Opel Vectra B V6 Auspuff an Z18XE

Diskutiere V6 Auspuff an Z18XE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen, ist es technisch möglich den V6 Endschalldämpfer am Z18XE zu verbauen? Vielen Dank
Markiboy

Markiboy

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallöchen,

ist es technisch möglich den V6 Endschalldämpfer am Z18XE zu verbauen?
Vielen Dank

Robse_84

Robse_84

Routinier
originalen V6 Endschalldämpfer?????

dann ja

Markiboy

Markiboy

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ja genau den Originalen!

Robse_84

Robse_84

Routinier
na denn drunter damit....

Hätte ich meine Gruppe A net <eingetragen bekommen hät ich mir auch ne V6 Anlage gekauft....:151:

Sole!!!

Sole!!!

Eroberer
Kommplett mit mittelschalldämfper ja aber nur endschalldämpfer? Wollte mir auch mal nen anderen endschalldämpfer von irmscher anbauen aber ging nur mit umschweißen. weil mittelschalldämpfer und schalldämpfer vom V6 konisch sind die anderen nicht.
weiß aber auch net ob das beim Facelift schon wieder anders ist

Markiboy

Markiboy

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ansonsten kaufe ich die komplette Anlage, der V6-Auspuff sieht ja um weiten besser aus als der "normale". Ich denke die Investition lohnt sich schon. Ich werde berichten ob es gepasst hat.

Schubbie

Schubbie

Routinier
Leider sieht man nicht wo Du wohnst. Ich suche noch ne Gruppe A für meinen und würde den originalen Auspuff verkaufen. Falls Du aus der Nähe kommst, kannst aber auch gerne mal bei meinem untergucken, obs passen könnte. Ist ein 2001er V6 Caravan.
MfG
Andreas

Markiboy

Markiboy

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Komme aus Hamburg, hab mal geschaut so weit ist es zur dir nicht-also du würdest deinen V6er verkaufen ja?

Schubbie

Schubbie

Routinier
Hi, würde ich machen, wenn ich für meinen einen Neuen habe. Wir könnten die dann auch hier unterm Carport auf Auffahrrmpen umbauen, ich weiß ja nicht, wie bei Dir die Gegebenheiten sind.
Noch ist die Anlage verbaut, kannst Sie Dir gerne angucken kommen, ich war der Meinung, dass die noch recht gut aussieht, will aber eine Andere, da ich das Gefühl hab, dass die Anlage den 3,2er, der jetzt drin ist, quasi erstickt.
MfG
Andreas

O

Originalstern

Gast
Hab nen V6 drunter am x16xel Facelift und da is nix ovaal passt alles!

Gruss marcel

Markiboy

Markiboy

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Aber du hast nur den Mittelschalldämpfer vom V6 oder?

Schubbie

Schubbie

Routinier
Also wenn ich mir nu eine Gruppe A bestelle, dann nimmst Du meine Alte (Anlage)? Was willst denn ausgeben? ;-)

Die Bilder habe ich gerade eben mit dem Handy gemacht.

Mit freundlichem Gruß
Andreas

rob

rob

Schichtcheffe
irgendwie frag ich mich über was hier diskutiert wird...ab kat sind doch beide anlagen gleich bis auf den doppelrohr-esd....und der passt problemlos an alle anderen mittelschalldämpfer

Schubbie

Schubbie

Routinier
Moin, sicher das der MSD keinen größeren Rohrdurchmesser hat?

rob

rob

Schichtcheffe
is mir nichts bekannt...verbessert mich falls ich falsch liege..jedenfalls passt alles einwandfrei zusammen..hab auch nen v6 esd dran

Markiboy

Markiboy

GoCart-Fahrer
Themenstarter
OK danke Jungs ich glaubs jetzt. Ich werde mir die V6-Anlage bestellen. An Schubbi-->Ich denke ich kaufe mir ne neue Anlage, aber vielen Dank für die Fotos!

rob

rob

Schichtcheffe
mess doch mal den durchmesser vom mittelschalldämpfer...würde mich mal interessieren ob da wirklihc was anders ist

Schubbie

Schubbie

Routinier
Zumindest haben die Mittelschalldämpfer im Teilekatalog verschiedene Nummern, die Anschlüsse mögen passen, aber ich denke, dass der Mittelschalldämpfer vom V6 einen größeren Durchmesser hat. Bei den Endschalldämpfern musst Du gucken, die gibts ein mal als Sportausführung und ein mal "Normal".
Vielleicht guckst auch einfach mal bei eBay nach Edelstahlanlagen, wenn Du eh neu kaufen willst, die sind denke ich besser, als diese Billigprodukte die dort verkauft werden und dann schnell gammeln.

Außendurchmesser: 50,8mm

Mit freundlichem Gruß
Andreas

Markiboy

Markiboy

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ich habe die V6-Anlage jetzt verbaut-hat alles super gepasst!
Vielen Dank nochmal für die Hinweise!

Thema:

V6 Auspuff an Z18XE

V6 Auspuff an Z18XE - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Auspuff

Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Auspuff

Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • Oben