Vectra 1.6 16V Caravan kaufen, die xte

Diskutiere Vectra 1.6 16V Caravan kaufen, die xte im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vectra Kombi kaufen 1.6 16V die xte Hallo opel freunde , Ich bin neu hier angemeldet und habe noch keinen Opel ,möchten uns aber nen Vectra B...
J

jens-hemer

Frischling
Themenstarter
Vectra Kombi kaufen 1.6 16V die xte

Hallo opel freunde ,

Ich bin neu hier angemeldet und habe noch keinen Opel ,möchten uns aber nen Vectra B Kombi 1.6 16V kaufen . Unsere entscheidung steht jetzt aus aber wir benötigen fachmännischem rat . ist es sinvoller nen 97 / 98er Astra F kombi zu kaufen mit dem 1,6 16V . ich glaub ist bei beiden der x16xel drin ?

Wir haben jetzt

Vectra 1 :1,6 16V Bj97 157tkm. hellblau metallic (fast silber) angeblich bei 115tkm zahnriemen und die letzte inspektion bei 155tkm. ausstattung soll CD sein. hat aber keine klima . tüv ist 05/2009
preis 2450€

vectra 2: 1,6 16V, bj98 150tkm , tüv 05/2010 ,grau metallic (auch wie silber)
ausstattung bel air mitklima
preis 2500€ festpreis

Jetzt gehts ins detail .
1-Ich hab was von anfälligen getriebe gehört, wie merkt man das ?
2-das AGR Ventil hatte ich schonmal Kaputt an unserem astra ,und pleuelschaden !!! ist der motorschaden öfter vorgekommen ?
3-sind die vectra B vom rost besser als die astra F ?

Danke im Voraus

Mfg jens

p.s. ich habe auch die suche gequält ,aber nen paar fragen hatte ich jetz noch

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
AW: Vectra Kombi Kaufen 1.6 16V die xte

Also die B Vectras sind sicher besser als ein Astra F, aber auch die haben so ihre Stellen wo gern mal ne Blase kommt, bei meinem Kombi die Heckklappe, bei nem Bekannten (Fliesheck) der Ansatz zwischen hinterem Radlauf und Schweller...
Wenn du vorher n Astra mit 100 PS hattest, meinst nicht du solltest wenigstens n 1,8 er nehmen mit 115 PS, da der Vecci ja deutlich schwerer ist als n F Astra

J

jens-hemer

Frischling
Themenstarter

beim astra hats eigentlich gelangt von der leistung her . wenn man heizen wollte musste man über 3500 touren bleiben .aber zum heizen ist der auch nicht.

ich würde mir die alte 2,0L 8V omega maschine wünschen ,die war top.

der 1.8er ist ne frage ob das gross nen unterschied macht zum rumgondeln.

S

sportvecci

Gast

also ich hatte nen 1.6er astra mit 72PS und jetzt nen vectra B Caravan mit 147PS.
Und ich kann mir nen Vectra mit nem 1.6. nicht vorstellen. Damit dürfte der Motor schon ziemlich "überlastet" sein. :Fragezeichen:

J

jens-hemer

Frischling
Themenstarter

im grunde suchen wir einen wo man was mit transportieren kann. sollte halt nicht so teuer sein von der anschaffung. wir haben 4500€ zur verfügung .

aber wenn wir für 2500 einen kaufen ist da was dran , wenn wir für 4000einen kaufen der hat auch was .

wir werden mal probefahrten machen .

mfg jens

bluevectra

bluevectra

Routinier

Nehm mindestens den 1.8, der 1.6 IST meistens überfordert mit dem Auto, spätestens wenn er ordentlich geladen ist (beim Kombi wirst des ja machen wollen)

J

jens-hemer

Frischling
Themenstarter

beladen , klar .

ich fahr jetzt mal ne runde rum , ob hier was rumsteht bei den händlern

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe

Erstattest dann Bericht...
aber mit dem 1,6er wirst net glücklich, denk ich...
hat ja auch weniger Anhängelast und weniger Zuladung als die mit mehr Saft

J

jens-hemer

Frischling
Themenstarter

hast recht , der war nix . zu schwach auffer brust . wenn wir damit paar säcke zement holen und nen hänger noch hinten dran . vergisse es .

