Vectra 2,2 ohne Leistung

Diskutiere Vectra 2,2 ohne Leistung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo auf der Heimfahrt ist so mir nix dir nix die Leistung von 155PS auf ca. 10PS geschrumpft X(. Die Werkstattkontrollleute fing an zu brennen...
J

Jochen

Frischling
Themenstarter
Hallo
auf der Heimfahrt ist so mir nix dir nix die Leistung von 155PS auf ca. 10PS geschrumpft X(. Die Werkstattkontrollleute fing an zu brennen und die Kiste schafft mal gerade 50km/h im 4 Gang!
Hat einer eine Idee was das sein könnte?
Nur das ich morgen nicht so doof in der Werkstatt sehen und die mir direkt noch einen neue Spoiler verkauf, so nach den Motto, dann wird Ihr Fahrzeug wieder schneller8)8)8)

Danke und schönen Abend
P.S. Bj.:2005

F

FrecherMichel

Gast
Ich tippe mal darauf, das die Motorkontollleuchte und dein Leistungsverlust zusammen aufgetreten sind. Das Verhalten was dein Vectra gerade hat nennt sich Notlaufprogramm.

Das heisst: Irgendetwas ist nicht in Ordnung mit deiner Motorsteuerung. Desweiteren wird dann eine Fehlermeldung abgespeichert. Die du morgen beim FOH auslesen lassen kannst. Anhand dieser Fehlermeldung kann man dann den Defekt an deinem Vectra eingrenzen.

Das kann dann alles möglich sein.
z.B. bei mir war es als letztes der Drezahlgeber der ein mangelhaftes Signal an das Motorsteuergerät gesendet hat.
Davor war es mal der Luftmassenmesser.
und, und, und....

Also wie du siehst kann es nun alles mögliche sein.

Fahr morgen mal zu deinem Opel-Händler deines Vertrauen und lass erst mal den Fehler auslesen. (Der Fehlercode besteht aus einer Buchstaben-Zahlen-Kombination, jeder Fehlercode bedeutet was anderes.)

Jetzt weiss ich natürlich nicht wie du zu deinem Vectra stehst, (schraubst du selbst oder macht das der FOH für dich?) Wenn du das selbst machst, lass dir mal den Fehlercode aufschreiben/sagen. Dann berichtest du uns mal davon hier. Und ich vermute mal zu 75% das man Dir hier helfen kann!

Gruss Michel

Zuletzt bearbeitet:
Vandy

Vandy

Routinier
Wie gesagt Fehlercode auslesen lassen!
Tippe mal stark auf den LMM!

Laß ihnen am Anfang den Speicher nur mal löschen und probiere ihn dann wieder!Oft hat er nur kurz nen Fehler drinnen und bleibt dann im Notlaufprogramm!

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
...oder klemm die Batterie ein paar Sekunden ab, das hilft bei mir immer
Wie war das, immer en 10er Schlüssel dabei haben8)8)8)
Ne, würd erst mal den FC auslesen und reseten lassen und dann mal berichten was es für en FC war! Wenn ihn selber beheben willst wird dir hier dann schon geholfen!

J

Jochen

Frischling
Themenstarter
Hallo
Danke für die Info's
Ich schraube nicht selber!
(Damit habe ich nach der Käfer-Zeit aufgehört)
Werde morgen die "Kiste" in die Werkstatt bringen und mir den Speicher auslesen lassen!
Werde Euch auf dem Laufenden halten!
Danke
Jochen

Thema:

Vectra 2,2 ohne Leistung

Vectra 2,2 ohne Leistung - Ähnliche Themen

• Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Opel Vectra C Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen

Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen: Hallo, Ich habe seit ca. 1 Woche ein Problem mit einem 2002er Vectra C (Z18XE / 122PS) Laufleistung 120.000km. Er springt kalt und warm gut an...
  • Opel Vectra C Jetzt Helfen nur noch Profis, Probleme Vectra C 1.9 CDTi

Jetzt Helfen nur noch Profis, Probleme Vectra C 1.9 CDTi: Sehr geehrte Gemeinschaft, ich heiße Philipp, bin neu im Forum und komme aus der nähe von Berlin. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Opel Vectra...
  • Opel Vectra B Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus

Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus: Hallo Leute, seit 2008 hab ich meinen Vectra B, seit 2010 lese ich hier mit und seit 2014 bin ich angemeldet. In dieser Zeit wurde mir hier...
  • Opel Vectra C Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti

Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti: Hallo zusammen, habe einige Probleme mit meinem Vectra C 1,9 CDTI. Er startet trotz der kalten Temperaturen von - 17 C die letzten Wochen, aber...
  • Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti - Ähnliche Themen

• Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Opel Vectra C Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen

Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen: Hallo, Ich habe seit ca. 1 Woche ein Problem mit einem 2002er Vectra C (Z18XE / 122PS) Laufleistung 120.000km. Er springt kalt und warm gut an...
  • Opel Vectra C Jetzt Helfen nur noch Profis, Probleme Vectra C 1.9 CDTi

Jetzt Helfen nur noch Profis, Probleme Vectra C 1.9 CDTi: Sehr geehrte Gemeinschaft, ich heiße Philipp, bin neu im Forum und komme aus der nähe von Berlin. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Opel Vectra...
  • Opel Vectra B Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus

Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus: Hallo Leute, seit 2008 hab ich meinen Vectra B, seit 2010 lese ich hier mit und seit 2014 bin ich angemeldet. In dieser Zeit wurde mir hier...
  • Opel Vectra C Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti

Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti: Hallo zusammen, habe einige Probleme mit meinem Vectra C 1,9 CDTI. Er startet trotz der kalten Temperaturen von - 17 C die letzten Wochen, aber...
  • Oben