vectra 1.8i frage

Diskutiere vectra 1.8i frage im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hab da mal ne Frage. ich fahr nen vectra a 1.8i und zwar geht bei mir ein schlauch von dem unteren teil des luftfilterkastens in den motorraum...
B

Badurj

Mitglied
Themenstarter
Ich hab da mal ne Frage. ich fahr nen vectra a 1.8i und zwar geht bei mir ein schlauch von dem unteren teil des luftfilterkastens in den motorraum oder anders herum. ka. wofür ist das gut?

B

Badurj

Mitglied
Themenstarter
ist das zur kühlung des motors da am luftfilterkasten eh luft angesaugt wird?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ist das ein dünner roter Schlauch? Der ist für die Ansaugluftvorwärmung. Im Filterkasten sitzt eine Klappe, die über Unterdruck (vom Schlauch) geöffnet werden kann. Wenn der Motor gestartet wird, holt er sich zuerst die warme Luft vom Krümmer.

B

Badurj

Mitglied
Themenstarter
mhm der schlauch hat ca. einen druch messer von 4cm und ist silber, so wie son normaler luftschlauch.

B

Badurj

Mitglied
Themenstarter
falls es trotzdem der schlau ist den du meinst, der anschluss ist nämlich in der nähe des flansches, warum wird die angesaugte luft vorgewärmt? kalte luft ist doch besser für die kompression

vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

dein schlauch den du da meinst müsste zum hitzblech überm auspuff gehen . durch den wird die warme luft angesaugt .
warme luft wird im kalten zustand angesaugt damit der motor schneller warm wird .

V

Vectra-Junky

Frischling
Warme luft lässt sich besser komprimieren und hat keine so hohe ausdehnungstamp.

Dieser schlauch diehnt zu ansaugluft erwärmung

Thema:

vectra 1.8i frage

vectra 1.8i frage - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • New New new

New New new: Hi ich bin nun auch bei euch gelandet. Ich bin die Sabrina 35 aus Sachsen anhalt 😁und fahre vectra c gts Bei Fragen einfach fragen. Winke winke
  • New New new - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • New New new

New New new: Hi ich bin nun auch bei euch gelandet. Ich bin die Sabrina 35 aus Sachsen anhalt 😁und fahre vectra c gts Bei Fragen einfach fragen. Winke winke
  • Oben