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe

Wenn du einen für Zementsäcke und so brauchtst, hol dir n Vectra A Fliesheck mit der guten alten 2.0 8V Maschine nach Möglichkeit noch mit Holland-Haken, hab ich mir einen gekauft als ich mein Haus renoviert hab, sehr dankbares Auto, hab den Heut noch als Winterauto. Wennde Umlegst gehn da Unmengen rein, und mit 8 Litern kannst den auch fahren.

rayvon

rayvon

Foren As
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen wenn du die Möglichkeit hast hol dir mindestens 1.8 oder gleich 2.0 mit dem 1.6 16v wirste nur unbeladen und mit max. 2 Leuten im Auto glücklich. Das einzige was an dem 1.6 toll ist das er in allen Lebenslagen "nur" 7 Liter auf 100km gurgelt aber dafür macht es null spass schon garnicht das anfahren an der Ampel.

Mfg ray

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Wenn es nur um dem Transport geht, würde vielleicht doch mal nach einem Astra-F schauen. Hinten passen größere Teile rein als in den Vectra-B. Ab Facelift ist der Rost ähnlich präsent wie beim Vor-Faclift-Vectra-B. Wenn nicht noch weniger.

Zum anfälligen Getriebe: Nur die Schaltgetriebe vor Facelift vom 1,8 u. 2,0 sind betroffen.

Zu den Kursen, die du genannt hast, kannst du auch meinen Vectra haben.. :biggrin: ..der hat zwar ein paar Kilometer mehr auf der Uhr, läuft aber wie ein Uhrwerk. Die Schwachstellen wie Krümmer, Schaltgetriebe, Lenkgetriebe usw. sind auch schon überholt.

Thema:

Vectra 1.6 16V Caravan kaufen, die xte

Vectra 1.6 16V Caravan kaufen, die xte - Ähnliche Themen

• Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Vectra b Caravan 1,6 16v

Vectra b Caravan 1,6 16v: Guten Abend alle kann mir jemand helfen ich habe volgendes Problem der Motor läuft im Stand unrund und bei voll lasst ist ganigs und wenn ich den...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra B OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,

OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,: Hallo! Ich habe da ein problem und hoffe einen tipp oder mehrere zu bekommen. Als erstes: fehlerauslesung ergab fehler lamdasonde 1 vor kat Ich...
  • ORIGINAL TRW BREMSBACKENSATZ OPEL zb.Vectra Omega HA Ø 160 mm NEU Kostenloser Versand

ORIGINAL TRW BREMSBACKENSATZ OPEL zb.Vectra Omega HA Ø 160 mm NEU Kostenloser Versand: Moin Gemeinde, Habe noch Original TRW Bremsbackensatz, Neu und OVP. War für Vectra B CC. Passt in viele andere Opel. Bremsbackensatz...
  • ORIGINAL TRW BREMSBACKENSATZ OPEL zb.Vectra Omega HA Ø 160 mm NEU Kostenloser Versand - Ähnliche Themen

• Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Vectra b Caravan 1,6 16v

Vectra b Caravan 1,6 16v: Guten Abend alle kann mir jemand helfen ich habe volgendes Problem der Motor läuft im Stand unrund und bei voll lasst ist ganigs und wenn ich den...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra B OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,

OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,: Hallo! Ich habe da ein problem und hoffe einen tipp oder mehrere zu bekommen. Als erstes: fehlerauslesung ergab fehler lamdasonde 1 vor kat Ich...
  • ORIGINAL TRW BREMSBACKENSATZ OPEL zb.Vectra Omega HA Ø 160 mm NEU Kostenloser Versand

ORIGINAL TRW BREMSBACKENSATZ OPEL zb.Vectra Omega HA Ø 160 mm NEU Kostenloser Versand: Moin Gemeinde, Habe noch Original TRW Bremsbackensatz, Neu und OVP. War für Vectra B CC. Passt in viele andere Opel. Bremsbackensatz...
  • Oben