Vectra 1.6 16v gehtt, ohne Grund aus

Diskutiere Vectra 1.6 16v gehtt, ohne Grund aus im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erstmal. Wir haben Probleme mit dem Vectra B meiner Mutter. Es ist ein Vectra B Kombi 1.6 16v mit 101 PS. Das Problem ist das er wenn er...
C

crossastra rgb

Frischling
Themenstarter
Hallo erstmal. Wir haben Probleme mit dem Vectra B meiner Mutter. Es ist ein Vectra B Kombi 1.6 16v mit 101 PS. Das Problem ist das er wenn er warm ist bzw im übergang dahin erst anfängt zu Ruckeln und dann wenn man zb. an´ner kreuzung anhält ausgeht. Manchmal sogar wenn man nur gas wegnimmt an engen Kurven. Die Werkstadt hat so keinen Fehler gefunden, 2 mal die Ventile gespült und das Steuergerät gewechselt. Nix hat geholfen. Hoffe hier kann mir jemand helfen ! MfG. Cord

Fummy80

Fummy80

Routinier
Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen in der Werkstatt?

Geht er aus wenn man unterm rollenlassen die Kupplung drückt, oder einfach so wenn man an ner Kreuzung steht?

Wenn er kalt ist hat er das Problem nicht?

transporter

transporter

MESSIAS
1.6 16 V gibt es mindest 3 Typen . Leichte Unterschiede
.Motornummer bekannt ? Steht am Motor vorne .
Was für Ventile haben die gespült ?
Klingt nach Leerlaufproblem . je nach Typ neuen Leerlaufregler oder komplette Zentraleinspritzung

mariogt18

mariogt18

Routinier
Klingt verdammt nach Temperaturfühler für das Steuergerät. Der liefert verkehrte Werte und das Steuergerät nimmt an der Motor wäre noch kalt und spritzt zuviel Sprit ein - sprich läuft zu fett.
Je wärmer der Motor jetzt wird um so schlimmer wird das.
Ist ungefähr zu vergleichen mit Motoren die noch Choke hatten, wenn man den nicht reingeschoben hat wenn der Motor warm wurde ist der auch verreckt.

Zuletzt bearbeitet:
C

crossastra rgb

Frischling
Themenstarter
Ja wenn er kalt ist hat er das Problem nicht. Wenn man die Kupplung tritt und mit dem gass spielt kann man ihn gerade so am laufen halten, nur an Kreuzungen fehlt einem der dritte fuss zum Bremsen ! Heut war er nochmal in der Werkstadt zum auslesen. Das ergab das das Abgas Rückführungsventil defekt Ist. Dies wurde getauscht und bei der Probefahrt ging er wieder aus.

Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Ich bin etwas andere Meinung mariogt18.:bowdown:
Wenn der Kühlwasserfühler defekt ist ,wird mit einen Ersatzwert gefahren .
Da hat er Probleme im Kaltlauf .
Wenn der Fühler vorgibt er wäre noch kalt sollte die Drehzahl hoch gehen .

Überprüfen kann man den Fühler natürlich .
Widerstand messen .

Fummy80

Fummy80

Routinier
Ich würd mich mal über den Leerlaufregler hermachen!

Geht der Tacho???

C

crossastra rgb

Frischling
Themenstarter
Ja ,der Tacho geht !

Thema:

Vectra 1.6 16v gehtt, ohne Grund aus

Vectra 1.6 16v gehtt, ohne Grund aus - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Vectra b Caravan 1,6 16v

Vectra b Caravan 1,6 16v: Guten Abend alle kann mir jemand helfen ich habe volgendes Problem der Motor läuft im Stand unrund und bei voll lasst ist ganigs und wenn ich den...
  • Vectra b Caravan 1,6 16v - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Vectra b Caravan 1,6 16v

Vectra b Caravan 1,6 16v: Guten Abend alle kann mir jemand helfen ich habe volgendes Problem der Motor läuft im Stand unrund und bei voll lasst ist ganigs und wenn ich den...
  • Oben