Opel Vectra C Unterschied Felgen Vectra C - Omega B

Diskutiere Unterschied Felgen Vectra C - Omega B im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Ich habe seit kurzem einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI. Hatte davor einen Omega B 2,2 und habe davon noch 8 Winterräder 195/65 T 15 auf...
H

heja49

Frischling
Themenstarter
Hallo,

Ich habe seit kurzem einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI.
Hatte davor einen Omega B 2,2 und habe davon noch 8 Winterräder 195/65 T 15 auf Stahlfelge 6Jx15 H2 ET33.
Mein Händler sagte mir, die Reifen kann ich weiterverwenden, die Felgen sind nicht freigegeben.
Kann mir jemand sagen, ob das so ist und ob der Unterschied gravierend ist, so das Funktion und Sicherheit nicht gewärleistet ist.
Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.

Viele Grüße Heinz

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Das entscheidende ist

1. Die traglast der Felge
2. Die maße samt et der Felgen müssen gleich sein

Werte hab ich jetzt keine für dich. Wenn beides passt spricht eigentlich nix dagegen

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
der Vectra hat ET49 als Serieneinpresstiefe, der Omega nur ET33 da er ein Hecktriebler ist und die meist weniger ET haben.
Sie werden dann etwas weiter außen stehen als ne Vectra Stahlfelge. Die Felgen müsstest du theoretisch eintragen lassen, sollte aber kein Problem sein.

H

heja49

Frischling
Themenstarter
Hallo,
ich bedanke mich für Eure Hilfe, werde beim TÜV mal eine Voranfrage machen.
Habe bisher in 42 Jahren nur Opel gefahren und häufig auch die Felgen wechseln müssen.
Bis bald herzliche Grüße Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unterschied Felgen Vectra C - Omega B

Unterschied Felgen Vectra C - Omega B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Felgen vom Insignia auf Vectra C

Felgen vom Insignia auf Vectra C: Moins alle zusammen....=) Ich hab da mal ne Frage....und zwar habe ich mir Freitag nen Vectra_C gekauft, welcher auf 16" Felgen fährt. Nen Kumpel...
  • Opel Vectra C Felgen 19 oder 20 Zoll

Felgen 19 oder 20 Zoll: Hallo alle zusammen, ich brauch mal euren Rat oder Hilfe. Ich kann mich nicht entscheiden was für eine Felgengröße ich nehmen sollte. (19 oder...
  • Hat wer Bilder von 17"-Felgen Vectra B Bj. 2000?

Hat wer Bilder von 17"-Felgen Vectra B Bj. 2000?: Hiho alle zusammen ich wollte mal fragen ob irgendwer mir vll Bilder schicken, posten, verlinken was auch immer von einen Vectra b facelift. Der...
  • Felgen

Felgen: Moin! Kurze Frage: Kann ich auf meinen Vectra B Caravan die original ATS Kreuzspeichenfelgen 7x15 ET33 205/65er Reifen vom Omega A montieren ohne...
  • Felgen von Vectra B auf Vectra C

Felgen von Vectra B auf Vectra C: Moin, darf ich meine Winterfelgen des Vectra B (6J/15, wahrscheinlich ET 49) mit 195/65-15 auch auf dem Vectra C fahren? Verwirrt hat mich, dass...
  • Felgen von Vectra B auf Vectra C - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Felgen vom Insignia auf Vectra C

Felgen vom Insignia auf Vectra C: Moins alle zusammen....=) Ich hab da mal ne Frage....und zwar habe ich mir Freitag nen Vectra_C gekauft, welcher auf 16" Felgen fährt. Nen Kumpel...
  • Opel Vectra C Felgen 19 oder 20 Zoll

Felgen 19 oder 20 Zoll: Hallo alle zusammen, ich brauch mal euren Rat oder Hilfe. Ich kann mich nicht entscheiden was für eine Felgengröße ich nehmen sollte. (19 oder...
  • Hat wer Bilder von 17"-Felgen Vectra B Bj. 2000?

Hat wer Bilder von 17"-Felgen Vectra B Bj. 2000?: Hiho alle zusammen ich wollte mal fragen ob irgendwer mir vll Bilder schicken, posten, verlinken was auch immer von einen Vectra b facelift. Der...
  • Felgen

Felgen: Moin! Kurze Frage: Kann ich auf meinen Vectra B Caravan die original ATS Kreuzspeichenfelgen 7x15 ET33 205/65er Reifen vom Omega A montieren ohne...
  • Felgen von Vectra B auf Vectra C

Felgen von Vectra B auf Vectra C: Moin, darf ich meine Winterfelgen des Vectra B (6J/15, wahrscheinlich ET 49) mit 195/65-15 auch auf dem Vectra C fahren? Verwirrt hat mich, dass...
  • Oben