V6 läuft nicht

Diskutiere V6 läuft nicht im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Freunde, habe mal wieder eine Frage, also fahre ja den Vectra A V6 und der läuft nicht mehr. erst ging (glaube ich) die nagelneue Benzinpumpe...
Bogi83

Bogi83

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Hi Freunde,

habe mal wieder eine Frage,
also fahre ja den Vectra A V6 und der läuft nicht mehr. erst ging (glaube ich) die nagelneue Benzinpumpe defekt, ja und das flexrohr is gänzlich hin.
die Benzinpumpe habe ich durch eine gebrauchte ersetzt, dann ging es für 1 tag oder so. kann es sein das der wagen einen erheblichen leistungsverlust hat, wenn er die ganzen abgase direkt, noch vor dem flexrohr rauspustet?
jetzt läuft er allerdings garnicht mehr. wenn ich den stecker vom LMM abziehe, dann geht es einigermaßen, wenn ich ihn wieder dran mach, dann is wieder fürn a....!
hab ihr vielleicht ne idee, oder noch besser schonmal das selbe problem gehabt?

Vielen vielen Dank im voraus...

Mfg euer Bogi
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mal wieder keiner online, der nen plan hat?
Mfg Icke
 
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DS237

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Gelber Engel
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AW: V6 läuft nicht.

wenn du den stecker vom lmm abziehst und es geht einigermasen dann würd ich mal den lmm tauschen. das kann schon ein grund für leistungsverlust und schlechten lauf sein. wir hatten letztens nen a4 der lief im stand sobald du gas gegeben hast gab es fehlzündungen und der wollte ausgehen. wenn man das auto gestartet hat und ist voll auf dem gas gewesen ging er mal für ca 5-10 sec. und dann wieder das gleiche spiel. also tausch mal den lmm.
 
Bogi83

Bogi83

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hey danny, darüber hatte ich auch schon nachgedacht. aber so einen fürn v6 hat ja kaum einer liegen...

danke für deine bemühungen!!!

Mfg Robert
 
C

calectra

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Servus,
also ich kann nichts zum LMM sagen, aber mein Flexrohr war letzte Woche auch im Ar.... :heul: Hatte allerdings keine Leistungsverluste, zumindest nicht stark, hab also nichts gemerkt. Glaube also nicht dass es vom defekten Flexrohr kommt. Es sei denn deine Lambda spuckt wegen dem defekten Flexrohr völlig falsche Werte aus. Kommt denn die Motorkontrollleuchte?
MfG
 
DS237

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Gelber Engel
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ich weiß es jetzt zwar nicht 100% aber ich glaub der vom omega 2.5 oder 3.0 müßte unter umständen auch passen. hast du keinen bekannten der mal bei stahlgruber oder so einen bestellen kann? dann klemmst den mal kurz rein und schaust nach ob er geht. wenn nicht kannst den doch bestimmt zurückschicken.
 
Bogi83

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Servus,
also ich kann nichts zum LMM sagen, aber mein Flexrohr war letzte Woche auch im Ar.... :heul: Hatte allerdings keine Leistungsverluste, zumindest nicht stark, hab also nichts gemerkt. Glaube also nicht dass es vom defekten Flexrohr kommt. Es sei denn deine Lambda spuckt wegen dem defekten Flexrohr völlig falsche Werte aus. Kommt denn die Motorkontrollleuchte?
MfG
haben nen digitacho eingebaut, vom kadett, der is ja ohne check... is bischen blöd. kann den fehlercode ja auch so mal die tage auslesen.
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EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
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ich weiß es jetzt zwar nicht 100% aber ich glaub der vom omega 2.5 oder 3.0 müßte unter umständen auch passen. hast du keinen bekannten der mal bei stahlgruber oder so einen bestellen kann? dann klemmst den mal kurz rein und schaust nach ob er geht. wenn nicht kannst den doch bestimmt zurückschicken.
da hab ich leider niemanden. stahlgruber kenn ich auch garnicht. ich bekomm das schon irgendwie hin. wenn nich, dann einfach mal fehlercode auslesen und gucken ob da was bei raus kommt.
 
