Opel Vectra B V6 keine Leistung und klingt nach Bulldog

Diskutiere V6 keine Leistung und klingt nach Bulldog im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, bin eben total genervt von einer mehrstündigen ganz langsamen Fahrt über die Autobahn nach Hause gekommen. Und zwar trat jetzt...
C

Crazydog

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute,

bin eben total genervt von einer mehrstündigen ganz langsamen Fahrt über die Autobahn nach Hause gekommen.

Und zwar trat jetzt folgendes Problem auf:

Ich fuhr mit ca. 130 auf der Autobahn, als der erste Berg kam, wurder der Wagen einfach langsamer, trotz Gas geben. Dann bin ich auf den nächsten Parkplatz raus und der Drehzahlmesser tranzte Samba. Im Stand bewegte sich der Zeiger zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen. Die Motorkontrolleuchte ging nur kurz an und dann wieder aus.

Habt ihr eine Idee was es sein könnte und ob die Reparatur teuer wird. Achso das Auto ist ein 99er Vectra B Caravan 2,5ltr und hat eine Laufleistung von knapp über 150000 Kilometer. Also nicht wirklich viel.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruss

Christian

M

Midnightfate

Gast
Wie schon in anderen zig Threads geschrieben... Fehler auslesen (lassen). Bei mir war es der Luftmassenmesser, hatte dasselbe Problem.

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Du schreibst: "klingt wie ein Bulldog".

Heißt er ist extrem laut geworden aus der Region des Motors?!

Wenn ja würde ich mal auf einen Riss im Krümmer tippen.
Ob er deswegen nicht mal mehr am Berg beschleunigen kann ist fraglich, eine Idee ist es jedenfalls.

Bei mir hat sich letztens auf der AB ebenfalls der hintere Krümmer verabschiedet, sprich gerissen.
Seither ist das Drehzahlverhalten auch nicht mehr normal, wobei ich da keine Parallele direkt sehe.

Vermute aber gerade nur...

Gruß Maik

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
also von der beschreibung tippe ich auf fehlzündungen bzw. fehlende zündungen.

daher DIS Modul oder Zündkabel

C

Crazydog

Frischling
Themenstarter
Nabend Leute,

heute war ein Bekannter da, welcher mal vor "Jahrunderten" Kfz Mechaniker gelernt hatte.

Er sagt es ist die Zylinderkopfdichtung hin. Was noch hin kann er so nicht sagen.

Jetzt direkt die Frage, was würde ein Austausch der Dichtung kosten? Bzw was kann mich da noch alles erwarten?

Lohnt es dich dann überhaupt das Geld in das Auto zu investieren?

Gruss

Chris

Thema:

V6 keine Leistung und klingt nach Bulldog

V6 keine Leistung und klingt nach Bulldog - Ähnliche Themen

• Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • woher kommt die Leistung beim i 500

woher kommt die Leistung beim i 500: hallo, kann mir vielleicht Jemand erklären woher Irmscher die Leistung von 25 PS bei dem 2,5 Liter V6 nimmt, gegenüber dem Standardmotor? Liegt es...
  • Starken Leistungs verlust

Starken Leistungs verlust: Moin alle zusammen ich habe ein problem mit meinem vectra. Vorne weg es ist ein Opel Vectra c caravan 1,9 cdti 150ps 2007. Mein problem ist das...
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra C Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen

Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen: Hallo, Ich habe seit ca. 1 Woche ein Problem mit einem 2002er Vectra C (Z18XE / 122PS) Laufleistung 120.000km. Er springt kalt und warm gut an...
  • Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen - Ähnliche Themen

• Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • woher kommt die Leistung beim i 500

woher kommt die Leistung beim i 500: hallo, kann mir vielleicht Jemand erklären woher Irmscher die Leistung von 25 PS bei dem 2,5 Liter V6 nimmt, gegenüber dem Standardmotor? Liegt es...
  • Starken Leistungs verlust

Starken Leistungs verlust: Moin alle zusammen ich habe ein problem mit meinem vectra. Vorne weg es ist ein Opel Vectra c caravan 1,9 cdti 150ps 2007. Mein problem ist das...
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra C Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen

Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen: Hallo, Ich habe seit ca. 1 Woche ein Problem mit einem 2002er Vectra C (Z18XE / 122PS) Laufleistung 120.000km. Er springt kalt und warm gut an...
  • Oben