V6 vom A in den B

Diskutiere V6 vom A in den B im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, ich würde ganz gerne nen v6 in meinen vectra b basteln. bin nur auf die idee gekommen weil ich gunsen einen vectra a mit allen teilen bekommen...
M

MX_FREAK

Frischling
Themenstarter
hi,
ich würde ganz gerne nen v6 in meinen vectra b basteln. bin nur auf die idee gekommen weil ich gunsen einen vectra a mit allen teilen bekommen kann. mein onkel der bei opel arbeitet meinte das geht, weil alles vom a übernommen werden kann. zb. bremsen achsen und so weiter. nun wollte ich noch mal ein paar meinungen von euch hören.

wie teuer ist der denn ca in versicherung?#

danke für die antworten

B

Bolle

Gast
AW: v6 vom a in nem b

Nabend,

ich weiss nicht welche Abgasnorm der v6 vom A hat, aber soweit ich weiss darf man sich in er Abgasnorm nicht verschlechtern.

Mfg Bolle

NicoHH

NicoHH

Routinier

verschlechtern darf man sich nicht. die abgasnorm sollte ja herauszufinden sein und kann ja ggf. aufgerüstet werden

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

also ich weis jetz nich genau welche schadstoffnormen es im vectra b gibt, aber sofern es im vectra b auch euro 2 gab, ginge das theoretisch schon.
mit nem umbausatz (~220 eur) kann man den c25xe ausm a auf euro 2 kriegen, das könnte aber auch wieder probleme geben da der umrüstsatz ja laut gutachten eigentlich nur im a vectra bei serienmässiger abgasanlage und schaltgetriebe f25 gilt usw (manche tüv'Er machen da eben probleme, ich hatte schon probs das mit automatik abgenommen zu kriegen). allerdings rentiert sich das nich, da du den motor per einzelabnahme eintragen müsstest, und einen x25xe mit dem umrüstkatalog für 40 eur eintragen lassen kannst. und preislich sind die 2 motoren ja beinahe gleich zu bekommen. und ob der kabelbaum so einfach passt glaub ich jetz auch ned ganz. möglich wärs aber. wenn dus versuchen willst ich wünsch dir viel glück ^^

NicoHH

NicoHH

Routinier
ein grund dafür den c25xe zu nehman wäre dass der ein bischen besser geht ... aber bei den kosten die nixplaner eben genannt hat würde ich das nicht unbedingt machen

F

Fightclub_Vectra

Gast
Der geht nicht besser! Der B ist bloß schwerer wie der A und das um einiges....

Zero

Zero

Moderator
also das geht nicht weil es ja schliesslich ein c25xe ist und der vectra nur x motoren besitzt. und das c steht für die abgas norm ! bzw das x

B

Bolle

Gast
zur genauen aufschlüsselung ist Wickipedia sehr hilfreich.

Einfach nach Vectra suchen :klatsch:

NicoHH

NicoHH

Routinier
Der geht nicht besser! Der B ist bloß schwerer wie der A und das um einiges....
naja, laut aussage eines calli c25xe fahrers lässt der seinen kumpel mit nem calli facelift - also x25xe - stehen. und die kisten sollten eigentlich das gleiche wiegen...

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Also ich hab mich heut informiert beim Tüv'er weil das Thema ja immerwieder auftaucht. So siehts aus:

Fahrzeuge die nach dem 1.10.1996 zugelassen wurden müssen mindestens die Euro2-Norm erfüllen.

D.h. hast du ein 95er oder frühes 96er Baujahr, kannst den c25xe sogar ohne Euro2 Kit verbauen (auch jeden anderen euro 1 Motor).
Danach brauchst du den Euro2 Kit.

Ein PKW, der nach dem 1.1.2001 zugelassen wurde muß mindestens die Euro3-Norm erfüllen.

Es bleiben aber trotzdem die relativ hohen Kosten für die Einzelabnahme.

tweedy1803

tweedy1803

Doppel-As
Hallo
Tach zusammen ich kann euch nur beruhigen habe selber einen vectra B mit einen c25xe eingebaut habe sogar ohne Probleme eingetragen bekommen der ganze spaß hat mir ca. 240 euro gekostet inkl. tüv und asu du brauchst nur von KAT ein Abgasmodul und natürlich alle halterungen vom Vectra b V6. Also wenn du fragen hast frag einfach
MFG
Tweedy1803

Thema:

V6 vom A in den B

Oben