Vectra 2000 16v VA Dumpfeskloppfen !!!!

Diskutiere Vectra 2000 16v VA Dumpfeskloppfen !!!! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, seit mehrern monaten habe ich ein Dumpfes klappern, klopfen an der vorder Achse im Bereich der Federbeine / Domlager. Und nun bekomme ich...
2000_16v

2000_16v

Eroberer
Themenstarter
Hallo,

seit mehrern monaten habe ich ein Dumpfes klappern, klopfen an der vorder Achse im Bereich der Federbeine / Domlager.
Und nun bekomme ich es nicht weg!
Traggelenke habe ich ausgetauscht, die Domlager auch soger schon Zwei mal, da diese Gebrochen waren. (Rausgeriessen im Bereich der Kolbenstange /Bef. Mutter)
Ich gehe davon aus das die Dämpfer sich Verabschiedet haben, aber ob es so ist?????!!!!!
Fakt ist, das diese Gerne mal, bei Unseren Schlaglöchern Durchschlagen, und das die Kolben stange nicht mehr oben bleibt wenn man die Bef. Mutter drauf schrauben möchte, (habe ich bei der Montage von Domlagern Festgestellt)
Norm. sollten sie aber, da es Gasdruck Dämpfer sind, oder Teusche ich mich da???
Gut die Haben ja, schon Paar Tausen runter, da ich das Fahrwerk, aus den Anderen Vectra Übernommen habe.
Wollte sie nicht mal eben, auf verdacht austauschen, da die so zw 260-290€ kosten, nicht gerade wenig.
Was mein Ihr den dazu????

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
fahr mal aufn dämpfertester und check die da .... dann haste wenigstens schonmal gewissheit obs deine dämpfer sind oder ned ...... kostet ned viel ....

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Hast du auch mal die Spurstagenköpfe getauscht? Oder deine Stabilager überprüft?
Spurstangenköpfe sind bei tiefergelegten Vecci´s nen prob. Da diese durch das FW angegriffen werden

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
also wenn die kolbenstange schon runter fällt X(
hol dir neue

2000_16v

2000_16v

Eroberer
Themenstarter
@ onkeldirk
ich glaube besser ist das, die zu wechseln, habe die schon seit 2001 also werden sie schon so um die 200 Tkm runter haben, 120 in den Ersten Vectra und der Rest in den jetztigen, ist auch das Anzige was noch nicht getauscht worden ist von ganzen wagen (der Rest ist neu von A-z bis Jetzt 15000km)
Habe das Auto General Überhollt Karosse Motor Achsen ect.

@Saber Rider
es ist nicht so einfach die Karre ist Zu tief dafür !!!!

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
kann nicht sein das die dafür zu tief ist
stoßdämpfertest werden auf rüttelplatten gemacht die sind genausohoch wieder der boden auf dem dem du fährst Oo

2000_16v

2000_16v

Eroberer
Themenstarter
Leider ist es so das die bei uns auffahrbühne mit rüttelplatten haben komme da Nicht drauf wegen den Frontbau

Thema:

Vectra 2000 16v VA Dumpfeskloppfen !!!!

Vectra 2000 16v VA Dumpfeskloppfen !!!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Vectra A 2000 16V aus Polen, Rosiu project ;)

Vectra A 2000 16V aus Polen, Rosiu project ;): Ich möchte mein Projekt zu präsentieren Vactra A. Moja przygoda z Vectra zaczęła się w 1994, kiedy mój tata kupił Vectra A 1.6. Byłem wtedy dwa...
  • Hallo, alles Vectra fans!

Hallo, alles Vectra fans!: Hallo zusammen. Grüße aus Polen. Ich bin die Vectra fanatic, Ich habe bereits zwiete Vectra A (2000 16V). Meine erste war ein Unfall (C16NZ) so...
  • Schlachtfest Vectra A 2000 16v in Novaschwarz

Schlachtfest Vectra A 2000 16v in Novaschwarz: Hallo , Wie oben geschrieben wird nen Vectra A 2000 geschlachtet! Es sind noch viele Teile da! Es ist kein 4x4 und er hat keine...
  • Dann will ich mich auch mal vorstellen

Dann will ich mich auch mal vorstellen: Hi, ich bin der Micha, bin 43 jahre alt und aus der Nähe von Kassel und habe einen Vectra B EZ 1999. Auch wenns ne alte Kiste ist, liebe ich...
  • Biete Vectra A 2000 / Calibra 16v & Turbo Wichers Domstrebe

Biete Vectra A 2000 / Calibra 16v & Turbo Wichers Domstrebe: Biete eine Domstrebe von Wichers für Vectra A / Calibra 16v und Turbo. Zustand ist gut. Versand kann auf Wunsch erfolgen Preisvorstellung 50€
  • Biete Vectra A 2000 / Calibra 16v & Turbo Wichers Domstrebe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Vectra A 2000 16V aus Polen, Rosiu project ;)

Vectra A 2000 16V aus Polen, Rosiu project ;): Ich möchte mein Projekt zu präsentieren Vactra A. Moja przygoda z Vectra zaczęła się w 1994, kiedy mój tata kupił Vectra A 1.6. Byłem wtedy dwa...
  • Hallo, alles Vectra fans!

Hallo, alles Vectra fans!: Hallo zusammen. Grüße aus Polen. Ich bin die Vectra fanatic, Ich habe bereits zwiete Vectra A (2000 16V). Meine erste war ein Unfall (C16NZ) so...
  • Schlachtfest Vectra A 2000 16v in Novaschwarz

Schlachtfest Vectra A 2000 16v in Novaschwarz: Hallo , Wie oben geschrieben wird nen Vectra A 2000 geschlachtet! Es sind noch viele Teile da! Es ist kein 4x4 und er hat keine...
  • Dann will ich mich auch mal vorstellen

Dann will ich mich auch mal vorstellen: Hi, ich bin der Micha, bin 43 jahre alt und aus der Nähe von Kassel und habe einen Vectra B EZ 1999. Auch wenns ne alte Kiste ist, liebe ich...
  • Biete Vectra A 2000 / Calibra 16v & Turbo Wichers Domstrebe

Biete Vectra A 2000 / Calibra 16v & Turbo Wichers Domstrebe: Biete eine Domstrebe von Wichers für Vectra A / Calibra 16v und Turbo. Zustand ist gut. Versand kann auf Wunsch erfolgen Preisvorstellung 50€
  • Oben