Vectra 2.0 DI ist einfach ausgegangen

Diskutiere Vectra 2.0 DI ist einfach ausgegangen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Allerseits, ich habe folgendes Problem: Ich war gestern mit meinem Vectra B 2.0 DI mit ca.140 kMh auf der Autobahn unterwegs als ich...
W

Wolfgang Kern

Frischling
Themenstarter
Hallo Allerseits,
ich habe folgendes Problem:
Ich war gestern mit meinem Vectra B 2.0 DI mit ca.140 kMh auf der Autobahn unterwegs als ich plötzlich merke, das nichts mehr passiert wenn ich aufs Gas trete. Ich habe den Wagen dann auf den Seitenstreifen ausrollen lassen und seitdem tut sich nichts mehr. Der Anlasser dreht, aber der Motor denkt nicht daran anzuspringen. Der Abschleppdienst hat mir den Wagen nach Hause gebracht, aber ich finde keinen Fehler.:cry: Ich hab mal in den Dieselfilter gesehen, der war voll und der Diesel sah auch nicht ungewöhnlich aus.
Ist jemand schon mal sowas passiert, oder hat jemand eine Idee was da los sein könnte?

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
AW: Vectra 2.0di ist einfach ausgegangen

Hallo Wolfgang!

Habe letzte Woche das gleiche Problem gehabt.
Mein 2,2 dti ist kurz hintereinander zweimal beim Beschleunigen ausgegangen, kam dann aber nach vielen Versuchen wieder, wenn auch zäh.
Ein Tage später dann in der Garage ging er kurz an und dann einfach wieder aus, Anlasser hat super gedreht, kein Schütteln, nix. Werkstatt sofort da, erste Diagnose: Diesel kommt (sichtbar)an. Trotzdem passiert nix.
Abschleppen in die (freie) Werkstatt. Hier wurde dann der Fehler gefunden.
Und zwar sind im Laufe der Zeit die Leckölleitungen porös geworden. Dadurch hat er sich Luft ins Dieselsystem gezogen, damit war es dann vorbei.
Nach dem Wechseln dieser Leitungen sprang er wieder sofort und zuverlässig an, Problem beseitigt.
Ind diesem Zusammenhang wurde auch die Ansaugbrücke und die Drallklappen vom reichlich vorhandenen Ölschlamm gereinigt, somit er auch wieder im unteren Drehzahlbereich deutlich besser durchzieht. Ist sehr zu empfehlen!

Grüße!

W

Wolfgang Kern

Frischling
Themenstarter
Danke für den Tip.
Ich habe die Leckleitungen jetzt getauscht. Irre, dass die beim FOH 25 Euro für 80cm Schlauch haben wollen! Leider hat es das nicht gebracht und ich habe mir sagen lassen müssen, das es warscheinlich die Einspritzpumpenelektronik erwischt hat. Kostet um die 2000 Euro für eine Neue mit Einbau. Jetzt bin ich über einige Betriebe gestolpert die Sowas auch reparieren (um die 300 Euro). Was ist davon zu halten?

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Danke für den Tip.
Ich habe die Leckleitungen jetzt getauscht. Irre, dass die beim FOH 25 Euro für 80cm Schlauch haben wollen! Leider hat es das nicht gebracht und ich habe mir sagen lassen müssen, das es warscheinlich die Einspritzpumpenelektronik erwischt hat. Kostet um die 2000 Euro für eine Neue mit Einbau. Jetzt bin ich über einige Betriebe gestolpert die Sowas auch reparieren (um die 300 Euro). Was ist davon zu halten?
Schade, daß es nix gebracht hat mit den Leckölleitungen. In meiner freien Werkstatt kostete der Satz 15 €....
Habe noch nix Negatives gehört über Reperaturwerkstätten für die Einspritzpumpe. Überholte Pumpen gibt´s bei 1-2-3 um die 600 €.
Würde aber empfehlen, mal eine Funktionierende zu Testzwecken einzubauen, bevor Du viel Geld ausgeben tust.

Grüße!

Thema:

Vectra 2.0 DI ist einfach ausgegangen

Vectra 2.0 DI ist einfach ausgegangen - Ähnliche Themen

• Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning

Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning: Hallo Habe hier mein Projekt abzugeben , da ich Gesundheitlich leider nichts mehr daran machen kann . Der Vectra hat viele Tuning Teile...……...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan als Ersatzteilträger

Vectra B Caravan als Ersatzteilträger: Hallo Leute. ende November/Dezember ist der Tüv bei meinem Vectra B Caravan, 1,8l, 125 PS zu Ende. Für mich hat er wirklich ausgedient, da er 17...
  • Hallo erstmal

Hallo erstmal: Hallo an alle, bin wohl auch hier am richtigen Ort gelandet, nachdem ich seit neuestem auch zur Vectra-Gemeinde gehöre. Seit ein paar Wochen...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Hilfe

Opel Vectra C Hilfe: Hallo fahre einen vectra c kombi 1.9 cdi mit 110 kw bj 2005 Folgentes Problem ich stellte das auto ab alles funktionierte noch nechsten morgen...
  • Opel Vectra C Problem mit rückwärtsfahren

Problem mit rückwärtsfahren: Schönen Guten Tag werte Opel Fans, Ich habe leider noch nichts im Internet zu meinem Problem gefunden , deswegen wende ich mich an euch. Jetzt...
  • Problem mit rückwärtsfahren - Ähnliche Themen

• Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning

Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning: Hallo Habe hier mein Projekt abzugeben , da ich Gesundheitlich leider nichts mehr daran machen kann . Der Vectra hat viele Tuning Teile...……...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan als Ersatzteilträger

Vectra B Caravan als Ersatzteilträger: Hallo Leute. ende November/Dezember ist der Tüv bei meinem Vectra B Caravan, 1,8l, 125 PS zu Ende. Für mich hat er wirklich ausgedient, da er 17...
  • Hallo erstmal

Hallo erstmal: Hallo an alle, bin wohl auch hier am richtigen Ort gelandet, nachdem ich seit neuestem auch zur Vectra-Gemeinde gehöre. Seit ein paar Wochen...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Hilfe

Opel Vectra C Hilfe: Hallo fahre einen vectra c kombi 1.9 cdi mit 110 kw bj 2005 Folgentes Problem ich stellte das auto ab alles funktionierte noch nechsten morgen...
  • Opel Vectra C Problem mit rückwärtsfahren

Problem mit rückwärtsfahren: Schönen Guten Tag werte Opel Fans, Ich habe leider noch nichts im Internet zu meinem Problem gefunden , deswegen wende ich mich an euch. Jetzt...
  • Oben