Opel Vectra A V6 welcher Tacho?????

Diskutiere V6 welcher Tacho????? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nach den immer noch herrschenden Problemen mit den Fahrleistungen meines V6 habe ich mir übergangsweise einen anderen V6 geschossen, leider mit...
R

raziel1966

Mopedschrauber
Themenstarter
Nach den immer noch herrschenden Problemen mit den Fahrleistungen meines V6 habe ich mir übergangsweise einen anderen V6 geschossen, leider mit ein paar Fehlteilen im Innenraum da der Vorbesitzer die schon bei Ebay verschleudert hat. Warum, keine Ahnung da der Wagen im ersten Anlauf ohne Mängel über den TÜV ging 8)
Hauptstörpunkt war daß der Wagen keine Armaturen mehr hatte, für den Tüv habe ich einfach den Satz aus meinem Problemkind eingebaut. Aber: die Anzeigen gehen in dem neuen definitiv zum Mond.
Und damit zu meiner Frage: Wieviele Sorten Tachos und Drehzahlmesser wurden in den Vectra A V6 eingebaut? Nach einer E...y-Tour habe ich mittlerweile 3 verschiedene Tachos mit unterschiedlichen K- Zahlen hier, ebenfalls 3 unterschiedliche Drehzahlmesser X( alle angeblich aus V6- Wagen.

Mein Wagen ist ein Vectra A V6 BJ08/94. Folgende 260er Tachos habe ich jetzt:
1. K= 15458, aufgedruckte Nummer am Rand 88 233 308 006, der ist wohl der richtige wenn man dem GPS vertraut.
2. K= 16111, aufgedruckte Nummer am Rand 88 233 308 0004
3. K= 24873 X(X(X( GM- Nr.90568101, ist ein Meilentacho mit kleiner KMh- Anzeige.

und die Drehzahlmesser:
Nr. 88 233 221 0012
Nr. 88 233 221 0013
Nr. 88 233 221 0021

Achja, nicht meckern;( die Forensuche unter "Wegdrehzahl" hat zu keinem Erfolg geführt

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ich hab hier einen originalen V6 stehen, ich schau morgen mal was der für eine Skala hat

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Also mein V6 Tacho im A hat einen K Wert von 15458

R

raziel1966

Mopedschrauber
Themenstarter
Danke,super. Das habe ich auch schon vermutet. Aber jetzt die Gretchenfrage: Welcher Drehzahlmesser? Gibt ja Modelle mit 7000Umin bis zum Erbrechen, mit und ohne Anschlag für den Zeiger. Von 1,6ltr bis V6 alle den gleichen, außer Turbo und 2000er16V.

Thema:

V6 welcher Tacho?????

V6 welcher Tacho????? - Ähnliche Themen

• Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra C 2.2 Tacho

Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • Vectra C 2.2 Tacho - Ähnliche Themen

• Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra C 2.2 Tacho

Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • Oben