V6 stottert

Diskutiere V6 stottert im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hilfe, Hilfe, Hilfe!!!!!????? Habe ein großes Problem Mit meinem C25XE.Nächste Woche ist Opel Treffen Oschersleben und mein Vectra streikt ab und...
AE-572

AE-572

Mopedschrauber
Themenstarter
Hilfe, Hilfe, Hilfe!!!!!?????

Habe ein großes Problem Mit meinem C25XE.Nächste Woche ist Opel Treffen Oschersleben und mein Vectra streikt ab und zu.
Problemerläuterung:Nach ungefähr 30Km fahrt fängt der Motor an zu Ruckeln und Stottern, es geht bis dahin das der Motor ausgeht.Kommt mi´r vor , wie eine Zündunterbrechung?!.Dachte erst es liegt an dem Öl in den Zündkerzen(zweites Problem!liegt es am Ventildeckel?), habe aber neue Ventildeckeldichtungen verbaut zum dritten Mal!!, könnt euch ja die Arbeit vorstellen.
Wenn mir jmd helfen kann, bitte schreib.Ansonsten läuft der V6 Problemlos, außer dieses nervige und extreme Ruckeln.

Mfg robert

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
AGR überprüfen!

AE-572

AE-572

Mopedschrauber
Themenstarter
hi, daran kann es schon einmal net liegen, hab kein AGR!

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Tempfühler? Würde einleuchten, wenn der Motor warm ist. . . Boing

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Stimmt Robert ich habe das C25XE zu schnell überlesen. Dann würde ich nochmal Zünkerzen und Kabel prüfen. Die Zünkabel der hinteren Bank gehen am ehesten kaputt. Auch wenn Öl in den Zünkerzenlöchern steht kann es das ruckeln verursachen. Aber auch mal nach Nebenluft suchen.

AE-572

AE-572

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi, Tempfühler könnte ich ja austauschen kann ich mir aber net vorstellen, nach 20-30Km ist mein Motor eigentl. schon warm,aber seit neuesten zeigt meine Temp. anzeige immer locker über 90Grad an, vllt. hängt es ja alles zus...???Ich habe auch keine Lust als "armer"Lehrling mein ganzes Geld bei Opel zu lassen, wenn Die meine Ursache finden wohlen!

Könnte vllt. ja an den hinteren Zündkabeln liegen?!hab nämlich erst gerade Kerzen und die Ventildeckeldichtung erneuert, normalerweise dürfte kein Öl drin stehen.ich probier es mal mit neuen Zündkabeln, gibt es Tipps,wo man günstig welche bekommen könnte?

Für weitere Tipps bin ich wirklich dankbar!

mfg robert

AE-572

AE-572

Mopedschrauber
Themenstarter
problem gefunden, zündspule und ein kabel war angefressen, war kaum zu sehen.

bin wieder happy:banane:

Thema:

V6 stottert

V6 stottert - Ähnliche Themen

• Motor stottert bei niedriger Drehzahl

Motor stottert bei niedriger Drehzahl: Hallo Gemeinde, der Motor meines Vectra C stottert in niedrigen Drehzahlen, insb. beim Anfahren. Was kann die Ursache sein? Gruß Kater Carlo...
  • Opel Vectra B Motor stottert, geht aus ab und an

Motor stottert, geht aus ab und an: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe vorher mir die Seele aus gegeoogelt 8)8)8) Vielleicht wisst ihr ja was meinem X18XE fehlt. Und...
  • Opel Vectra B Motor stottert, Zündaussetzer

Motor stottert, Zündaussetzer: Hallo, seit heute hat mein Vectra B 1.6 16v Zündaussetzer und die MKL ist auch an. Hab den Fehlerspeicher ausgelesen: P0351 Zündkreis 1 Stromkreis...
  • Opel Vectra B Motor stottert beim beschleunigen

Motor stottert beim beschleunigen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto (Opel Vectra B 2.2 DTI): hin und wieder fängt der Motor beim beschleunigen an zu ruckelt...
  • Opel Vectra B Motor stottert

Motor stottert: Moin Moin, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem Opel Vectra B 1.8 16v. Das Auto stand ein 3/4 Jahr und hat eine kleine Macke an...
  • Motor stottert - Ähnliche Themen

• Motor stottert bei niedriger Drehzahl

Motor stottert bei niedriger Drehzahl: Hallo Gemeinde, der Motor meines Vectra C stottert in niedrigen Drehzahlen, insb. beim Anfahren. Was kann die Ursache sein? Gruß Kater Carlo...
  • Opel Vectra B Motor stottert, geht aus ab und an

Motor stottert, geht aus ab und an: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe vorher mir die Seele aus gegeoogelt 8)8)8) Vielleicht wisst ihr ja was meinem X18XE fehlt. Und...
  • Opel Vectra B Motor stottert, Zündaussetzer

Motor stottert, Zündaussetzer: Hallo, seit heute hat mein Vectra B 1.6 16v Zündaussetzer und die MKL ist auch an. Hab den Fehlerspeicher ausgelesen: P0351 Zündkreis 1 Stromkreis...
  • Opel Vectra B Motor stottert beim beschleunigen

Motor stottert beim beschleunigen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto (Opel Vectra B 2.2 DTI): hin und wieder fängt der Motor beim beschleunigen an zu ruckelt...
  • Opel Vectra B Motor stottert

Motor stottert: Moin Moin, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem Opel Vectra B 1.8 16v. Das Auto stand ein 3/4 Jahr und hat eine kleine Macke an...
  • Oben