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Fightclub_Vectra

Gast
Hi hi,

also, ich bin bissl verwirrt! Wenn ich den LMM abziehe, geht meiner sofort aus! ???????? *grübel*

Also Leistungsverlust hat man eigentlich nicht wenn das Flexrohr im eimer ist, also man hat schon welchen, aber der macht sich nicht wirklich bemerkbar! da ist es eher am Spritverbrauch zu definieren!

tja, so wie es klingt, würde ich pauschal sagen, deine elektrik spielt bissl wilde! denn wenn eine nagelneu Pumpe in eimer geht, kann es an Fehlstrom liegen oder trockenlauf durch falsche antaktung vom Steuergerät! Muss ich ehrlich mal sagen! Kann mir grad kein so richtiges Bild machen, denn die Pumpe und dann mit 1 woche dazwischen und dann geht gar nichts mehr ist seltsam!

das das Flexrohr im eimer ist, ist beim V6 keine seltenheit, nur müsste man jetzt wissen, ob es durchgegammelt ist oder einfach gerissen! Denn wenn beim V6 der Krümmer glüht, da z.B. die software oder LMM nicht hinhaut und die ganze mühle zu fett läuft, glüht das flexrohr aus und reisst ein! So war es bei mir, wo die software noch nicht hingehauen hat!

Ich würde an deiner stelle sagen, du steckst das ding mal ans TECH 1 und schaust mal was phase ist! es könnte LMM sein, aber es kann auch sein das deine Software im eimer ist! bzw. dein Steuergerät sich aufgehangen hat! Ich hab noch nen V6 Ebrum da, und nen LMM auch für V6!
Fals du was brauchst, musste mich mal anmailen! Denn beim V6 geht meistens das Ebrum flöten aber nicht die ganze Platine! Also wäre es mal nen Versuch, wenn du mal meinen LMM und Ebrum versuchst! Ebrum ist ja bloß gesteckt, also nur Steuergerät aufmachen und umstecken! 10min arbeit!

Musste dich bloß melden, wenn du nicht weiter weisst!

gruß
 
Bogi83

Bogi83

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hi fightclub,
es ist mal wieder wahnsinn, wieviel mühe du dir gibst. ich habe glaub ich noch nie einen dreizeiler von dir gelesen... lol
bestimmt blöd frage, aber was ist ein ebrum? das flexrohr sah beim einbau nich so toll aus, aber ging noch. dann sind wir 2 wochen später nach boltenhagen gefahren (wo du eigentlich auch mit madame kommen wolltest 8)) und danach ging das los. bin losgefahren u er wurde abprupt immer lauter. jetzt hab ich bestimmt paar cm platz zwischen rohr und draht. ich fahr ja seit oktober nicht mehr. muss mich da bald mal ransetzen und schaun.

Mfg Robert
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
So, hier mal nen 3 Zeiler! 8)

ein Ebrum ist eine kleine Speichereinheit im steuergerät, wo alle Kennfelder drauf gespeichert sind, wie der Motor laufen soll!

Sprich! Ebrum = Chip
 
Bogi83

Bogi83

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aaaaaaaaaaaaaaaaahhh, also auf dem steuergerät soll wohl ein chip drauf sein. vielleicht is der ja wirklich im a.... aber müssen die nicht gelötet werden? ist das ein original ebrum? was hättest du denn gern für die beiden sachen? falls benötigt wird?
du baust grad auf mv mit kompressor um, ist das richtig? was war denn vorher drin?
 
Bogi83

Bogi83

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war grad auf eurer homepage, 2.5er war oder ist drin.
hast mir noch nicht auf meine fragen geantwortet... lol
 
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Fightclub_Vectra

Gast
aaaaaaaaaaaaaaaaahhh, also auf dem steuergerät soll wohl ein chip drauf sein. vielleicht is der ja wirklich im a.... aber müssen die nicht gelötet werden? ist das ein original ebrum? was hättest du denn gern für die beiden sachen? falls benötigt wird?
du baust grad auf mv mit kompressor um, ist das richtig? was war denn vorher drin?
Was will ich haben? hmm, ich kann dir das ja zuschicken und du probierst erstmal..... und dann werden wir uns schon einig!

