V6 nimmt Drehzahl weg, FC 94

Diskutiere V6 nimmt Drehzahl weg, FC 94 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, fahr nen x30xe im Vectra A mit der C25XE Einspritzung. Hab folgendes Problem. Unter der Fahrt ist letztens die Motorkontrollleuchte...
übervectra

übervectra

Eroberer
Themenstarter
Hallo,
fahr nen x30xe im Vectra A mit der C25XE Einspritzung. Hab folgendes Problem. Unter der Fahrt ist letztens die Motorkontrollleuchte angegangen, aber immer erst ab 3000 Umdrehungen, ab da hat er dann auch die Drehzahl weggenommen. Hab ihn dann zuhause abgestellt und später nochmal angelassen. Jetzt kam die MKL sofort und er läuft sehr unruhig und nimmt gar keine Drehzahl mehr. Hab den Fehlerspeicher ausgeblinkt, der sagt FC 94. Ich hab keine spezielle Tabelle fürn V6, in meiner heissts nur "Hallsensor Spannung zu hoch", aber der V6 hat ja keinen Hallsensor, oder? Kann das auch damit zusammenhängen, dass er in letzter Zeit so schlecht angesprungen ist? Vielen Dank schonmal im voraus.

marko2781

marko2781

Foren As
hallo ich hatt das Problem mal mit dem Airbag, ab einer motordrehzahl von 3500 ging die kontrollleuchte an und leuchtete dann durchgehend

bei mir war der Regler der Lichtmaschine kaputt dadurch hat sie fast 20 V geladen!

kannst ja mal die Ladespannung messen aber unbeding auch beim gasgeben wenn sie über 14 V geht ist der Regler kaputt

Vectramacker

Vectramacker

Doppel-As
FC94 ist Treiberfehler... also ich denk aber mal eher das es damit zusammenhängt das er entweder zu wenig sprit bekommt, die einspritzanlage zu klein ist, falsche düsen verbaut sind oder dein steuergerät ein an der macke hat das kann vieles sein. zum FOH brauchst gar nicht erst fahren die sagen sowieso das der motor nicht so gebaut worden ist. also das ist meien meinung. MFG

übervectra

übervectra

Eroberer
Themenstarter
Also, hab ihn heut laufen lassen und der klackert ziemlich. Hab die Ansaugbrücke weggebaut und Kompression gemessen. Vordere Zylinderbank 11 bis 12 bar, hintere 9 bis 10, hab dann die Steuerzeiten überprüft und hinten passen sie um 1 Zahn nicht mehr. Optischen Schaden konnt ich jetzt nicht feststellen.

Vectramacker

Vectramacker

Doppel-As
!!!!HALT!!!! wenn er klackert und um ein zahn verdreht ist denn lass ihn bloß nciht weiterlaufen sonst hast motorschaden. denn kannst dich ja schonmal auf einiges gefasst machen. motor aussenander um zu gucken ob die ventile nicht auf den kolben gehauen sind. und unbedingt neue Steuerteile verbauen. weiß gerad nicht hat der ketten oder nen zahnriemen? wenn ihn weiterlaufen lässt wirds am ende teurer bestimmt. ich kenn das mit ein zah n verdreht nur weil man es nicht selber zusammenbaut sondern von seinem kumpel zusammenbauen lässt weil "der weiß ja wie es geht, is ja mechaniker" MFG

übervectra

übervectra

Eroberer
Themenstarter
Ja schon klar. Hab ich dann auch ganz schnell sein lassen, als ich das festgestellt habe. Vor allem, weil ich das übel schon letztes Jahr hatte, dass mir 6 Ventile aufgehockt sind. Hab den Motor selber gemacht, außer den Zahnriehmen hab ich extra von der Opelwerkstatt machen lassen, hat auch nix geholfen :-( Meine Frage ist nun, kann das damit schon zusammenhängen, dass er den FC 94 gebracht hat oder ist da noch was anderes hin?

Vectramacker

Vectramacker

Doppel-As
also ich würde erstmal den riemen machen und denn mal laufen lassen wenn dann alles wieder in ordnung ist hast glück gehabt. wenn nicht kann es wie gesagt vieles sein.

Thema:

V6 nimmt Drehzahl weg, FC 94

V6 nimmt Drehzahl weg, FC 94 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.

Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.: Hallochen, ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI gibt es folgendes Problem. Er ruckelt stark beim Fahren und nimmt...
  • Opel Vectra B nimmt das gas nicht richtig an

nimmt das gas nicht richtig an: Hallo zusammen Folgendes Problem Bei meinem Opel Vectra b bj2002 1.8 16 z18xe hab ich zur zeot ein komisches Problem Wenn ich ins Gaspedal...
  • Opel Vectra B Z18XE nimmt kaum Gas an

Z18XE nimmt kaum Gas an: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Vecci, seit einiger Zeit leuchtet die MKL. habe die Fehler auch auslesen lassen und es kamen unplausible...
  • Fahrzeug nimmt kein Gas an

Fahrzeug nimmt kein Gas an: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar kein kleines :( Mein Fahrzeug: Opel Vectra B (Kombi/Caravan) Baujahr: 05.06.1997 Motor: 1,6 16V...
  • c20ne nimmt gas verzögert an..

c20ne nimmt gas verzögert an..: c20ne nimmt gas schlecht an und ruckeltt... hi leute, hab das problem eigentlich schon länger, aber jetzt hab ich zum erten mal dran gedacht euch...
  • c20ne nimmt gas verzögert an.. - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.

Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.: Hallochen, ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI gibt es folgendes Problem. Er ruckelt stark beim Fahren und nimmt...
  • Opel Vectra B nimmt das gas nicht richtig an

nimmt das gas nicht richtig an: Hallo zusammen Folgendes Problem Bei meinem Opel Vectra b bj2002 1.8 16 z18xe hab ich zur zeot ein komisches Problem Wenn ich ins Gaspedal...
  • Opel Vectra B Z18XE nimmt kaum Gas an

Z18XE nimmt kaum Gas an: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Vecci, seit einiger Zeit leuchtet die MKL. habe die Fehler auch auslesen lassen und es kamen unplausible...
  • Fahrzeug nimmt kein Gas an

Fahrzeug nimmt kein Gas an: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar kein kleines :( Mein Fahrzeug: Opel Vectra B (Kombi/Caravan) Baujahr: 05.06.1997 Motor: 1,6 16V...
  • c20ne nimmt gas verzögert an..

c20ne nimmt gas verzögert an..: c20ne nimmt gas schlecht an und ruckeltt... hi leute, hab das problem eigentlich schon länger, aber jetzt hab ich zum erten mal dran gedacht euch...
  • Oben