Vectra 2.2 C consumption of oil

Diskutiere Vectra 2.2 C consumption of oil im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Greetings to all happy owners OPEL Vectra C. There is a problem of consumption of oil ( 0,1-0,2 L a 1000 km, traffic model: 60 km/h-city, 100...
A

Alex_from_UA

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
2
Greetings to all happy owners OPEL Vectra C. There is a problem of consumption of oil ( 0,1-0,2 L a 1000 km, traffic model: 60 km/h-city, 100 km/h -outside of city ) on the engine 2.2 (2003). Somebody knows the decision of this problem?
Thanks a lot.
 
Chucky

Chucky

Foren As
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
110
Alter
40
Ort
Wismar
0,1-0,2L is totally normal.
 
A

Alex_from_UA

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
2
BUT This is a new car! (odometer value is about 20000 km)
I drive quietly, without high speeds.... I don't understand... Is it normally:
0,2*15000 (service interval) = 3L?!!!
Why a consumption of oil for Vectra 2004 is 0 (i have got a lot examples) but for Vectra 2003 (end of year) is 3L a 15000? (in some cases - more then 5-6L!!!!)

There is a few decision (from rumors):
1)Replacement a valve cover. (There is not a correct circulation of the fulfilled gases, superfluous pressure of oil is created... Thus oil passes through rings);
2)Replacement rings and oil-demountable caps (I don't know its name correctly in English)

Please, somebody prompt me what I should do!
Thanks.
 
C

chaos

Gast
when u are the first driver of the beginning of the car's life, it could be that the motor must be "driven in", it means that after ca. 15000kilometers it shouldn't anymore consum so much oil.. but when your machine has more then this 15thousend kilometers it can be a damage at the 2nd thing u wrote (as i think.. but i'm no motor engineer)

but maybe u are driving the wrong oil.. maybe an oilchange can help .. i would suggest 5W40 or something like this
 
Thema:

Vectra 2.2 C consumption of oil

Vectra 2.2 C consumption of oil - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

    Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B

    Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B: Moinmoin bin neu hier👋🏻 ich habe mir einen Vectra b Stufenheck von 1996 angeschafft und mir ist auf der Autobahn die Heckstoßstange abgerissen...
  • Vectra C Bj 2007 Spannung am Rücklicht.

    Vectra C Bj 2007 Spannung am Rücklicht.: Hallo, meine Frau hat sich einen Vectra C Caravan Z18 XER Baujahr 2007 gekauft. Ich möchte gern noch einen Rückfahrwarner nachrüsten. Wie ich...
  • Lenkrad Vectra B

    Lenkrad Vectra B: Hallo, habe mir ein originales Lenkrad vom CC geholt, obwohl meiner kein CC ist wollte erstmal Fragen, ob es möglich sei bzw. wie schwer es sei...
  • Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens)

    Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens): Biete aus meinem Vectra OPC das CID Farbdisplay. Display ist 3 zeilig mit OPC Logo! Extrem Selten. Es ist ein Siemens Display und kein...
  • Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

    Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B

    Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B: Moinmoin bin neu hier👋🏻 ich habe mir einen Vectra b Stufenheck von 1996 angeschafft und mir ist auf der Autobahn die Heckstoßstange abgerissen...
  • Vectra C Bj 2007 Spannung am Rücklicht.

    Vectra C Bj 2007 Spannung am Rücklicht.: Hallo, meine Frau hat sich einen Vectra C Caravan Z18 XER Baujahr 2007 gekauft. Ich möchte gern noch einen Rückfahrwarner nachrüsten. Wie ich...
  • Lenkrad Vectra B

    Lenkrad Vectra B: Hallo, habe mir ein originales Lenkrad vom CC geholt, obwohl meiner kein CC ist wollte erstmal Fragen, ob es möglich sei bzw. wie schwer es sei...
  • Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens)

    Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens): Biete aus meinem Vectra OPC das CID Farbdisplay. Display ist 3 zeilig mit OPC Logo! Extrem Selten. Es ist ein Siemens Display und kein...
  • Oben