Opel Vectra A V6 40x40mm warum so UNFAHRBAR?!

Diskutiere V6 40x40mm warum so UNFAHRBAR?! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Moin, zur Geschichte: Ich habe im letzten Jahr für meinen Winter V6 bei iibay ein preiswertes Maxxtune Fahrwerk 35x35 erworben. Leider habe...
back-magic

back-magic

Mitglied
Themenstarter
Moin Moin,

zur Geschichte:
Ich habe im letzten Jahr für meinen Winter V6 bei iibay ein preiswertes Maxxtune Fahrwerk 35x35 erworben. Leider habe ich das Kleingedruckte nicht gelesen (ohne STVO Freigabe) Daraufhin habe ich dort für 70,-€ nochmals Federn bestellt (40x40) MIT Gutachten. Jetzt habe ich meine Winterfelgen montiert (7x15) mit 195 60 15 Winterreifen, und was soll ich sagen, der Wagen ist so tief als hätte ich gefühlte 75mm tiefergelegt! Wenn ich in die Kurve fahre schleift der Reifen im Radkasten.
Wie kann das mit einer Tieferlegung von 40mm und den Minifelgen sein??
Habt Ihr Erfahrung mit Maxxtune? Ist ja nicht teuer aber so was....

Ich mach hier schonmal Werbung für den Marktplatz: Ich suche einen Satz Federn mit einer Tieferlegung von 25- 30mm.

MfG Manuel

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Sind die Federn für alle Motoren freigegeben?

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
naja billige federn kommen am ende meist tiefer und vor allem weicher (und teurer lol). aber da der reifenumfang immer relativ gleich bleibt egal welche felge du fährst (stichwort tachoangleichung) hauptsächlich über den reifenquerschnitt, sind die nicht wirklich mini.

back-magic

back-magic

Mitglied
Themenstarter
Hallo,

selbstverständlich sind die Federn auch für meinen Motor freigegeben (weil ja mit Gutachten für mein Auto ^^ )

Mein Reifenquerschnitt ist mit 60 ja nicht sooo riesig oder?

Gibt es Höherlegungssätze? Für hinten hab ich sowas von Weitec gesehen aber nicht für vorne.

Gruß Manuel

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ich hab schon viel gesehen, das bei den billig Federn die für alle Motoren freigegeben werden sehr starke Unterschiede in der Höhe zu sehen sind, ist ja klar, ein V6 wiegt ein bissel mehr wie zb. Ein 1.6er.

Hättest du jetzt gesagt, die Federn sind extra für den V6 hätte ich mich gewundert, so liegt es einfach nur daran, das die Herrsteller 1 Satz Federn für alle Motoren anbieten, und da kommen solche abweichenden Tieferlegungen zustande.

Thema:

V6 40x40mm warum so UNFAHRBAR?!

V6 40x40mm warum so UNFAHRBAR?! - Ähnliche Themen

• Warum springt er nur an, wenn man den Schlüssel loslässt?

Warum springt er nur an, wenn man den Schlüssel loslässt?: Hallo Leute, ich habe ein seltsames Problem: Mein 2,2 DTI Vectra C Caravan 2003 springt nur in dem Moment an, in dem man kurz (3 Sekunden) den...
  • Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...

Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...: .... und dann bekam sie den Vectra B 2.2 DTI Caravan Leider ist er im Moment tot, aber ich hoffe auf eure Tips
  • Opel Vectra B Kühlwasserverlust aber warum

Kühlwasserverlust aber warum: Hallo zusammen. Bin ganz neu hier. Samstag habe ich mir einen Vectra B 2.0 16v gekauft. Als ich Samstag Nachmittag kühlerfrostschutz einfüllen...
  • Opel Vectra B X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?

X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, das ihr mir in Sachen Vectra ein bisschen mehr helfen könnt. Ich will bei meinen Vecra B die Zkd...
  • Opel Vectra B Warum Vectra B nicht?

Warum Vectra B nicht?: Wollte kommenden Monat Teile für mein Vecci ordern. Bin auf folgende seite gestoßen, wo ich Fächer und Sportkat ordern wollte. Nur leider sind...
  • Warum Vectra B nicht? - Ähnliche Themen

• Warum springt er nur an, wenn man den Schlüssel loslässt?

Warum springt er nur an, wenn man den Schlüssel loslässt?: Hallo Leute, ich habe ein seltsames Problem: Mein 2,2 DTI Vectra C Caravan 2003 springt nur in dem Moment an, in dem man kurz (3 Sekunden) den...
  • Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...

Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...: .... und dann bekam sie den Vectra B 2.2 DTI Caravan Leider ist er im Moment tot, aber ich hoffe auf eure Tips
  • Opel Vectra B Kühlwasserverlust aber warum

Kühlwasserverlust aber warum: Hallo zusammen. Bin ganz neu hier. Samstag habe ich mir einen Vectra B 2.0 16v gekauft. Als ich Samstag Nachmittag kühlerfrostschutz einfüllen...
  • Opel Vectra B X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?

X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, das ihr mir in Sachen Vectra ein bisschen mehr helfen könnt. Ich will bei meinen Vecra B die Zkd...
  • Opel Vectra B Warum Vectra B nicht?

Warum Vectra B nicht?: Wollte kommenden Monat Teile für mein Vecci ordern. Bin auf folgende seite gestoßen, wo ich Fächer und Sportkat ordern wollte. Nur leider sind...
  • Oben