Vectra Allgemein A-B-C UNTERSCHIED Plattensportluftfilter zum K&N ?

Diskutiere UNTERSCHIED Plattensportluftfilter zum K&N ? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HUHU :) möchte mir einen plattenfilter zulegen .. da ich die preise für den K&N plattenfilter unverschämt finde habe ihc das gefunden: SPORT...
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Die Matten bringen keine Leistung oder andere Ansauggeräusche.

Den einzigen Vorteil die sie bieten ist das man die auswaschen und wiederverwenden kann.

VIP

VIP

Foren As
Themenstarter
ja ich weiss aber gibt es einen unterschied zum kn plattenfilter ? oder bezahlt man da nur den namen wie bei audi ? :bäh:

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Also beim Z22se kann ich dir nur den Tauschfilter von Pipercross empfehlen, Wartung ist auch einfacher als bei K&N, da kein Öl benötigt wird oder sonstige Pflegemittel!

Nur unter warmen Wasser auswaschen und gut, da die aus Schaumstoff sind!

Zudem haben die den höchsten Luftdurchsatz und das Ansauggeräusch ändert sich minimal, der Auspuff wird mehr Definiert, also etwas lauter!

VIP

VIP

Foren As
Themenstarter
hört sich nicht schlecht an
hast am 2.2er die erfahrung damit nehmich an ? hast nen link bitte ?

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
hört sich nicht schlecht an
hast am 2.2er die erfahrung damit nehmich an ? hast nen link bitte ?
Na kaufen kannst den Filter entweder bei ebay, kommt dann meist aus England( da wird der Hergestellt) oder über Franke Turbo Technik bestellen!

Na nen Kumpel hat nen 2.2er GQP (z22se) und wie ich schon schrieb, wird das Ansauggeräusch etwas lauter, aber keine Wunder erwarten und der Auspuff wird etwas lauter!

Jedenfalls hat dieser Filter den geringsten Widerstand aller zubehör Tauschfilter und erhöht somit die Strömungsgeschwindigkeit der Ansaugluft, was den Motor untenrum agiler macht und somit wird die Anfahrschwäche etwas weniger, da dies ja bei diesen Motor auch so eine Schwäche ist!

Zudem kannst du auch günstig deine Leistung steigern, denn in den USA gibt es ein 2.4er Motor aus dem Saturn ion aus dem jahr 2006 und von diesen paßt die Ansaugbrücke( identisch zu deiner nur die Rohre sind deutlich größer), jene bringt mehr als ein Dbilas Saugrohr und kostet dafür nur 190€, doch dran kommen ist nicht einfach, da es dies nur in den USA gibt, ich sitz auch schon ewig dran und komm nicht weiter mit dem Bestellen!( aber genug off topic)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

UNTERSCHIED Plattensportluftfilter zum K&N ?

UNTERSCHIED Plattensportluftfilter zum K&N ? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Opel Vectra C Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?

Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?: Moin zusammen! Mein Signum hat mittlerweile über 220.000km auf der Uhr und so langsam zeigen sich erste Abnutzungserscheinungen meines...
  • Opel Vectra A Vorderachskörper gleich?

Vorderachskörper gleich?: Moin Moin, bei mir ist der vorderachskörper durchgegammelt😒. Ich habe einen 1,8 /90ps bj94 Ist der Vakörper von einem V6 Vectra gleich? Oder sind...
  • Opel Vectra C Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode

Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode: Hallo, ich habe ein Problem an einem Vectra C 2.2 direct Bj 2003. Der Fehlerspeicher gibt P 1112 aus. Das sollte laut Tabelle folgendes bedeuten...
  • Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Opel Vectra C Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?

Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?: Moin zusammen! Mein Signum hat mittlerweile über 220.000km auf der Uhr und so langsam zeigen sich erste Abnutzungserscheinungen meines...
  • Opel Vectra A Vorderachskörper gleich?

Vorderachskörper gleich?: Moin Moin, bei mir ist der vorderachskörper durchgegammelt😒. Ich habe einen 1,8 /90ps bj94 Ist der Vakörper von einem V6 Vectra gleich? Oder sind...
  • Opel Vectra C Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode

Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode: Hallo, ich habe ein Problem an einem Vectra C 2.2 direct Bj 2003. Der Fehlerspeicher gibt P 1112 aus. Das sollte laut Tabelle folgendes bedeuten...
  • Oben