Diskutiere V6 Auspuff an Z18XE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen,
ist es technisch möglich den V6 Endschalldämpfer am Z18XE zu verbauen?
Vielen Dank
Kommplett mit mittelschalldämfper ja aber nur endschalldämpfer? Wollte mir auch mal nen anderen endschalldämpfer von irmscher anbauen aber ging nur mit umschweißen. weil mittelschalldämpfer und schalldämpfer vom V6 konisch sind die anderen nicht.
weiß aber auch net ob das beim Facelift schon wieder anders ist
Ansonsten kaufe ich die komplette Anlage, der V6-Auspuff sieht ja um weiten besser aus als der "normale". Ich denke die Investition lohnt sich schon. Ich werde berichten ob es gepasst hat.
Leider sieht man nicht wo Du wohnst. Ich suche noch ne Gruppe A für meinen und würde den originalen Auspuff verkaufen. Falls Du aus der Nähe kommst, kannst aber auch gerne mal bei meinem untergucken, obs passen könnte. Ist ein 2001er V6 Caravan.
MfG
Andreas
Hi, würde ich machen, wenn ich für meinen einen Neuen habe. Wir könnten die dann auch hier unterm Carport auf Auffahrrmpen umbauen, ich weiß ja nicht, wie bei Dir die Gegebenheiten sind.
Noch ist die Anlage verbaut, kannst Sie Dir gerne angucken kommen, ich war der Meinung, dass die noch recht gut aussieht, will aber eine Andere, da ich das Gefühl hab, dass die Anlage den 3,2er, der jetzt drin ist, quasi erstickt.
MfG
Andreas
irgendwie frag ich mich über was hier diskutiert wird...ab kat sind doch beide anlagen gleich bis auf den doppelrohr-esd....und der passt problemlos an alle anderen mittelschalldämpfer
OK danke Jungs ich glaubs jetzt. Ich werde mir die V6-Anlage bestellen. An Schubbi-->Ich denke ich kaufe mir ne neue Anlage, aber vielen Dank für die Fotos!
Zumindest haben die Mittelschalldämpfer im Teilekatalog verschiedene Nummern, die Anschlüsse mögen passen, aber ich denke, dass der Mittelschalldämpfer vom V6 einen größeren Durchmesser hat. Bei den Endschalldämpfern musst Du gucken, die gibts ein mal als Sportausführung und ein mal "Normal".
Vielleicht guckst auch einfach mal bei eBay nach Edelstahlanlagen, wenn Du eh neu kaufen willst, die sind denke ich besser, als diese Billigprodukte die dort verkauft werden und dann schnell gammeln.
Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag,
Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo,
ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi,
für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6 - Ähnliche Themen
Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag,
Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo,
ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi,
für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....