Vecci knallt vorne.. Was kann das sein?

Diskutiere Vecci knallt vorne.. Was kann das sein? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe einen vectra b. Er fährt unruhig und knallt vorne wenn man über Schlaglöcher fährt. Ich habe ein komplett neues Fahrwerk drin nun...
1

123stay

Gast
Hallo ich habe einen vectra b. Er fährt unruhig und knallt vorne wenn man über Schlaglöcher fährt. Ich habe ein komplett neues Fahrwerk drin nun liegt er gut in der Kurve alles super aber es knallt immer noch aber nur Kopfsteinpflaster oder schlaglöchern. Was kann das sein ?

Gruß

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Und jetzt sag nicht du hast ein Weitec drin 8)

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
es gibt ein paar Punkte, die bei einer Tieferlegung unbedingt zu beachten sind

- Domlager ( können brechen )
- Dome allgemein ( aussehen, Verformung )
- Stabilisatoren ( Lager schlagen gern mal aus )
- Traggelenke ( je tiefer der Wagen ist, desto höher ist der Druck darauf bei schlechter Straße )

Das würde ich mal prüfen, und ggf. erstzen, denn sollte wieder ruhe sein...

1

123stay

Gast
Nein kein weitec. H&r. Gut das werde ich mal prüfen da werden sich ja die kosten im Rahmen halten... Hoff ich

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Naja, die reinen Ersatzteile sind Verhältnismäßig günstig, kommt aber auch drauf an, ob man das selber machen kann/will ...
Dazu kommt noch die Nacharbeit ( Spur/sturz ) ...

1

123stay

Gast
hi

ja okay... ich kann mir aber echt nicht vorstellen dass das dann alles weg ist. auf normaler guter straße ist alles so super dann schlaglöcher... es knallt rattert das ganze auto.... bei großen kuhlen oder so ist nichts ...

VectraBV6

VectraBV6

Eroberer
Kommt das Poltern denn von vorne??? Weil die Hinterachse beim B ist ja leider auch anfällig. (Buchsen)

1

123stay

Gast
danke schon mal für die antworten

es kann auch von hinten was kommen ich denke sogar vorne und hinten. vorne aber definitiv hinten denke ich auch.... so vom gehör und gefühl beim fahren

Thema:

Vecci knallt vorne.. Was kann das sein?

Vecci knallt vorne.. Was kann das sein? - Ähnliche Themen

• Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci

Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FC 351 037-631 Klimakondensator...
  • Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci

Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FK 351 102-001 Klimakompressor...
  • Opel Vectra C 1. Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH

1. Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH: Hallo Leute ab wann wurde 1 Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH verbaut? Ich frage weil ich an meinem Vecci nur 1 habe!
  • 1. Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH - Ähnliche Themen

• Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci

Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FC 351 037-631 Klimakondensator...
  • Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci

Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FK 351 102-001 Klimakompressor...
  • Opel Vectra C 1. Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH

1. Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH: Hallo Leute ab wann wurde 1 Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH verbaut? Ich frage weil ich an meinem Vecci nur 1 habe!
  • Oben