Vectra 2000-C20XE- springt schlecht an - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A 2000, C20XE M2.5 700 Kopf

Opel Vectra A 2000, C20XE M2.5 700 Kopf: Sers, verkaufe meinen originalen Vectra A 2000. Falls jm. interesse hat einfach dem Link folgen. >>>KLICK MICH<<<
  • Hallo, alles Vectra fans!

Hallo, alles Vectra fans!: Hallo zusammen. Grüße aus Polen. Ich bin die Vectra fanatic, Ich habe bereits zwiete Vectra A (2000 16V). Meine erste war ein Unfall (C16NZ) so...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra A 2000 C20XE Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 1000-2000 / Luftmassenmesser wo kaufen?

2000 C20XE Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 1000-2000 / Luftmassenmesser wo kaufen?: Guten Tag liebes Forum :) Ich bin stolzer Besitzer eines Vectra A 2000 (Bj.: 90) mit dem allseits beliebten C20XE Motor. Mein Problem ist...
  • Vectra a + Vectra 2000 teile (Schlachtung)

Vectra a + Vectra 2000 teile (Schlachtung): Moin, bin am 2000er schlachten, Karosse hats rostmäßig hinter sich, allerdings erst 138tkm Da wäre noch das ganze 2000er optik paket, Stossi...
  • Vectra a + Vectra 2000 teile (Schlachtung) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A 2000, C20XE M2.5 700 Kopf

Opel Vectra A 2000, C20XE M2.5 700 Kopf: Sers, verkaufe meinen originalen Vectra A 2000. Falls jm. interesse hat einfach dem Link folgen. >>>KLICK MICH<<<
  • Hallo, alles Vectra fans!

Hallo, alles Vectra fans!: Hallo zusammen. Grüße aus Polen. Ich bin die Vectra fanatic, Ich habe bereits zwiete Vectra A (2000 16V). Meine erste war ein Unfall (C16NZ) so...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra A 2000 C20XE Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 1000-2000 / Luftmassenmesser wo kaufen?

2000 C20XE Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 1000-2000 / Luftmassenmesser wo kaufen?: Guten Tag liebes Forum :) Ich bin stolzer Besitzer eines Vectra A 2000 (Bj.: 90) mit dem allseits beliebten C20XE Motor. Mein Problem ist...
  • Vectra a + Vectra 2000 teile (Schlachtung)

Vectra a + Vectra 2000 teile (Schlachtung): Moin, bin am 2000er schlachten, Karosse hats rostmäßig hinter sich, allerdings erst 138tkm Da wäre noch das ganze 2000er optik paket, Stossi...
  • Oben