Opel Vectra B Unterschiede Heckklappe Caravan

Diskutiere Unterschiede Heckklappe Caravan im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus mit einander, mich würde mal interessieren ob es möglich ist in einen 2001 Vectra b Sport Caravan eine Heckklappe von einem mit 1998...
C

CQB

Frischling
Themenstarter
Servus mit einander, mich würde mal interessieren ob es möglich ist in einen 2001 Vectra b Sport Caravan eine Heckklappe von einem mit 1998 Baujahr einzubauen, müsste von den Technischen Anforderungen her ja eigentlich gehen. und die extra Zierleiste ist ja um zukleben. Oder?

Gruß

A

Ambush

Gast
Hallo.

Also die Bauart hat sich glaube ich nicht geändert. Da ist alles beim Alten geblieben. Aber das mit der Zierleiste weiss ich nicht so genau. Aber es sollte möglich sein, denke ich. Aber das haben viele schon gedacht, das dies und das möglich sei. Verstehst schon. ;)

MfG
Ambush

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Von den Abmessungen und Anschlüssen sind die gleich.

Aber so ein Zierleiste ohne Zerstören ab bekommen ist nicht so ganz ohne!

A

Ambush

Gast
Viel heisses Wasser braucht man. Dann sollte das laufen.

MfG
Ambush

kessel500

kessel500

Routinier
Die Zierleiste hält das schon aus (bei mir schon 2x).
Ich würde mir eher Sorgen um dies Halter machen, die werden bestimmt alle kaputt gehen/brechen.

A

Ambush

Gast
Hallo.

Ach sind die nicht geklebt? Dachte die sind noch geklebt und da reicht heisses Wasser.

MfG
Ambush

kessel500

kessel500

Routinier
Unterm Kennzeichen sind die geklebt, Doppelseitiges Klebeband) aber da wo sie breiter sind da sitzen auf jeder Seite noch drei Plastikhalter.
Dh die leiste kannst du nicht einfach abziehen die musst du nach recht oder links schieben(ist glaub ich egal, bin mir nicht mehr sicher).

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
nur deine griffleiste wird dann nicht mehr passen

beim vorface ist dort nur ein kleiner runder chromknopf zum öffnen, beim fache ist es aber ein großer eckiger knopf. Da kommt man um basteln nicht herum.
Das mit der Zierleiste ist schon fast richtig erklärt gewesen. Rechts und links sind 2 Halter und da kann man die zierleiste einfach von abziehen. Da geht auch nichts kaputt, auch wenn es erst so klingen mag ;-)

C

CQB

Frischling
Themenstarter
Also die Zierleiste abzubekommen war erst kein Problem. Mal schaun ob es reibungslos klappt die Klappe zu tauschen. Hab jetzt eine von BJ 98 also vorfacelift, welche keine einzige Roststelle hat :super:.
Tausch kommt wenn ich zeit habe.

Danke für eure Antworten.

Gruß

Thema:

Unterschiede Heckklappe Caravan

Unterschiede Heckklappe Caravan - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Opel Vectra C Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?

Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?: Moin zusammen! Mein Signum hat mittlerweile über 220.000km auf der Uhr und so langsam zeigen sich erste Abnutzungserscheinungen meines...
  • Opel Vectra B Caravan B Heckklappen VFL und VL gleich?

Caravan B Heckklappen VFL und VL gleich?: Moin, da die dicke Delle in der Heckklappe meines 12.1999 Caravans jetzt langsam anfängt zu rosten, wollte ich mich nach einer Neuen umsehen...
  • Unterschied 4/5 Türer

Unterschied 4/5 Türer: Hi,bitte nehmt es mir nicht übel wenn ich so eine Anfängerfraeg stelle, aber ich frage mich andauernd was wirklich ein 4 Türer sein soll... Heißt...
  • Unterschied 4/5 Türer - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Opel Vectra C Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?

Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?: Moin zusammen! Mein Signum hat mittlerweile über 220.000km auf der Uhr und so langsam zeigen sich erste Abnutzungserscheinungen meines...
  • Opel Vectra B Caravan B Heckklappen VFL und VL gleich?

Caravan B Heckklappen VFL und VL gleich?: Moin, da die dicke Delle in der Heckklappe meines 12.1999 Caravans jetzt langsam anfängt zu rosten, wollte ich mich nach einer Neuen umsehen...
  • Unterschied 4/5 Türer

Unterschied 4/5 Türer: Hi,bitte nehmt es mir nicht übel wenn ich so eine Anfängerfraeg stelle, aber ich frage mich andauernd was wirklich ein 4 Türer sein soll... Heißt...
  • Oben