Vakuum im Tank

Diskutiere Vakuum im Tank im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen, habe folgendes prob: mein motor lief im standgas sehr schlecht. bei der fahrt war keine beeinträchtigung merkbar. dies wurde immer...
D

DK-R.

Mitglied
Themenstarter
Hi zusammen,

habe folgendes prob:

mein motor lief im standgas sehr schlecht. bei der fahrt war keine beeinträchtigung merkbar.
dies wurde immer schlimmer, so entschied ich mich mal die drosselklappe, beipassbohrung etc. sauber zu machen.
der motor lief besser, jedoch nicht gut.
vorgestern bin ich dann auf reserve gefahren und der motor lief immer schlechter. nachdem ich getankt habe, waren alle krankheiten verschwunden.
ist es möglich dass der tank vakuum zieht? bzw, wird die tankbelüftung durch ein ventil geregelt wass sich evtl. zusetzen kann?

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Der Tank kann Vakuum ziehen. Das kann durch eine verdreckte Tankentlüftung kommen.

D

DK-R.

Mitglied
Themenstarter
wie kann ich diese reinigen? wo finde ich die tankentlüftung ?

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Die Tankentlüftung ist in der Nähe vom Tankdeckel im Einfüllstutzen. Ist ein kleines Loch. Von dort aus geht ein Schlauch durch den Radkasten nach unten.

Thema:

Vakuum im Tank

Vakuum im Tank - Ähnliche Themen

• Tank abpumpen

Tank abpumpen: Ich habe einen Vectra C Baujahr 2009 und wollte fragen wie ich das Rückschlagventil im Tank überlisten kann . Ich will das Auto verschrotten...
  • Opel Vectra A Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem

Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem: Hallo, wir haben gerade folgende zwei Probleme abgesehen vom Allrad bei unserem Vectra A 2,0i C20NE EZ: 01/92 Problem 1: Kraftstoffpumpe war...
  • Zusatzinstrument Vakuum unterdruckanzeige

Zusatzinstrument Vakuum unterdruckanzeige: Hallo, ich habe hier noch eine Vakuum anzeige rumliegen diese möchte ich natürlich in meinen Vectra B V6 einbauen.Jetzt meine Frage in der...
  • Tank zieht Vakuum (?)

Tank zieht Vakuum (?): Tag zusammen! "Kurze" Vorgeschichte: Mein Vectra A 1,7 TD ging mir am 1. Januar plötzlich aus. Ließ sich aber wieder starten, aber irgendwie...
  • Rest Tank für 45 km laut BC - 45 l passen rein !

Rest Tank für 45 km laut BC - 45 l passen rein !: So, mein Vectra V6 CDTI ist 4 Tage alt - und schon in der Werkstatt - Abblendlicht vorne rechts defekt - 1/2 Tag für Austausch Lampe - meine...
  • Rest Tank für 45 km laut BC - 45 l passen rein ! - Ähnliche Themen

• Tank abpumpen

Tank abpumpen: Ich habe einen Vectra C Baujahr 2009 und wollte fragen wie ich das Rückschlagventil im Tank überlisten kann . Ich will das Auto verschrotten...
  • Opel Vectra A Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem

Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem: Hallo, wir haben gerade folgende zwei Probleme abgesehen vom Allrad bei unserem Vectra A 2,0i C20NE EZ: 01/92 Problem 1: Kraftstoffpumpe war...
  • Zusatzinstrument Vakuum unterdruckanzeige

Zusatzinstrument Vakuum unterdruckanzeige: Hallo, ich habe hier noch eine Vakuum anzeige rumliegen diese möchte ich natürlich in meinen Vectra B V6 einbauen.Jetzt meine Frage in der...
  • Tank zieht Vakuum (?)

Tank zieht Vakuum (?): Tag zusammen! "Kurze" Vorgeschichte: Mein Vectra A 1,7 TD ging mir am 1. Januar plötzlich aus. Ließ sich aber wieder starten, aber irgendwie...
  • Rest Tank für 45 km laut BC - 45 l passen rein !

Rest Tank für 45 km laut BC - 45 l passen rein !: So, mein Vectra V6 CDTI ist 4 Tage alt - und schon in der Werkstatt - Abblendlicht vorne rechts defekt - 1/2 Tag für Austausch Lampe - meine...
  • Oben