Blitzengel
Routinier
Themenstarter
Hallo
Ich habe folgendes Problem.
Ich hab den V6 Motor raus und nen neuen V6 Motor rein.
Hierbei muss ich mir nen dreher in die Kühlmittelschläuche rengehauen haben!
Die Motortemperatur ist die ganze zeit im blauen Bereich und bewegt sich nicht.
Wenn der Motor Warmgefahren ist steigt die Temperatur Plötzlich auf ca 83°c an
und wenn ich ihn abstelle und nach 10 Minuten einsteige und ihn wieder starte bleibt er erst mal wieder im blauen Bereich......
Beim Wechsel wurden auch Neue Sensoren für die Temperatur verbaut.
Ich weis nicht ob da vielleicht einer nen Schlag weg hat würde aber lieber erst die Anordnung der Schläuche überprüfen.....
Hat jemand mal Fotos oder ne genaue Beschreibung wo die Schläuche hingehen von der Kühlmittelbrücke und von dem darunterliegenden Sammelstück
Und ja es ist mir klar das der Große Schlauch vom Sammelstück nur an den Kühler passt. Es geht um die kleinen von der Vorheizung der Drosselklappe und um die der Innenraumheizung!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Können mal die V6 Vectra B Fahrer mal unter ihre Motorhaube Schauen und die Schläuche einfach mal verfolgen, aufschreiben und hier mal reinstellen !!!?????
Ich habe folgendes Problem.
Ich hab den V6 Motor raus und nen neuen V6 Motor rein.
Hierbei muss ich mir nen dreher in die Kühlmittelschläuche rengehauen haben!
Die Motortemperatur ist die ganze zeit im blauen Bereich und bewegt sich nicht.
Wenn der Motor Warmgefahren ist steigt die Temperatur Plötzlich auf ca 83°c an
und wenn ich ihn abstelle und nach 10 Minuten einsteige und ihn wieder starte bleibt er erst mal wieder im blauen Bereich......
Beim Wechsel wurden auch Neue Sensoren für die Temperatur verbaut.
Ich weis nicht ob da vielleicht einer nen Schlag weg hat würde aber lieber erst die Anordnung der Schläuche überprüfen.....
Hat jemand mal Fotos oder ne genaue Beschreibung wo die Schläuche hingehen von der Kühlmittelbrücke und von dem darunterliegenden Sammelstück
Und ja es ist mir klar das der Große Schlauch vom Sammelstück nur an den Kühler passt. Es geht um die kleinen von der Vorheizung der Drosselklappe und um die der Innenraumheizung!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Können mal die V6 Vectra B Fahrer mal unter ihre Motorhaube Schauen und die Schläuche einfach mal verfolgen, aufschreiben und hier mal reinstellen !!!?????
Zuletzt bearbeitet: