Unterschied Fliesheck/Stufenheck

Diskutiere Unterschied Fliesheck/Stufenheck im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also will mir n b-vecrta zulege jetzt die frage gibts zwische dem fliesheck un dem stufeheck n unterschied in der verischerung????? bei welchem...
D

durchi

Frischling
Themenstarter
also will mir n b-vecrta zulege
jetzt die frage
gibts zwische dem fliesheck un dem stufeheck n unterschied in der verischerung????? bei welchem hab ich mehr platz oda is des gleich???

naja scho ma vielen dank im vorraus

V

Vectra 2.0CD Sport

Gast
In der Versicherung sind die beiden Modelle eigentlich gleich eingestuft (Haftpflicht). Bei Kasko weiß ich es nicht so genau.

Der einzige unterschied zwischen den beiden Modellen ist der flexiblere/größere Kofferraum beim Fließheck.

Mir persönlich gefällt der Fließheck vom Aussehen her besser, und wenn ich mal was größeres zu fahren habe schmeiß ich die Rücksitze um, leg die Hutablage zur Seite und schiebs rein.....
Das kannst du beim Stufenheck nicht einfach mal so machen.

E

Enomeniepatres

Gast
Hi,

also mein Versicherungsvertreter hat mir gesagt, dass die Fließheck Version und Stufenheck Version keinen Euro unterschied in der Versicherung hat, nicht in der Hafpflicht und auch nicht in der Teilkasko oder Vollkasko.

Ich persönlich stehe ja mehr auf Limousinen als auf Coupes, deswegen bevorzuge ich den Stufenheck. Der Fließheck ist aber auf jedenfall praktischer, wegen dem riesen Kofferraum und der guten Durchlademöglichkeit.

MFG
Enomenie

M

MESeidel

Tripel-As
Sind die denn bem B auch gleichlang?
Also beim A ist der Stufenheck etwas länger -> ETWAS größerer Kofferraum.
Wiederrum, kriegt man keine Waschmaschiene durch die Klappe (vom Stufenheck).

Ich denke mal man sollte schon nach dem optischem Geschmack entscheiden.
Wenn man sich das ganze Jahr über die Karrosserieform "ärgert" ist das schlimmer als einmal im Jahr Probleme beim Beladen.

Zuletzt bearbeitet:
chaos

chaos

Gesperrt
also beim A kann man im fliessheck locker ne waschmaschine transportieren, beim stufenheck nicht..

denke beim B dürft das ähnlich aussehen... zwar is der A anscheinend etwas kürzer aber hat trotzdem "mehr" kofferraum volumen würd ich mal sagen, zumindestenhs wenn man die hutablage rausnimmt

die versicherung ist normalerweise gleich..
wobei gibt die ein oder andere versicherung die den fliessheck günstiger eingestuft hat (was teilkasko angeht) hatte da ne unterhaltung mit meinem vertreter deswegen wo ich mein GT zugelassen hab
allerdings bezieht sich das alles nur auf dem vectra a

Thema:

Unterschied Fliesheck/Stufenheck

Unterschied Fliesheck/Stufenheck - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Opel Vectra C Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?

Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?: Moin zusammen! Mein Signum hat mittlerweile über 220.000km auf der Uhr und so langsam zeigen sich erste Abnutzungserscheinungen meines...
  • Opel Vectra A Vorderachskörper gleich?

Vorderachskörper gleich?: Moin Moin, bei mir ist der vorderachskörper durchgegammelt😒. Ich habe einen 1,8 /90ps bj94 Ist der Vakörper von einem V6 Vectra gleich? Oder sind...
  • Opel Vectra C Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode

Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode: Hallo, ich habe ein Problem an einem Vectra C 2.2 direct Bj 2003. Der Fehlerspeicher gibt P 1112 aus. Das sollte laut Tabelle folgendes bedeuten...
  • Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Opel Vectra C Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?

Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?: Moin zusammen! Mein Signum hat mittlerweile über 220.000km auf der Uhr und so langsam zeigen sich erste Abnutzungserscheinungen meines...
  • Opel Vectra A Vorderachskörper gleich?

Vorderachskörper gleich?: Moin Moin, bei mir ist der vorderachskörper durchgegammelt😒. Ich habe einen 1,8 /90ps bj94 Ist der Vakörper von einem V6 Vectra gleich? Oder sind...
  • Opel Vectra C Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode

Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode: Hallo, ich habe ein Problem an einem Vectra C 2.2 direct Bj 2003. Der Fehlerspeicher gibt P 1112 aus. Das sollte laut Tabelle folgendes bedeuten...
  • Oben