Jo, baue grad um! Bin grad am Halter bauen für Kompressor und diesen mist mit dem riemen! Gar nicht so einfach den Lader unter zu bekommen in dem "kleinen" V6 Motorraum!
Aber vorher hatte ich ja auch den C25XE drine! Halt bloß bissel bearbeitet!
Achso, ja der Chip ist nen orginaler!
 
Bogi83

Bogi83

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dann hab ich ja nen schlechtes gewissen.... wie weit seit ihr eigentlich hier von frankfurt oder weg? bist ja auch nen ossi, wie ich gesehen habe. kompressor find ich ja auch sehr geil. wenn nur das liebe geld nicht wäre... nur wenn man viel selbst machen kann, dann ist das natürlich um einiges leichter. vectra V6 BiTurbo Kompressor wäre natürlich auch ruppig.:super:
das klingt schon schnell... ha ha
 
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Fightclub_Vectra

Gast
keine ahnung wie weit das weg ist!

naja, der Kompressor und die Teile sind nicht die welt! ca. 1000€! Aber den Motor stabil machen um so einiges! Da gehen schnell mal 5000 weg für nischt! Alleine die Z20LET düsen kosten schon so viel wie nen guter gebrauchter X30XE!

Aber nützt ja nichts! Was sein muss muss sein! Normal auf 4 Zylinder Luftpumpe umbauen kann jeder, aber mal was selber zusammschmieden ist schon eher mein fall!
 
Bogi83

Bogi83

Doppel-As
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ja, das habe ich schon mitbekommen. was machst du denn beruflich?kfz ler bestimmt,wa? ja bis vor kurzem habe ich auch noch ganz gur verdient, nun leb ich vom ersparten (was fürn neues auto sein soll`te) arbeitslos. hoffe das hat bald nen ende. was hast denn mit dem 2.5er gemacht? is davon noch mehr übrig, was dem son bischen auf die sprünge hielft?
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
ja, das habe ich schon mitbekommen. was machst du denn beruflich?kfz ler bestimmt,wa? ja bis vor kurzem habe ich auch noch ganz gur verdient, nun leb ich vom ersparten (was fürn neues auto sein soll`te) arbeitslos. hoffe das hat bald nen ende. was hast denn mit dem 2.5er gemacht? is davon noch mehr übrig, was dem son bischen auf die sprünge hielft?

Ne du, bin Altenpfleger! Aber ich baue seit meinem 16. Lebensjahr an autos! man eignet es sich im laufe der jahre an!
was ich alles beim C25 gemacht hatte: Nockenwellen 262°, Kopfbearbeitung, kompl. bearbeiteter Ansaugtrakt, 100 Zeller Rennkat, 2,5" Auspuff, LET Düsen, freiprogrammierbare Software!

Hat gereicht! Ging sauber voran! Wäre mit sicherheit auch mehr drin gewesen, aber ich halte nicht viel von Drehzahlanhebung & Co.! Dann lieber gesittet aber stabil! Und es hat für wirklich muntere 176kw gereicht! 190kw wären auch drin gewesen, aber wir haben ne software gewählt die auch alltagstauglich ist! also nicht glei ne saufkanone! sondern man konnte trotzdem mit 12l/100km fahren! oder auch 10, aber dann war wirklich pinne angesagt und das schaffe ich nicht!
Ich glaub ich bin behindert! Mein rechtes bein ist schwerer wie das linke! das drückte immer so auf´s gaspedal..........8) :super: :kaputt:
 
Bogi83

Bogi83

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das ist dann wohl nur eine volksübliche behinderung, zumindest in unseren kreisen. habe es sogar damals geschaft meinen winter ax mit knapp zehn litern zu fahren. ick dachte schon der is ja auch cool, 45 ps aber säuft wie 450 ps. lol die nachfolgerin fährt das ding mit 5-6 litern. dann hats wohl doch an der behinderung gelegen...:kaputt:
hast du denn noch irgendwelche teile, die für mich interessant sein könnten?
 
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V6 läuft nicht

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